@sjoewall / @wm66

  • Liebster Mann,
    ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Geburtstag :D und unserem Hochzeitstag :D und lade dich zu einem Urlaub auf Usedom :) ein. Morgen hole ich dich mit gepacktem Auto von der Arbeit ab, und es geht dann sofort los 8) . Ich freue mich darauf, ein paar wundervolle Tage mit angeln, fotografieren und Spaziergängen zu verbringen und viel frische Luft und viel Ruhe und Kraft zu tanken.
    Der Schlepptop geht auch mit :p , so dass wir die anderen user mit unseren Fangberichten erfreuen ;) oder ärgern :badgrin: können, je nach Auffassung :oops: .


    @ wm66


    vielen Dank für deine Hilfe und die dadurch erhaltenen Tipps. Wir werden versuchen, soviel wie möglich in Vorbereitung für euren Urlaub noch herauszufinden.


    Petri Heil, alles Liebe, divingA

  • Hi,


    das ist doch mal ein schönes Geschenk zum Hochtzeitstag und die Idee mit der Verkündung hier im Forum finde ich auch gut ;) Viel Spass


    Natürlich herzlichen Glückwunsch zum ??? Hochzeitstag und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Gruß
    Fynn

  • Na dann gleichfalls herzlichen Glückwunsch

    , auch wenn meine PN nicht so hilfreich war.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • .... ööhhmm, hüstel.... :oops: :roll: :oops: :roll: :oops: nun ...äääähhh... also, oh Mann, stotter :oops: :oops: :oops: also natürlich erst mal vielen Dank, meiner lieben Frau, und den diversen Gratulanten, und wem noch so immer. Öööööhm, nun muß ich aber erst mal morgen noch rasch Konzertkarten loswerden und eine Tischreservierung stornieren, und jetzt wohl gleich noch ran an den Koffer und uppps irgendwie bin ich nun überfordert oh Mann, was eine tolle Schnapsidee, aber ich freu mich riesig, und übrigens, nun versteh ich wohl auch den Usedom-thread von wm66, es fällt mir wie Schuppen von den Haaren, da hat wohl ein Börliner Schützenhilfe geleistet, Oh manohman, Danke also, bis bald, Petri Hiel


    sjoewall

  • Irgendwie einfach nur schön oder?


    Gratuliere euch und besonders Sjoewall, du hast ja jedes Jahr nen super Geburtstag, mir so ner Frau...Ich wünsch euch soviele Hochzeitstage wie Geburtstage gefeiert werden.


    Grüsse :)

  • Und ich bin immer sone kleine Petze vor lauter Aufregung :?
    War für mich nicht einfach den Mund zu halten.
    Ich fand die Idee so guuuuut 8)
    und neidisch bin ick och noch... nee nee ist dat schööön ;)
    und Männer begrabt den Klappstuhl wir Angler müssen zusammenhalten!!!!! :lol:
    Wäre doch fast Zeitungsreif nicht wahr Blinker-Redakteure ;)
    (Schickt doch mal ein paar Papparatzis hinterher :lol: )

