Alkohol beim angeln,muss das sein?

  • Ich selbst kein tropfen.
    Hab aber mal erlebt wie einer sein 12 Jahre alten Sohn mit hatte und gegen 1.oo Uhr besoffen umfiel.
    Ich selbst empfinde das als absolut abstoßend und verantwortungslos dem Jungen gegenüber.

  • Zitat von Spaik

    Ich selbst kein tropfen.
    Hab aber mal erlebt wie einer sein 12 Jahre alten Sohn mit hatte und gegen 1.oo Uhr besoffen umfiel.
    Ich selbst empfinde das als absolut abstoßend und verantwortungslos dem Jungen gegenüber.




    Ganz meiner Meinung!

  • Wenn das bei mir so weitergeht kann ich mich bedenkenlos beim Angeln auf 3 promille saufen. Ich fang ja eh nix !!!!


    Aber Spaß beiseite ! Im Sommer ist doch gegen ein oder zwei Bier / Alster mit Freunden beim Angeln nix einzuwenden.


    gruß


    Stefan

  • Hallo,


    nun ja, wenn ich mir das hier alles so durchlese..............
    alle trinken höchstens mal ein,zwei Bier. Wo ist die Ehrlichkeit?
    Vielleicht sollte man das mal so stehen lassen.


    Obwohl ich auch schon öfter mal was anderes beobachtet habe.
    Vielleicht ist es für einige einfach die Gelegenheit sich von Frau und Kind wegzustehlen. Sich in Ruhe einen trinken und mit den Kollegen eine schöne Nacht machen.Kein Sex, kein dummes Gelaber keine Vorschriften.
    Und wenn die Ruten nach zuviel Bier aus dem Wasser genommen werden , was solls ?


    Wenn man sich nicht benehmen kann spielt es keine Rolle wo das passiert, ob in der Kneipe oder zuhause oder am Wasser.
    Es gibt auch angelnde Kollegen die ihren Müll am Wasser liegenlassen oder sich nicht benehmen können, die keinen Alkohol trinken.


    Also mein Fazit
    Man kann sich auch prima am Wasser betrinken.

  • FangNix & seh ich genau so.
    Ich weis ja nicht, was ihr beiden für Vorstellungen von Anglern habt.
    Mag ja sein, das es solche Leute gibt, aber die findet man meistens auch an gewissen Gewässern.Eurem Fazit entnehme ich, das ihr das auch gutheißt.


    Trotzdem könnt ihr nicht einfach hier den Leuten irgentwelche Sachen unterstellen.Schließt bitte nicht von euch auf andere.

  • Zitat

    alle trinken höchstens mal ein,zwei Bier. Wo ist die Ehrlichkeit?
    Vielleicht sollte man das mal so stehen lassen.


    An einem schönen lauen Sommerabend genehmige ich mir zur Brotzeit schon auch eine Halbe Bier beim Ánsitzangeln.
    Aber dabei bleibt's dann auch. Schließlich fahr ich ja mit dem Auto zum Angeln.


    Was ist dagegen auch einzuwenden?

  • Zitat von reverend

    An einem schönen lauen Sommerabend genehmige ich mir zur Brotzeit schon auch eine Halbe Bier beim Ánsitzangeln.
    Aber dabei bleibt's dann auch. Schließlich fahr ich ja mit dem Auto zum Angeln.


    Was ist dagegen auch einzuwenden?


    Also ich gehe mit Freunden meistens 2 Tage zum Fischen. Am ersten Tag wird den ganzen Tag nur gefischt und abends dann eine Grillparty geschmissen. Und da wird auch schon mal sehr viel Bier getrunken. Aber dafür am zweiten Tag gar nicht. Es ist doch so: Generel bin auch nicht dafür das man sich zuschüttet beim Fischen, aber wie viele hier schreiben 1 vielleicht zwei Bier damit man nicht besoffen ist, finde ich totalen Käse. Das ist hier ja schon wie in den Americanischen Filmen wo man nach einem Bier Volltrunken ist. Jeder soll das Trinken was er für richtig hält, denn jeder verträgt den Alkohlol anders. Es gibt welche die sind nach 3 Bier schon voll und andere erst nach9 oder 10. Ich selber trinke fast nie beim Fischen , aber lasst anderen doch ihren spass so lang sie nach den Regeln Fischen. Denn Fischen ist kein Sport sondern Leidenschaft. Wie man es auslebt sollte jeder für sich selber ausmachen


