Was macht Ihr während einer Session?

  • Ich bin zwar nicht so der Karpfenangler, aber wenn ich auf Hecht ansitze wird die Zeit mit Rauchen, Essen, Trinken und meistens mit basteln totgeschlagen!


    Oder war es doch meistens Essen?? ;)


    So oder so, langeweile hab ich nie!

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich wische mir immer den Schweiß zwischen den "Runs" ab und wenn es klappt trinke ich noch schnell was :p .



    *hustbisdielungeausdemhalshängt*


    Unser Volker redet wohl wieder von anderen "Runs" !! ;)


    Nein Volker, nicht diese Runs!!! Tanche meint die Karpfenruns beim Angeln!!

  • Fischen. Wenn die Boilies baden hat man doch alle Zeit der Welt um zu fischen!


    Der Ehrkichkeit halber sei gesagt, dass die Boilierute bei mir nur so nebenbei eingesetzt wird.

  • Bei einem neuen, fremden Gewässer wird immer nach neuen Spots ausschau gehalten!
    An sonsten wird viel gelabert, Schach oder Backgammon gespielt, ne Runde im Stuhl gepennt, ein lauhwarmes Bierchen gezischt, mit den Jungs vom Nachbarcamp bekannt gemacht, das Angebotene lauhwarme Bier mit den Nachbarn trinken und über vergangene Sessions plaudern!
    Mittagessen kochen, Cappuchino trinken und sich eine Fluppe nach der Anderen anstecken!

  • So jetzt mal Spaß bei Seite.


    Ich habe mir früher als ich noch richtig aktiv auf Karpfen angesessen habe, immer ein schönes Buch dabei gehabt. Meist war es sogar ein Buch übers Karpfenangeln, dann habe ich immer die Montagen nachgebaut.
    Ich habe das alles gemacht, als das Boilieangeln noch in den Kinderschuhen gesteckt hat.
    Heute bekommst Du ja alle Montagen zu kaufen, früher gabs noch nicht mal ein normales Bolt-Rig oder sonstiges.
    Habe mir beim Angeln mindestens 3x Carpfever komplett reingezogen :-) .

  • bücher lesen,schnitzen,natur beobachten(eisvögel,karpfen im flachwasser) mit meinen kumpels labern,dösen,essen,trinken, nervende badegäste von meinen schnüren fernhalten und jeh nach wetter sonnenbaden oder im flachwasser vor den ruten ein bisschen abkühlen...

  • Während einer Session lese ich meistens irgendwelche Zeitschriften oder Bücher. Wenn ich darauf mal keine Lust habe, dann beobachte ich die Natur, mache mir irgnedwas zu essen oder liege einfach nur faul in der Sonne. Langweilig wird es mir eigentlich nie.

  • So blöd es sich jetzt auch anhören mag aber ich sammel da immer überschüssige Energie an, die ich dann irgendwie loswerden muss. Entweder ich geh baden und schwimm ne halbe Ewigkeit im Uferbereich rum (muss ja wegen nem evtl. Run...! <-- schlechter Witz) oder mach Situps. Aber dann hab ich auch meine Gammel und Fressphasen, wo ich eben nur im Stuhl rumlunger und fettes Grillsteak in mich reinpump. Naja meistens bin ich in Gesellschaft und dann auch meistens von Nichtanglern oder Allroundern, da ernsthafte Karpfenfischer bei uns im Verein in meiner Altersklasse eben sehr sperrlich gesät sind. Um genauzu gehen haben wir in der Jugendgruppe von mehr als 100 Jugendlichen, mit mir nur 3 Karpfenverrückte! Ansonsten eben Carp Connect o.Ä. lesen und es sich einfach gut gehen lassen! Die Natur genießen usw!


    Mfg Tomsen

  • Zitat von tanche

    Ihr müsst ja unglaublich erfolgreiche Angler sein... :roll: :p ;)


    :D Na..., Du wirst den Spaß wohl verstanden haben.


    Session heißt für mich an einem Ort fischen, an den sich ganz selten jemand verirrt. Es gibt nur zwei Kumpels, mit denen ich zusammen Karpfen angeln gehe, sonst grundsätzlich alleine.
    Für mich ist das die Flucht in die Ruhe und die benötigt man ab und an. Deshalb ist es für mich auch nicht schlimm, wenn einige Stunden mal nichts passiert.
    Was ist schöner als die Natur zu beobachten.
    Ein gebratenes Würstchen oder ähnliches schmeckt natürlich besonders gut unter freiem Himmel, das Labsaal soll ja auch nicht zu kurz kommen. Eventuell noch Montagen binden. Zu lesen hab ich schon gar nichts mehr dabei, dazu habe ich dann doch keine Lust.

  • Natürlich habe ich den verstanden... ;) :)


    So in etwa stelle ich mir das auch vor...einfach mal in aller Ruhe die Seele baumeln lassen und das in der Gewissheit, dass der Köder am richtigen Ort liegt und ich absolut nichts verpassen kann. Im Gegenteil, man kann dann gerade die Dinge in der Umgebung beobachten, die man -würde man z.B. mit Schwingspitze fischen- bestimmt nicht wahrnehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!