Wie geht es euch beim Nachtangeln, wenn ihr alleine seit ?

  • Hey borders, 8)


    ich war das ganze letes Wochenende an einem See angeln, allerdings alleine. Erlichgesagt war mir schon ein bisschen mulmig. :oops: Habe mein neues Zelt ausprobiert, doch irgendwie habe ich wohl zu viele Filme geguckt. Ich fands so gruselig, dass ich max ne Stunde im Zelt verbrachte und die restliche Nacht vorm Zelt wache schob. :? Wegen was ich Wache schob, weiß ich auch nicht so recht, aber ich hatte irgenwie so das Gefühl ich müsste es tun. Hatte den Vorteil, das ich einen Karpfen ein schönen Aal und acht gute Barsche rechtzeitig versorgen konnte. :D Im Zelt hätte ich die Bisse bestimmt verpennt. Am Tage habe ich dann geschlafen, war mir persönlich sicherer. Zumal am Tage nix ging (komischer Weise) :roll: . Wie macht ihr es, bewaffnet ihr euch vor bösen Tieren oder gar Menschen :evil: oder ist euch einfach nur langweilig ?


    Würde mich mal interessieren.


    Gruß euer Knicklicht 8)

  • Ja, manchmal kann man schon ein beklemmendes Gefühl haben... Vor allen wenn man an einem abgelegenen See am nachtangeln ist....
    Wer weiss, ob dort nicht mal der mann mit der Kettensäge auftaucht :lol: :lol:
    Empfehlung : Entweder Futterschleuder und Kieselsteine zurechtlegen :D :x oder Luftgewehr mitnehemn *grins* :D ;)


    Gruss,


    Micha

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Je abgelegener und ruhiger, desto schöner ist es, wenn man muttersseelenalleine am Wasser sitzt. Schon möglich, dass es Gegenden gibt, wo man sich besser mit Kollegen hinsetzt, aber da muss ich ja auch nicht hin... ;)
    Und sollte es doch mal darauf ankommen, dann fühle ich mich immer noch rüstig genug, meine Haut sehr teuer zu verkaufen! :badgrin:

  • Ich hab zwar keine Angst nachts alleine am See zu sitzen,aber ich hab das auch lieber wenn noch jemand mit dabei ist,und wenn es nur meine Freundin ist. Ich hab immer etwas Bammel davor nachts alleine nen Fisch zu keschern,das ist bei mir schon ein paar mal schief gegangen,von daher ist mir ne Begleitung beim Nachtangeln ganz recht.....

  • Saugut :!: :!: :!:


    Nun mal ehrlich, Gefahr droht einem doch nachts eher in gewissen Bereichen der Innenstädte und nicht am Wasser.


    Könnte es sein, dass hier einige zu viele (schlechte) Filme geschaut haben? Oder sind es eher wohlkultivierte Urängste?


    Es ist sicher nichts gegen gute Gesellschaft beim Angeln, also auch beim Nachtangeln einzuwenden, aber die besten Nächte habe ich alleine am Wasser verbracht.

  • Bei mir kommt es immer darauf an, wo ich fischen gehe. An manchen Gewässern fühle ich mich total sicher, an anderen hab ich manchmal scho ein mulmiges Gefühl.
    Hab zwar auch auch immer meinen Hund dabei, aber der wird mir bestimmt nicht viel helfen, is so ein kleiner Mischling. :lol:

  • je abgelegener der See, deso sicherer fühlich ich micht dort nachts...bin uns hier in Hannover, würde ich jedem davon abraten, alleine, unbewaffnet nacht in Stadtnähe zu angeln...da ist (auch mir persönlich) schon zu viel passiert,...

