Deckert und Japanrot auf Mefojagd (Achtung, Mutantenmefo)

  • Hi Leute,


    nach dem Aussteigerfestival am Sonntag haben der Japanrot und ich uns heute in aller frühe nochmal zum Mefofischen getroffen. Und was soll ich groß sagen, diesmal war es wirklich ne Sternstunde. :D :D ;)



    Wir hatten wieder zuerst Aussteiger, ich hab einen vorgelegt auf Hansen Flash, ist kurz eingestiegen die Mefo, und dann nach einem Mindrill in der die Rute krum war, auch gleich wieder ausgestiegen. Aber was solls, kannte ich ja schon vom Sonntag, also weitergemacht.


    Als nächstes kam ein Dorsch, mal wieder schön im Tageslicht, war auch maßig, aber der darf noch wachsen. ;)


    Dann legte Micha mit einem Nachläufer bis vor die Füße nach, der Biss auch noch kurz auf seinen Blinker, aber blieb leider auch nicht hängen. :? 8)


    Also weiter, gegen 14 Uhr, ich hatte gerade auf meinen Spöket gewechselt, kam der oberstheftige Biss ca. 6 m vor unseren Füßen.
    Das Wasser brach auf, die Rute krum wie sonstwas, und dann fing der Fisch an zu Springen. :shock: :shock:


    Das war ein richtig guter, Micha kam sofort rangewatet um mir den Fisch zu keschern, während ich mit den Sprüngen (5 an der Zahl) des Fisches beschäftigt war. Was soll ich noch groß schreiben, wir haben es in einer übertölpelungs Aktion dann geschafft diese Mutantenmefo in den Kescher zu bekommen, aber seht selbst was ich gefangen habe. :D


    ist das nicht ein herrlicher Anblick Jungs, dafür lohnen sich die Stunden im kaltem Wasser. ;)


    hier mal in voller länge, der Fisch hatte 72 cm bei 9 Pfund, ein satter Überspringer:



    denke dieses Bild wird mein neuer Avatar werden. :D


    hier mal mit dem Wobbler, ein 18 gr. Spöket


    und hier das Riesenmaul der Supimefo



    Nach der Bilder und Landungsaktion gabs noch mehr Fische, ich hatte noch einen Dorsch den ich auch mitgenommen habe, und noch einen knapp untermaßigen Grönländer von 38cm. (Sah echt mini aus im vergleich zu diesem Fisch. 8) ;) ).


    Micha hatte noch einen Aussteiger, aber was solls, die holen wir uns auch noch. ;) ;)


    So, und nun dürft ihr euch mit mir über diese Obergeile Mefo freuen.
    Ist bereits filiert und wartet nun drauf gegessen zu werden.(schön rotes Fleisch, sieht aus wie ein Lachs).
    Besser kann das neue Jahr nicht losgehen sag ich mal. 8)


    Nochmal danke an Micha ohne den dieser Fang wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre, deine bekommen wir auch noch raus. :D ;)



    Beste Grüße vom Glücklichen


    Tom

  • ..das gibs ja wohl gar nich!!!!


    HAMMER! Fettestes Petri zu der Granate!
    Unglaubliches Tier! Und wenn das mal nicht ein Spöket ist, der dem Fisch da aus dem Maule hängt?!


    petriiii Heil!!!!!
    Ich muss hier raaaaausss! ;)

  • Tom du hast nicht zufällig zum Jahreswechsel irgentwo reingefaßt was komisch riecht?
    Ich mein ja nur bei deinem Glück!
    Fettes Petrie zu dem Sahnefisch!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • tja Tom, die Bilder mit Deinem zufriedenen Grinsen sprechen für sich :)


    Ich sach ma "Petri" zur Blanken und "Danke" an Japanrot für die Kescherhilfe ;)


    Gruß Alsterboje

  • petri zum fisch tom. :clap: da zeigte sich mal wieder, dass ein kescher eigentlich nie groß genug sein kann.


    @ boje
    du kennst das ja helge. kaum zeigt man der jugend mal wie man richtig fische fängt, schon bleibt für einen selber nichts mehr übrig. da erfährt man denn schnell ein downgrade zum keschergehilfen. ;)

  • Hehe, danke Leute für eure Glückwünsche, ich war/bin immer noch total von den Socken. Als ich den Bericht gestern einstellte war ich echt kurz den Freudentränen nahe, 2 Jahre lang Strand für Strand abgeklappert und schon am mir und allem anderem Gezweifelt, und nun kommt es so Knüppeldicke. :shock: :x :D ;) .


    Ich sach mal Petri Dank an alle. ;)



    fränkie


    Defakto bin ich bereits bei Nummer 3, da war ja noch der Grönländer der gestern zum Schluß biss, Foto hab ich dem kleinem Kerl dann lieber erspart wegen schnell wieder zurücksetzen. ;)


    So, desweiteren hab ich alle Termine die so anstehen sausen lassen, man könnte auch sagen ich bin Offizell Krank geschrieben. :liar: :-# ;)
    Da geht noch was sach ich mal.



    Beste Grüße


    Tom

  • Zitat von japanrot

    petri zum fisch tom. :clap: da zeigte sich mal wieder, dass ein kescher eigentlich nie groß genug sein kann.


    @ boje
    du kennst das ja helge. kaum zeigt man der jugend mal wie man richtig fische fängt, schon bleibt für einen selber nichts mehr übrig. da erfährt man denn schnell ein downgrade zum keschergehilfen. ;)



    :lol: :lol: :lol: , dafür hilft die schon fast 30 Jährige Jungend dann aber auch den Alten beim Laufen am Strand und peitscht euch immer wieder an eure alten Hintern und kaputten Knochen wieder anzutreiben ins Wasser zu gehen.. :badgrin: :lol: ;)


  • :lol: :lol: :lol: , willst ein Guiding bei mir buchen, kostet für dich Freundschaftsmäßig nur 135¤. :lol: :lol: :lol: ;) ;)

  • Zitat von mibu69

    Tom du hast nicht zufällig zum Jahreswechsel irgentwo reingefaßt was komisch riecht?
    Ich mein ja nur bei deinem Glück!
    Fettes Petrie zu dem Sahnefisch!!!!!!!!!!!!!!!


    In der Tat bin ich Silvester noch in einen Haufen getreten, obs vielleicht dran liegt?? :-S Könnt ihr ja alle vorm nächsten Mefofischen mal ausprobieren. :lol: ;)

  • Zitat

    obs die im Osten auch gibt :badgrin:


    logisch, nur kriegt man es nicht so mit!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!