Erste Blinkerboardiekuttertour Februar 05 ;)

  • Hi Leute,


    also erstmal aufgrund der zahlreichen Anfragen von euch, nein, ich habe es nicht vergessen das wir alle 2 Monate eine feste Kuttertour Installieren wollten. ;)


    Die Problematik bei der Sache ist nur das die Laichzeit genau in das nächste Datum fallen würde. Also frage ich euch, wollt Ihr ne Tour in Februar??? Es gibt durchaus auch Kutter die nicht die bekannten Wracks anfahren. Oder besser doch erst ne Tour Ende März, dann sollten die Dorsche je nach Winter eigentlich mit dem Laichen durch sein. 8)


    Bitte um meinungen, damit ich dann je nach Bedarf Plätze für euch Reservieren kann. ;)

  • MOINSEN


    Würde auch gern mit aber ich weiß net ob bei einem Termin Ferien oder so sind......


    Nord oder Ostsee ???


    Ich würd die Dorsche zuend Laichen lassn !!!






    Und Tschüss.........

  • Klar würd ich gerne mitkommen ! Ist halt auch ein frage des geldes ! Was brauch denn da für Ausrüstung ?? ich könnt da mal folgendes anbieten :Riptide 4/0 GL Linkshand und als Rute hab ich noch ne Ron Thompson HardCore heavy Casting 8&Länge 2,40m 40-80g ! Alternativ zur Riptide habe ich noch ne großere Stationärrolle mit geflochtener drauf !! Reicht das denn ???


    Gruß


    Stefan

  • @ Deckert


    Das wäre super ! Wenn die Ausrüstung nicht allzuviel kostet kann ich mir die ja noch kaufen ! Denke mal das ne Rolle wohl nicht brauchen werde, aber ne neue Rute dann wohl eher !


    Auf was für Kosten für die Kutterfahrt kann ich mich den Größenordnungstechnisch einrichten ??


    Gruß


    Stefan[/quote]

  • Es gibt noch keinen genauen Termin, ich wollte erstmal Abchecken ob ihr denn auch im Februar rauswollt. Aber wie es scheint schon, also werd ich mich diese Woche mal um Plätze kümmern.


    Wie es scheint ist auf der Forelle nix mehr zu bekommen, zumindest net am Wochenende, also werd ich auf der Sirius anheuern. Hier Kostet die Fahrt 26¤ ohne Essen, das müßte dann selber dazugekauft werden. Auch ist die Fahrzeit 2 Stunden kürzer, aber der Kutter ist schon gut. Andreas gibt sich mühe.


    Ich checks diese Woche noch ab, meld mich dann sobald ich was genaueres weiß. ;)


    @Cyper Corp


    Ich kann dir jede Menge Ruten und Rollen Empfehlen, nur solltest du dir überlegen ob sich das für dich auch wirklich lohnt, denn wenn dir z.b. bei deiner ersten Tour schlecht wird, oder es dir sonstnicht gefallen sollte, wirst du dich schön Ärgern dir für Teuer Geld Ausrüstung gekauft zu haben. Also mein Tipp, erstmal schauen, dann Kaufen. ;)

  • @ deckert


    Tja dann mal her mit den Empfehlungen. Ich brauch ne Rute mit der ich auch meine Multi Riptide 4/0 GL fischen kann. Dann brauch ich noch Schnur und Pilker !


    Wegen Krankheit gibbet Pillen. Und hauptsache ich kann angeln !!! Und fang einen fisch !!!!!!!!!


    Wo ist denn der heimathafen ??


    gruß


    Stefan

  • Es gibt von meiner Lieblingspilke Penn Charisma Senso Pilk auch ne Multitaugliche version. Mit Extraberingung. Ist nicht ganz billig, aber wenn du möchtest kann ich dir per Pn ne Adresse zukommen lassen wo du die erwerben kannst.


    Es kommt natürlich auch ein bißl drauf an was du machen möchtest. Zum Pilken ist die Penn Charisam schon Top, dafür zum Jiggen net mehr geeignet.


    Mal ne kurze Frage, warst du schon mal zum Hochseeangeln draußen?? Kannst du mit Multis richtig werfen? Sonst würd ich dir nähmlich eher ne Stationärrolle empfehlen. ;)



    Der Heimathafen ist grob gesagt Kiel. ;)

  • @ deckert


    Also ich war mal vor jahren auf marlin draußen ! War echt klasse ! Kannst du mir nochmal kurz den Unterschied zwischen Pilken und jiggen erklären ? Jiggen war das nicht das Angeln mit diesen Gummitwistern ??


    Klar hätt ich gern ne bezugsadresse und was das werfen angeht, ist ja noch ein bissl zeit bis dahin ! Kann ja noch üben :-)


    Gruß


    Stefan


    PS : Und was brauch noch für Utensilien ? So an Pilker ??



  • Ähm ja, also mal die kurzfassung, beim Jiggen wird mit 2 Beifängern sogenannten Jigs und einem Pilker a 120 gr. ohne Drilling gefischt. Es gibt also nur 2 Anbeisstellen für den Fisch. Also mit Gummitwistern. ;)


    Beim Pilken wird eben mit Pilker und Drilling dran gefischt, je nach belieben auch mit Jiggs.


    An Pilkern würd ich sagen brauchste ne kleine Auswahl, so 5 Stück reichen dicke. Gewichte ab 75 gr. bis 100. Damit solltest du eigentlich bestens klar kommen. Gute Farben : Heringsblau, Japanrot mit Glitter, Orange/Silber, Grün/Rot. Noch Fragen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!