• Ich wechsel im Stausee nach ca 2 Std. , da die Weißfische gern drauf gehen !! Fange auch nicht selten große Rotaugen damit !



    Probier es mal mit 2 Stück !!! Weniger Weißfische und größere Karpfen und hält dann auch 3 - 4 Std mit Beißchanche !!


    mfg
    :evil: Wrathtom :evil:

  • Meine Erfahrungen nach solltest Du alle 2 Stunden den Köder wechseln.
    Stell Dir vor er ist dann so weich und der der Karpfen will ihn aufsaugen, dann zerbröselt das Frolic und der Haken liegt unbenutzt auf dem Grund.
    Keine schöne Vorstellung :( .

  • Im aktuellen Blinker hat Wulf Plickart diese Frage auf sehr originelle Weise beantwortet.
    Der Warnhinweis bzgl. trocknen in der Mircowelle ...... :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Feederfreak

    Einfach einen Tag schön in die Sonne legen damit sie Trocknen. Nach dem Trocknen halten die Locker ne nacht durch!


    Frolic brauchst du keinen Tag in die Sonne zu legen,du lagerst es einfach in einer Papiertüte (auf jeden Fall nicht in diesem Frolic-Frischhaltebeutel),da kommt dann genug Luft dazu,dass die Ringerln härter werden aber nichts an Aroma verlieren.
    Natürlich kannst du sie keine Nacht drausen lassen (würd ich bei frolic sowiso nie tun) aber du brauchst sie auch bei warmen Wasser nicht oft wechseln.

  • tjoa...ich fische unheimlich gern mit frolic...bis auf dass, dass sie sich immer auflösen...
    Ich habe früher immer mit 1frolic geangelt
    ---> Folge: Rotaugen,Rotaugen....usw.
    Daraufhin nahm ich 2Frolic --->Folge: Brassen, Brassen...manchmal ein Karpfen...


    Ab sofort nehm ich nur noch 3 "Ringerl"....Zuviel?


    Ich hab einmal die Frolic bei uns im garten getrocknet... am nächsten tag hatten es die Ratten gefressen :lol:


    Hat jmd. ne möglichkeit erfunden, Frolic langsamauflösender zu gestalten?


    Wenn ja, MELDEN!


    Greez, Kärpfel (Daniel)

  • Man kann das Frolic auch mit Zucker dehydrieren. Einfach die Ringerl mit einer reichlichen Menge Zucker vermischen und ein paar Tage in einem verschlossenen Gefäß stehen lassen.


    Dadurch werden sie zwar nicht so hart, wie bei der Sonnentrocknung, aber durch den Zucker verlieren sie nicht so viel Aroma und sie gewinnen zusätzlich eine süße Note. Den übrig gebliebenen Zucker kann man anschließend ja immer noch zu anmischen von Grundfutter verwenden. Da ist dann das Frolic-Aroma ein Zugewinn.

  • Zitat von andal

    Dadurch werden sie zwar nicht so hart, wie bei der Sonnentrocknung, aber durch den Zucker verlieren sie nicht so viel Aroma und sie gewinnen zusätzlich eine süße Note..


    Aber ob sie mit süßer Note fängiger werden,bezweifle ich.
    :?

  • Ich habe von Frolic wenig Ahnung, also mache ich jetzt den ultimativen Frolic-Halbarkeitstest, auf dem Fensterbrett stehen 2 Weckgläser da kommen jetzt Frolics rein, ein unbehandeltes und ein im Backofen angedörrtes, davor sitzt ein Hund der mich ungläubig anguckt............ich glaubs selber auch kaum :badgrin:


    Beide Frolics baumeln an einem Stück Angelschnur frei im Wasser.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • noch baumeln sie beide.......fusseln aber schon langsam etwas ab

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!