frolic
-
-
Doch, das mache ich schon! Ich mache ja nicht den Fehler und reflektiere das menschliche Geschmacksempfinden auf einen Fisch. Es gibt einige Karpfen-Spezis, die genau auf solchen Crossover sehr gute Fänge verbuchen.
-
Dann könnte man das Frolic ja mal ein wenig in Chappi "dippen".
-
-
Zitat von andal
Doch, das mache ich schon! Ich mache ja nicht den Fehler und reflektiere das menschliche Geschmacksempfinden auf einen Fisch. Es gibt einige Karpfen-Spezis, die genau auf solchen Crossover sehr gute Fänge verbuchen.
Mag sein,mag sein,mit Boilies kenn ich mich nicht grad gut aus, aber ob das mit Frolic funktioniert lassen wir am besten mal im Raum stehen.
-
Ich denke, daß die "süße Note" nicht schadet, außerdem wirkt sie ja nur oberflächig ein und wird im Wasser ratzefatz verschwunden sein.
-
Hallo zusammen
Bei mir sind die Frolics bereits nach einer halben Stunde weg vom Hacken. Habe nun einen Test mit Öl gemacht, habe das Frolic vorher ca. 10 Minuten in Sesamöl gelegt. So präpariert hielt es über 2 Stunden. Gefangen habe ich mit Frolic bisher so oder so noch nichts.
-
-
Zitat von limelight
Hallo zusammen
Bei mir sind die Frolics bereits nach einer halben Stunde weg vom Hacken. Habe nun einen Test mit Öl gemacht, habe das Frolic vorher ca. 10 Minuten in Sesamöl gelegt. So präpariert hielt es über 2 Stunden. Gefangen habe ich mit Frolic bisher so oder so noch nichts.
Wie köderst du deine Frolic denn an??
(bitte beschreib es ganz genau,dann kann ich dir vielleicht sagen,warum die frolic so schnell weg sind.) -
-
Bei mir halten die Frolic&s imm ca. 2 einhalb stunden !!
Ich habe sie am Haar !! -
-
-
Klar gehen sie beim einholen ab, ich denke, daß sie deshalb bei "limelight" so schnell ab waren.
Ich habe jetzt einen Beutel seit ca. 2 Wochen offen in der Ecke stehen gehabt, sind schon richtig gut ausgetrocknet, ich denke, die kann ich ruhig 'ne ganze Nacht lang drauf lassen, so hart sind sie.
-
Waurum schlauft ihr die Hundefutterringlein nicht ans Haar, anstatt die Dinger anzubohren?
Kann mir nur vorstellen, dass die Dinger angebohrt schlecht halten. -
-
Ich habe da noch keinen Unterschied feststellen können. Kann mir nicht vorstellen, dass durch ein so kleines Loch so viel Wasser eindringen kann. Ich möchte ja echt mal wissen, in welchem Wasser ihr so fischt, dass die Dinger so schnell abgehen.
-
Ich habe auch schon die Erfahrug gemacht das sie länger halten wenn man sie schlauft
Mfg
Barschkiller -
-
-
Hallo ,
Fehlbisse auf Frolic ??? Sorry aber wenn es ein Karpfen war dann Hängt der auch !!
Ich mache meine Montage mit den Frolic immer am Haar ! Hier mal ein Tip !
Ich binde grundsätzlich erst am Wasser mein Rig ! Dazu mehme ich 1 x Ösenhacken und ein Stück Dyneema ( Farbe Schwarz ) !
Zuerst mache ich die kleine Schlaufe für das Haar !
Jetzt kommt nicht der Hacken sondern erst das Frolic !
Schlaufe durchstecken und das Ende ohne Schlaufe durchziehen !!
Jetzt Hacken drauf abstand zum Köder richten - Übliche Knoten - Fertig
Bei Köderwechsel hänge ich das Vorfach aus und und ziehe den Hacken einfach mit durch die Haarschlaufe !!
Probiert das aus - Einfacher und Sicherer ( haltbarkeit vom Frolic ) geht es nicht !!
mfg
thomas
-
-
Mal ne blöde frage, aber schreibt man HAKEN nicht mit einem normalen k?
Ihr schreibt hier alle immer HACKEN...
-
-
Da hast du Recht. Eigentlich schreibt man Haken mit normalen k. Anscheinend wissen dass hier manche nicht. Aber man gewöhnt sich an alles.
-
Zitat von Dengididenk
Da hast du Recht. Eigentlich schreibt man Haken mit normalen k. Anscheinend wissen dass hier manche nicht. Aber man gewöhnt sich an alles.
Genau, auch dass Manche hier nicht "das" und "dass" unterscheiden können. Dies wird jetzt bald Off Topic.
Frolic und seine Haltbarkeit an der Montage war doch das Thema oder nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!