Beiträge von Postal

    Moinsen


    Alleine Angeln gehen macht doch nur halb so viel Spaß. Darum suche ich Leute aus Bremen, mit denen man ab und zu mal Spinnfischen gehen kann.
    Da ich aber leider nicht motorisiert bin, wäre es schon gut, wenn ihr irgendwo aus der Nähe der Neustadt kommen würdet.
    Also meldet euch einfach mal bei mir...


    Andree

    Also ich hab mit normalem Graubrot sehr gute Erfahrungen gemacht (auch auf Weißfische ein prima Köder). Ich hab auch schon andere Brotsorten ausprobiert, aber nichts war fängiger als Graubrot.
    Ich hab aber schon sehr oft die Erfahrung gemacht, wenn man das Brot zu einem Teig verkneten will, dann sollte man möglichst mit dem Wasser aus dem Gewässer machen. Zuhause angefertigte Teige ergaben keine Bisse.

    Also ich an deiner Stelle würde eher zu einer Wathose tendieren. Da kan man dann auch ein etwas tieferes Gewässer durchqueren, ohne daß man nasse Füsse bekommt. Was das Material angeht, dann solltest du auf jedenfall bei einer Wathose zu Neopren greifen. Eine Wathose aus Kautschuk oder PVC gleicht doch eher einer tragbaren Sauna. Außerdem hält Neopren recht gut die Kälte ab, wenn man mal etwas länger im Wasser steht. Bei Watstiefeln solltest du darauf achten, das die Stiefel mit Neopren gefüttert sind.
    Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann solltest du dir mal die Watstiefel/-hosen der Firma DAM anschauen. Die sind recht gut. Es gibt zwar auch günstigere von Askari, aber die sind (meiner Meinung nach) Schrott. Also gib lieber etwas mehr Geld aus, dann hast du auch länger was davon...

    Moin


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Stalking-Rute. Da ich von dieser Angelmethode aber bis jetzt noch nicht so viel Ahnung habe, bin ich ein wenig ratlos :-S , was die richtige Rute angeht. Mein Tackle-Dealer hat mir gerade die Dega F1 Pool Carp in 12 Ft. und 1,5 lbs für laue 40 Euronen angeboten. Wäre das eine mögliche Rute fürs Stalking oder welche würdet ihr vorschlagen? Muß es unbedingt eine Karpfenrute sein? Welches WG und welche Lämge sollte sie haben???

    Hab mich bei der Bezeichnung der Rute ein wenig versehen. Sie heißt Silstar TRADITION Carp 360. Es sollte schon genau diese Rute sein. Die Rute ist echt genial. Hab bis jetzt noch keine leichtere Karpfenrute dieser WG-Klasse in der Hand gehabt. Außerdem hat sie auch eine sehr gute Aktion.

    Moin


    Kommt natürlich drauf an, wo und wie du auf Zander geangelt hast.
    Ich kenn zwar jetzt auch nicht so richtig viele gute Stellen für Zander, aber im Bereich der Tiefer lassen sich immer welche mit KöFi fangen. Dort sind nur leider auch recht viele Wollis, so daß du entweder genug Haken oder Kevlar als Vorfach mitnehmen solltest.
    Auch im Bereich des Spaceparks soll es ganz gut auf Zander gehen.
    Die kleine Weser ist auch immer ein Versuch wert, nur leider ist dort der Zanderbestand mittlerweile recht stark dezimiert, weil die Schwarzangler und auch die Stockangler sich weder um Schonzeit, noch um Mindestmaße kümmern :bang:

    Moin


    Ich hoffe doch mal, ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich die Silstar Carp 360, möglichst mit 2 lbs. Es können aber auch andere Gewichtsklassen sein. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine solche Rute zuhause liegen und würde sie gerne veräußern. Bei Ebay findet man sie ja leider nicht mehr und googeln führt auch zu keinem Ergebnis :cry:
    Also schaut mal in eure Keller oder auf eure Dachböden...

    Naja, man muß das Material ja auch nicht immer kaufen. Falls man in einer Firma arbeitet, die VA/Alu verarbeitet, lohnt sich immer ein Blick in die Schrottkiste der Sägerei. Bei mir ist es jedanfalls so, daß doch teilweise recht große Stücke Alu in der Schrottkiste liegen :dance:

    Selber was bauen muß nicht immer die günstigste Lösung sein, aber man kann die eigenen Wünsche berücksichtigen. Man kann sich aber für ein Rod Pod die meisten Teile auf einer CNC-Fräsmaschine selber fertigen oder fertigen lassen. Ich bin selber gerade dabei, aber leider dauert das Projekt ein wenig, da man ja schließlich auf der Arbeit auch ab und zu mal arbeiten muß :D

    Warum gibt es hier eigentlich kein Forum speziell für Rutenbau/Bastelecke? Wäre doch eigentlich eine prima Idee. Die meisten guten Basteltips gehen doch irgendwie in den einzelnen Foren unter. Da wäre doch ein spezielles Bastelforum viel besser. Ich denke mal, ich wäre bestimmt nicht der einzige, der sich für so ein Forum begeistern könnte

    Du solltest aber auch darauf achten, daß die Flossen nicht zu hart sind. Beim Tauchen ist es jedenfalls so, daß man als Anfänger eher weiche Flossen nehmen sollte. Mit harten Flossen braucht man zuviel Kraft um voranzukommen und man ist daher ziemlich schnell ausgepowert. Mit weicheren Flossen kann einem so etwas nicht passieren. Es sein denn natürlich, du bist selbst geübter Taucher oder fährst vielleicht täglich viel mit dem Rad, dann kannst du auch auf härtere Flossen zurückgreifen :D

    Also ich kenn das so: Man steckt einen Spaten oder Mistgabel in die Erde und schlägt dann immer leicht gegen den Stiel, wprauf dann die Würmer aus dem Boden kommen

    Moin


    Gestern Abend gab es einen Bericht über das Zander-Reißen auf RBB. Als ich den gesehen habe, ist mir schlecht geworden vor Wut. Noch schlechter wurde mir, als dann auch noch ein Polizist sagte, man könne ja nichts dagegen tun, weil man diese Leute ja auf frischer Tat ertappen müßte. Aber ich glaube, dafür sind die meisten Polizisten wohl zu faul, denn angeblich wenige Stunden nach den Filmaufnahmen sollen schon wieder Angler am reißen gewesen sein sollen...Da kann man mal sehen, wie unmotiviert unsere Polizei anscheinend ist :bang:

    Da sieht man mal wieder, wie schlecht manche Leute mit Kritik umgehen können. Da kann man echt nur den Kopf schütteln :no: ... Willi, mach dir nichts draus. Ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen

    Zitat von michael2005

    Beachte, dass beim Bohren von Blechen o. ä. der Bohrer leichter verkantet und dann das Werkstück rumschlägt


    Das kann man leicht verhindern, in dem man einfach einen Blechbohrer nimmt. Sowas sollte man in jedem gutsortierten Baumarkt bekommen