geflochtene.aber welche?

  • ich mal ne frage.bin neu hier
    möchte mit dem gumi-fischen anfangen.mein gewässer ist der neckar bei stgt.möchte auf zander gehen
    welche schnur soll ich nemen?welchen durchmesser?
    auswahl:
    -fireline
    -tufline vom stollenwerk
    -die von spro
    -die spyderwear?
    -oder die neue von cormoran
    -oder die gigafish
    -oder wisplash
    oder kennt ihr noch bessere?
    im voraus vielen dankenschön!!!!!!!!!!!!!
    :D
    würde mich über jeden tipp/erfahrung freuen!!!!

  • Stroft GTP. Da stimmen die Angaben und die Qualität. Da kommt so schnell keine andere geflochtene Schnur hin.

    Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andal ()

  • Ich finde die Powerline von Gigafish ganz gut. Die ist von der Qualität her in Ordnung, relativ günstig und man kann sie versandkostenfrei online bestellen. Die Power Pro von Spro soll super sein, ist aber etwas teurer. Von der Stroft hört man eigentlich auch nur Gutes. Von der Fireline bin ich nicht überzeugt, die anderen kenne ich leider nicht.

  • Ich angele im Moment zwei verschiedene Billigschnüre (eine ist die von Schirmer), die ok sind, aber höheren Ansprüchen nicht genügen.
    Dann Fireline, die ich nicht wieder kaufen würde.
    Und eine Schnur namens PowerPro, die richtig gut ist.


    Mein nächster Einkauf Geflochtener wid nach zahlreichen positiven Berichten hier im Forum die Powerline sein. Die Stroft ist mir zu teuer, obgleich ich mal eine Probespule hatte die qualitativ überzeugend war.

  • Bei minderwertigen geflochtenen Schnürren (z.B. Hemmingway,die hatte ich mal im Einsatz) scheint es weit verbreitet zu sein das sich direkt bei den ersten Würfen min. 10m in ein Knäuel verwandeln.Nach einigen harten einsätzen hat man dann nurnoch 3/4 der Schnurr auf der Rolle und die Wurfweite nimmt ab.....


    Bei höherwertigen (z.B. Spiderwire Stealth und PowerPro,diese beiden habe ich zur Zeit im einsatz,wobei die PowerPro der Spiderwire vorzuziehen ist) passiert sowas seltener bzw. bei richtiger Schnurrfüllung garnicht....



    Lorenz

  • Also ich favorisiere die Powerline. Zur Zeit benutze ich die 0,11er zum Zanderangeln, mein Kumpel sogar nur die 0,08er und wir sind beide sehr zufrieden damit. Meiner Meinug nach die beste Schnur zu einem super Preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!