    Gruss

  • Zitat von Ghaleon

    aber lasst anderen doch ihren spass so lang sie nach den Regeln Fischen.
    Gruss


    Wenn jemand meint, er müsse sich am Wasser zu schütten kann er das meinetwegen ruhig tun. Wie du geschrieben hast sollten nur eininge Regeln eingehalten werden. Wenn der Umgang mit Lebewesen darunter leidet, kann ich das nicht gutheissen. Genausowenig wenn andere Angler durch die Sauferei gestört werden.


    Es gibt schließlich noch Leute, die wegen der Entspannung fischen gehen.

  • Zitat von patman

    FangNix & seh ich genau so.
    Ich weis ja nicht, was ihr beiden für Vorstellungen von Anglern habt.
    Mag ja sein, das es solche Leute gibt, aber die findet man meistens auch an gewissen Gewässern.Eurem Fazit entnehme ich, das ihr das auch gutheißt.


    Trotzdem könnt ihr nicht einfach hier den Leuten irgentwelche Sachen unterstellen.Schließt bitte nicht von euch auf andere.


    @ patman
    Ich habe hier Niemandem etwas unterstellt !!!!
    Du solltest mit deinen Vermutungen vorsichtiger ungehen.
    und so Texte wie "Schließt bitte nicht von euch auf andere." kannst Du Dir sparen.
    Nochmal."Wenn man sich nicht benehmen kann spielt es keine Rolle wo das passiert, ob in der Kneipe oder zuhause oder am Wasser."
    für Dich trifft das wohl auf ein Internetforum zu.


    @ Reverend
    man kann sich auch zum Fischen bringen und abholen lassen.


    @ all
    ich habe hier niemandem angesprochen oder Irgendjemandem etwas unterstellt.
    Genausowenig gehöre ich zu den angesprochenen Leuten die sich beim Angeln zuschütten.


    Nochmal zum Thema
    man kann sich wunderbar betrinken am Wasser.
    man kann sich auch Zuhause betrinken.
    ...........................................................
    wer es macht .....bitteschön...........
    Nur beim Angeln die Ruten aus dem Gewässer.
    mfg

  • Zitat von FangNix

    Nochmal zum Thema
    man kann sich wunderbar betrinken am Wasser.
    man kann sich auch Zuhause betrinken.


    Da stellt sich mir doch die Frage, muss man sich denn überhaupt abschädeln? Sicherlich kann es mal vorkommen, dass man ein schlechtes Bier erwischt, aber wenn es sein muss, dann sollte man schleunigst nachdenken! Nicht umsonst nennt man Alkohol auch die Volksdroge.


    Ich unterstelle natürlich keinem, dass er Probleme mit dem Alkohol hat, aber der Grat ist schmal! ;)

  • Zitat

    @ Reverend
    man kann sich auch zum Fischen bringen und abholen lassen.


    Kann man.
    Will ich aber nicht.
    Soll jemand anderes oder ich selber im Voraus bestimmen, wann ich mit dem Angeln aufhöre? Und das nur, damit ich mehr als eine Halbe trinke?


    Nö, Leute: Klaren Kopf beim Angeln behalten!
    Mit einem Bier ist konzentriertes Fischen noch gut möglich, bei mehr nicht mehr.

  • Zitat von FangNix

    Hallo,


    nun ja, wenn ich mir das hier alles so durchlese..............
    alle trinken höchstens mal ein,zwei Bier. Wo ist die Ehrlichkeit?
    Vielleicht sollte man das mal so stehen lassen.


    Soviel mal zu deinem Thema, das du niemanden was unterstellst.
    Und wie vorsichtig ich mit meinen Texten bin, sowie was ich mir sparen kann, mußt du schon mir überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!