Eure Vornamen

  • @ Taxler
    Es gibt ein Katzenfutter das Felix heißt, für dieses wurde mit einem schwarzen Kater geworben, der Felix genannt wurde.
    Es gibt aber auch Kinderbücher, in denen sich alles um einen abenteuerlustigen Hasen namens Felix dreht.


    Natürlich habe ich mir die Rechte an meinem Namen gesichert und verdiene jährlich Millionen damit 8) :lol: .


    Gruß Friedfischfreund

  • Zitat von sfffdsf

    Stephan sehr katohlisch sagt mein Lehrer :badgrin:


    AHHH noch ein PH Stephan...
    Tja... Ich auch STEPHAN... meist aber nur Stef (dann aber mit f - sieht mit ph nicht aus)

  • Das "Mich" in meinem Namen kann ich ganz gut verstehen, nur die Bedeutung von "ael" konnte ich noch nicht ergründen :roll:


    Mit dem biblischen "Äl" als Äquivalent kann ich auch nichts anfangen.
    „Den Tag lob’ abends, die Frau im Tode,
    Das Schwert, wenn’s versucht ist,
    Die Braut nach der Hochzeit, eh es bricht, das Eis,
    Das Äl, wenn’s getrunken ist.”
    (Edda, Des Hohen Lied, 80)


    Also zusammengefasst, ich heisse Michael, ganz genau sogar Michael Andreas. Michael nach dem Erzengel, das ist der Drachentöter. Demnach dürft ihr mir am 29. September zum Namenstag gratulieren :D

  • Zitat von Beliebt

    Das "Mich" in meinem Namen kann ich ganz gut verstehen, nur die Bedeutung von "ael" konnte ich noch nicht ergründen :roll:


    Mit dem biblischen "Äl" als Äquivalent kann ich auch nichts anfangen.


    Willst du's wissen von einem, der hebräisch gelernt hat?


    Mi = wer
    cha = wie
    El = Gott


    Der Erzengel heißt also: "Wer ist wie Gott?"
    Wo man Abbildungen vom Erzengel Michael sieht, findet man es oft auch in Lateinisch drunter stehen: "Quis ut Deus?"

  • Na die Erklärung wollte ich eigentlich vermeiden reverend.


    Da wird ja das "Mich" so vernachlässigt :lol:


    Danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich nicht nur die Bedeutung sondern sogar was welcher Teil heißt. Sozusagen hast Du mich das zweite, dritte und vierte hebräische Wort gelehrt.

  • Zitat von reverend


    Willst du's wissen von einem, der hebräisch gelernt hat?


    Mi = wer
    cha = wie
    El = Gott


    Na dann ergibt sich ja die Antwort auf die aufkommende Frage fast von alleine:


    Was heist dann Michaela?


    wenn EL = Gott ... dann ... ELA = Göttin? :-S


    Na da wird sich ja so ein/e Nordlicht/in mit Hecht überm freien Nabel freuen 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von reverend

    Willst du's wissen von einem, der hebräisch gelernt hat?


    Mi = wer
    cha = wie
    El = Gott


    Der Erzengel heißt also: "Wer ist wie Gott?"
    Wo man Abbildungen vom Erzengel Michael sieht, findet man es oft auch in Lateinisch drunter stehen: "Quis ut Deus?"


    Wiso kannst du eigentlich so viele Sprachen und woher kannst du sie?

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • :lol: :lol: >:( >:( :pray: Auwarte...das war echt der berühmte Fettnapf!
    Überlege mal genau, was könnte denn Reverend bedeuten?
    Haste schon englisch in der Schule?
    Weißt du was ein Pfarrer ist und was seine Aufgaben sind?
    Wie wird man Pfarrer, was muß man dazu lernen?

    So..nun haste genug Hausaufgaben auf :lol: ;) ;) ;) ;) ;)

  • NS oder Niklas (richtig?):


    Schau dir halt mal auf meinem Avatar meinen Kragen an...


    Bis man den tragen darf, muss man ganz am Anfang eines längeren Wegs durch etliche Semster Latein, Griechisch und Hebräisch lernen. 8)

  • Zitat von reverend

    NS oder Niklas (richtig?):


    Schau dir halt mal auf meinem Avatar meinen Kragen an...


    Weil Du`s jetzt sagst ..... :shock:


    Ich habe immer gedacht, dass Du auf dem Bild in Deinem Avatar einen weissen Rollkragenpullover trägst :oops:
    (Mensch was hab ich die Dinger in meiner Kindheit gehasst :badgrin: )


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    ...weissen Rollkragenpullover trägst :oops:
    (Mensch was hab ich die Dinger in meiner Kindheit gehasst :badgrin: )


    Rollkragenpullover sind mindestens so schlimm, wie Hemd mit Krawatte. Das Zeug hasse ich bis auf den heutigen Tag! :x

  • Genau...das kommt gleich hinter..Hände am Hals...egal wie, da werd ich zum Tier :shock:
    Mag vielleicht an meiner Schilddrüsenerkrankung liegen...(das mit dem Tier natürlich ;) )

  • ok reverend,


    hab mal im Brockhaus nachgeschlagen. Da steht:


    Reverend (englisch., von lat. reverendus "Verehrungswürdig" der Abk. Rev., Titel und Anrede von Geistlichen im englischsprachigen Raum.


    im Englisch Duden steht:


    reverend ehrwürdig, hochwürdig (Geistlicher) (im Titel e-s Dekans (Bischof) (Erzbischof)



    Daraus schließe ich jetzt das du ein hochwürdiger, ehrwürdiger Pfarrer bist? Aber wofür muss man als Pfarrar so viele Sprachen können?

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!