  • Besonders Gruselig wurde es dann immer beim Nachtangeln, wenn die Wildschweine aus dem Maisfeld rausgekommen sind, oder man die dort fressen hören konnte. :shock:
    In der Nacht spielen einem die Sinne schon mal gerne Streiche, und da bin ich dann doch immer froh eine sehr helle Taschenlampe dabeizuhaben, mit der man Notfalls sich auch noch wehren kann. ;)

  • moin


    @deckert wo man notfalls noch mit zuschlagen kann lol :badgrin:


    ich war leider noch nie beim nacht angeln aber ich könnt mir schon vorstellen das mir alleine am wasser mulmig werden könnte....vorallem wenn man die ganze zeit este knacken hört :? :roll:

  • Das ist ja gerade das schlimme am Nachtangeln.
    Man hört eigentlich die gleichen Geräusche wie am Tag, ist aber sensibilisiert und fasst alles anders auf. Man dichtet immer etwas dazu und das steigert sich dann so weit, dass hinter jedem Baum der Mann mit der Sense steht. :shock:
    Ging mir jedenfalls so, wie ich als kleiner Bub das erste mal bis in die Dunkelheit fischte. ;-\

  • Zitat von andal

    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Je abgelegener und ruhiger, desto schöner ist es, wenn man muttersseelenalleine am Wasser sitzt. Schon möglich, dass es Gegenden gibt, wo man sich besser mit Kollegen hinsetzt, aber da muss ich ja auch nicht hin... ;)
    Und sollte es doch mal darauf ankommen, dann fühle ich mich immer noch rüstig genug, meine Haut sehr teuer zu verkaufen! :badgrin:


    Kann ich unterschreiben :D .

  • Also grundsätzlich finde ich es auch am schönsten alleine am Gewässer zu sein, vor allem weil ich dann bisher (meistens) erfolgreich war... ;) Natürlich gehe ich auch öfters mit Angelkollegen fischen, gerade wenn man ein ganzes Wochenende an einen fremden See geht, steigert das nicht nur den Unterhaltungswert sondern auch die Sicherheit (oder besser das Gefühl, sicher zu sein... ;) )


    Was das Nachtangeln angeht, droht zumindest an meinem Hausgewässer keine Gefahr. Klar, ganz ausschließen kann man etwaige Zwischenfälle nie, aber das nächste Dorf liegt ca. 3 km von dem Angelrevier weg und andere Menschen trifft man beim Nachtangeln höchstens im Sommer. Das sind dann meistens Jungs und Mädels, die in der Nähe zelten, was aber noch nie zu Problemen geführt hat. Und für den Notfall sind Handy, Kescherstil ( :!: ) und Totschläger auch noch da
    . :badgrin: Und der schwächste bin ja nun auch nicht gerade... :badgrin:

  • gehe niemal alleine übernacht ,liegt wohl daran das ich erst 14 bin :oops:


    naja hätte aber eigentlich auch keine lust alleine übernacht zu gehen ....


    ansonsten würde ich auch mal pfefferspray und nen dicken knüppel mitnehmen ...

  • Ich schlafe nachts absolut bedenkenlos.


    1. Wer traut sich schon nachts allein an einen abgelegenen Baggersee (außer "Naturmenschen")?


    2. Wenn doch und sie sehen sehen ein dunkles Zelt am Wasser stehen, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bogen drum machen. Da könnte ja sonstwer drinne sein! Ein Angler kann es Bekannlich ja nicht sein, denn die sitzen ja nur tagsüber mit Stöckern am Steg...


    Schöne träume
    Dennis


    P.S: Andals Beitrag sagt alles!

  • Na da gehts bei mir in der Gegend schon ein bischen anders zur Sache.
    Von russisch sprechenden in der Gegend rumballernden Menschen über Skins die ne Party am See machen und was weiß ich.
    Alleine geht gar nicht!
    Selbst zu dritt wurde uns ganz schlecht als wir von mehreren Kahlköpfen umringt, zur Herausgabe unseres Angelzeuges gebeten wurden.
    Das ins Wasser werfen des Handys eines der Wortführer verschaffte uns einen kleinen Vorsprung. Bis zum Auto wars dann nicht weit. Im Auto mußte ich dann den Jungs mal bescheid sagen, daß jetzt Schluß mit lustig ist.
    Ich hätte da echt kein Skrupel gehabt mal n bischen über die Füße zu fahren.
    Sonst bin ich auch des Nachts eher der Wachhabende der einfach mehr Fische fängt, weil er die Bisse nicht alle verpennt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!