Wohin zum Brandungsangeln?

  • Am Strand! :D
    Nee Scherz beiseite, Die besten Stellen wie ich finde, sind zur Zeit rund um die Kieler Aussenförde.
    Wie z.B. Heidkate , Schönberger Strand, Schmoel, Hohenfelde.
    Die entsprechenden guten Stellen mußt Du aber selber finden. ;)

  • Wo an der Ostsee?? Die Küste ist lang!!
    Wenn du an der mecklenburgiscehn Küste angeln willst kann ich hier nur wieder das Heft "Angelführer Mecklenburg-Vorpommern Küste" empfehlen!!! für Rügen etc. gibt es noch extra Führer. In diesen Heften sind, finde ich, mit sehr amnschaulichen Grafiken dargestellt. An welchen stellen mn die Fische am besten überlisten kann. Ich persönlich kann die Molen von Warnemünde empfehlen.

  • Zitat von m.Kaus

    Hi, Snickers .Leg dir doch dass Buch Küstenangeln von Matthias Wendt zu.Kostet um die 10 Euro und ist sehr Hilfreich!mfg. M.Kaus!!!



    Kostet genau 14,95¤, ist aber auch jeden Cent wert. ;)

  • Zitat von Snickers

    Habe mal eine Frage...


    Wo sind euer Meinung nach die bessten Stellen zum Brandungsangeln in der Ostsee?


    Hi,


    geb doch mal ne grobe Richtung vor. Zwischen den Grenzen von Dänemark und Polen liegt unser Ostseebereich. :-S


    Ich fische viel um Fehmarn, Lübecker Bucht und neu Kieler Außenförde.

  • Ich kann Fehmarn sehr empfehlen, sein kompletten kustenbereich ist ideal, hinzu kommt, da er nicht all zu groß ist kann mann sein standort wechseln mit der Brandung(auflandige ablandige wind).


    Kleinen tip: kurz vor der fehmarnsundbrücke links runterfahen, da gibts ne seichte stelle wo man leicht wattwurmer mit ne mistgabel ausgraben kann, so spart mann geld (Schottische weisheit :? )


    Also auf nach fehmarn


    petri heil

    Schottische grüße aus Celle


    Steven


    Angeln verbindet Mensch und Natur
    (weisheit aus meine Schottische Heimat)

  • Meine sind Niendorfer Mole und Timmdorfer Mole.Ausserdem noch Fehmarn(überall). :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Moin, moin!
    Ich bin auch der Meinung, dass um Kiel herum sehr gute stellen zum Brandungsangeln sind. Das sind wie oben schon gesagt wurde Heidkate, Californien und Brasilien, weiter südlich in Sehlendorf solltest du es aber auch mal versuchen.

  • Zitat von Snickers

    Mir ist das egal welche Stellen... Wollte eigendlich nur wissen wo euer Erfahrungen nach die besten Stellen sind... Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen ueber die Seebrücke in Grömitz...


    Auf die Brücke wollte ich immer schon mal. Hast Du noch mal ein paar Tip`s, Ratschläge und Erfahrungen speziell zum Brückenangeln in Grömitz.


    Sehr gut ist auch die Prival Halbinsel, bei der BBT im Sommer auf großen Butt :idea:

  • Naja was kann ich sagen wenn du 200 Meter gerade aus von der Seebruecke wirfst soll eine große Sandbank sein (weiß es aber nicht genau)... Vorne ist das Wasser sehr flach... Aber auch dort wo keiner angelt kann eine gute Stelle sein, so habe ich mal ganz am anfang der Seebruecke gefischt und besser gefangen als die die ganz hinten auf der Seebruecke standen... Auf jeden fall mit Wattwuermern angeln...
    Habe schon eine Meerforelle beim Heringsangeln gesehen die mehr als 70 cm hatte... Auch wenn die Einheimischen sagen das es dort keine gaebe... Heringe kannste sehr gut dort zur richtigen Zeit fangen... immer die linke Seite fuer Hering wenn du auch die Seebruecke gehst da ist nämliche eine Stelle sehr hell beleuchtet was die Heringe anzieht... :-)
    Platten sind sehr schoene dort zu fangen... Und zu den Dorschen muss ich doch kaum etwas sagen... Meist nicht groeßer als 25 cm.... :-( Wenn du von der Bruecke fischt, nicht die weite zählt die du wirfst!!! Frühzeitig da sein wenn man ne Windgeschuetzte Ecke haben will da auf der Bruecke kleine Windhäuschen sind!!!


    Wenn du weiter Fragen hast nur bescheid sagen...



    Und noch der letzte Tipp die Ruten wuerde ich festbinden... Schon erlebt wie edliche Ruten von Fischen ins Wasser gezogen wurden...

  • Mach`s so wie ich:
    Fahr an 3-4 Wochenenden die Ostseeküste ab, dann siehst du, wo was gefangen wird.
    Das beste ist dann immer noch der direkte Kontakt zum Brandungsangler, der dort gerade fischt, frage ihn nach Plätzen, ob sich der Ansitz lohnt.
    Oder besorg die eine Tiefenkarte der Ostsee, sehr hilfreich, habe selber schon an Stellen gesessen, die in 200m Entfernung immer noch eine Wassertiefe von 1,00m hatten, obwohl es von Land aus gut aussah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!