• Welchen Angelkasten habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden?
    Ich will mir demnächst meine Sitzkiepe austauschen(Das Ding ist zwar vom Platz ideal aber relativ undhandlich)


    Was würdet ihr mir empfehlen, vielleicht Taschen?

  • Angelkästen mag ich gar nicht. Mir sind Einzelboxen und unterschiedliche große Taschen lieber. In Baumärkten werden u.a. Boxen von Raaco angeboten, die sind mein Favorit.

  • Selberbauen! Bei mir ist ne Kiepe im Bau mit der Möglichkeit sie als Trolley (ja, hat auch Räder) zu nutzen. Ne Plattform kann ausgeklappt werden, Schirm halter sowie versch. Rutenhalter sind dran.
    Geht aber auch nur weil mein Vater Schreiner und Schlosser in einer Person ist. Das Ding ist stabil und besteht komplett aus Holz und VA(teils sehr dünnwandig wegen Gew.-ersparniss).
    Wenn er fertig ist setze ich ein Bild rein!
    Oder er darf beim nächsten Treffen begutachtet werden :D

  • Zitat von sandmann1971

    Selberbauen! Bei mir ist ne Kiepe im Bau mit der Möglichkeit sie als Trolley (ja, hat auch Räder) zu nutzen. Ne Plattform kann ausgeklappt werden, Schirm halter sowie versch. Rutenhalter sind dran.
    Geht aber auch nur weil mein Vater Schreiner und Schlosser in einer Person ist. Das Ding ist stabil und besteht komplett aus Holz und VA(teils sehr dünnwandig wegen Gew.-ersparniss).
    Wenn er fertig ist setze ich ein Bild rein!
    Oder er darf beim nächsten Treffen begutachtet werden :D


    Ja hallo die idee is ja gar nicht schlecht...
    Mit ein bisschen handwerklichen können wirds schon was :D
    das werd ich machen...
    jetzt muss ich nur noch wem finden mit handwerklichen geschick :D

  • plano boxen in allen größen,sorten und formen., Dann noch eine von Flambeau und einmal Obi.


    Ich nehme aber nie alles mit. Wenn ich so angeln gehe kommt alles was gebraucht wird in eine Tasche oder Rucksack. Nur beim Bootsangeln kommt mehr mit. Aber alles brauche ich gar nicht und kann ich gar nicht mitnehmen


    Mit den Planoboxen bin ich sehr zufrieden.Ist das beste.



    cu

  • ... lieber und wehrter Sportsfreund, heißt hier ganz klar selber bauen. Es gibt zwar eine Reihe guter Kästen, z.B. den Plano 1234, den ich für Urlaubsfahrten nutze, aber zum heimatlichen Angeln nutzen wir, meine Frau und ich, unsere Plattformen aus Eigenbau :) .
    Den oben erwähnten Plano, der recht gut und stabil gemacht ist, für den es auch endlos kästen und Schubläden zu kaufenm gibt, kostet derzeit bei Askari 80 Euroletten. Wir hatten uns seinerzeit dafür entschieden, in zusätzlich zu kaufende Schubläden kann man die diversesten Kleinteile thematisch geordnet einräumen. Das ist sehr praktisch, man muß nicht ewig umräumen, sondern tauscht nur Schubläden aus, jenachdem, ob man nun grade Stippangeln, oder Spinnangeln möchte.
    Für&s heimatliche Angeln müssen immer die in Eigenarbeit umgebauten Plattformen herhalten, die auf unseren Avataren zu erkennen sind. Mit diversen Seitenarmen und darauf montierten Frischhaltedosen der preiswerten Klasse haben wir so alles zur Hand und können im Sitzen umbauen, ohne "Jaaaaaaaaa, er lebt noch!!!" zelebrieren zu müssen :lol: . Das war auch einer der Gründe, weshalb so nach und nach Sitzkiepen bei uns ausrangiert wurden, kaum wollte man lediglich die Montage wechseln, war&s ein auf und nieder :oops: .
    Kästen anderer Art haben wir nur noch im Keller, allesamt zu kaputt :? , um damit angeln zu gehen, aber noch intakt genug, selten gebrauchtes aufzubewahren. Wer interessiert daran ist, wie ich meine Plattform im Detail eingerichtet habe, kann sich gerne per PN an mich wenden.


    Petri Heil, sjoewall

  • Ich habe den Plano 9606.
    Hat 50 Euro gekostet ist aber das Geld auch wert.
    Hat sehr viel Platz und ist sehr robust gebaut.
    Desweiteren habe ich noch mehrere Taschen mit Boxen (meist von Plano).


    Sind zwar nicht billig aber gut.



    Gruß


    Hansi

  • Ne Sitzkiepe hatte ich auch mal han sie aber nie benutzt ist mir einfach beim Transport zu unbequem.
    Bin dann umgestiegen auf zwei Tupperbehälter mit Einlegefächer für Kleinteile. Eine ist speziell für's Stippfischen und die andere für' Grundangeln. Beide Behälter passen aufeinander gestellt in eine grosse Sporttasche in der dann noch PLatz für meine Kleidung gegen Kälte und Nässe ist.
    Für's Raubfischangeln nehm ich eine kleine PLastik- Werkzeugkiste.

  • zum spinnfischen ne weste, hab mir jetzt ne tasche von cormoran und 2 planoboxen gekauft, da geht auch alles rien und es is irgendwie übersichtlicher


    ansonsten rucksack dadrin eine von den planoboxen mit kleinkram, rest im rucksack


    n gerätekoffer is mir viel zu viel schlepperei

  • Hey Leute !!
    Ich hatte zuerst auch eine Sitzkiepe, war aber mit der nicht so zufrieden weil alles so ungeordnet aussah. Dann habe ich mir die 759er Kiste gekauft. Ist ne Menge Platz und alles ist aufgeräumt. Die Kiste war überall für 99¤ zu kaufen, nach Preisvergleich habe ich sie für 72,95¤ bekommen.
    Meine Frau schenkte sie mir zum Geburtstag.


    Gruß aalkillerfranz

  • ich hab den Plano 1150 und 1119 und bin damit sehr zufrieden. Sind zwar etwas teuerer, halten aber und ich krieg so ziemlich alles unter (hab aber nur den 1150 im ständigen Gebrauch, der 1119 ist für's Spin-Fischen und das mach ich nicht oft). Ideal ist für mich halt, dass der 1150 gut in meinen Rucksack (ähnl. Gr. wie BW-Rucksach) passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!