  • ... deswegen nutze ich die Zeit am Schlepptop, um euch ein wenig zu berichten, dieweil sjoewall das Mittagessen bereitet. Dieses Posting werde ich dann immer weiter verlängern, damit wm66 seine wohlverdiente "Reportage" bekommt.
    Ankunft:
    Ankunft war gestern abend gegen ca 20:00 Uhr in einem bestenst und sehr komfortabel eingerichteten Ferienhaus in Loddin auf der Halbinsel Höft im Achterwasser. Der Ausblick war zwar schon durch die fortgeschrittene Dämmerung und einige Regenschauer getrübt, aber so machte es einen sehr manierlichen und adretten Eindruck, zum Wasser und zum Steg waren es gerade mal 150 Meter. Auspacken war sjoewalls Arbeit, die er in ebenso perfekter Manier erledigt hat, wie das Drei-Gang-Menü, mit dem er mich dann verwöhnt hat.
    Tag 1:
    Morgends nach reichlichem Frühstück sind wir dann zum Bootsverleih, wo sjoewall die Botte samt der dazugehörigen Aussenborder gemustert hat. Für den akzeptable Preise bekommt man hier Ruderboote, mit und ohne Motor, bei den Motoren wird noch nach den PS-Zahlen unterschieden. Sjoewall ist sich recht rasch handelseinig geworden und hat gleich einfach mal ein Boot + Motor für die gesamte Woche gemietet. Nach Verbringen des Bootes bei den letzten Regenschauern an unseren Steg haben wir dann gemeinsam Echolot und GPS installiert, sind einkaufen gewesen und nun wird nach dem Essen die erste Ausfahrt gestartet.
    Bei wechselhaftem Wetter und schwachem Wind und leider auch schwachen Temperaturen haben wir unsere erste Erkundungsfahrt hinter uns gebracht. Mit guten Seekarten sind wir auf dem Peenestrom unterwegs gewesen, ein Tauchgang meinerseits war möglich. Die beste Sicht unter Wasser war etwa 10 Meter, die Wassertemperatur liegt bei 18° C, Brassen habe ich viele sehen können, auch viele Barsche und Plötzen, sowie einen recht strammen hecht von ca. 80 cm. Auf dem Echolot haben wir dann noch nach Scharkanten gesucht und reichlich gefunden, auch entsprechende Fischechos. Nach kurzer Nacht geht es nun mit einer langen Ausfahrt in:
    Tag 2:
    die bei zunächst kühlem Wetter auf das Achterwasser führt. Wind und einige Regenschauer ließen uns froh sein über die Mitnahme von unseren Thermokannen mit heißem Tee. Verschiedenste, mit Echolot vorher abgesuchte Kanten, Barschberge u.a.m. wurden von uns mit Blinkern und Wobblern und anderem Material befeuert, das hatte den Erfolg von zwei Hechten á 75 cm und 91 cm, dazu noch zwei kleinere, die wir wm66 übrig gelassen haben, wenn er dann mal hier angelt. Abends gab es dann Hechtklößchen in Tokajersauce. Das abendliche Altherrenangeln mit Stippe bzw. Matche war dann auch recht einträglich. Diverse Köfi&s, Brassen, Plötzen, zum Teil recht ansehnliche Brocken dabei, sjoewall hat dabei den besten Fang gehabt mit einem Brassen von 2,5 kg an seiner Stippe.
    Tag 3:
    Regnerisch, kühl, sehr windig war dieser Tag, somit haben wir eine Angelpause eingelegt und uns vom Vortag ausgeruht, ein abendlicher Spaziergang an der Ostsee mit schönem Licht, tags über auch noch ein Bummel durch Heringsdorf bzw. Ahlbeck.
    Tag 4:
    Irgendwie verstärkt sich der Eindruck, als werde das Wetter immer gruseliger. Also haben wir heute das Spass- und Freizeitbad in Zinnowitz genossen. Akzeptable Preise, annehmbares Essen im Restaurant, gepflegte Saunalandschaft, alles in allem bietet sich dort Erholung pur für preisbewußte Leute.
    Tag 5:
    Endlich, endlich, das Wetter zeigt sich mal wieder etwas besser. Sjoewall hat mich heute dann wieder mal zu einer interessanten Tauchlocation rausfahren können, über dem Neptunsgrund nordöstlich von Usedom. Die Tauchtiefen sind nicht sehr spektakulär, das spart Sauerstoff und Dekostops. Flora und Fauna entschädigen allerdings, und die Sicht unter Wasser ist nicht so übel, wie ich erst annahm. Heute Nachmittag haben wir dann auf der Rückfahrt durch den Peenestrom hier und dort wieder unsere Angeln ausgeworfen, mit Blinker und Wobbler den Hechten nachgestellt. Diesmal war ich die bessere, ein Hecht von 103 cm, beim Wiegen allerdings geschah uns ein Missgeschick, die gute Fischwaage, nun liegt sie auf Grund. Da wird morgen wohl noch mal ein Tauchgang fällig, um sie wieder zu bergen. Sjoewall hat, das muß der Neid ihm lassen, dafür drei Hechte gefangen, einmal deutlich untermassig, einmal 63 und einmal 78 cm. Die meisten Hechtfänge übrigens werden auf Rapalawobbler gefangen, schwimmende Imitationen der Blaumakrele.

    Manchmal kann mann gar nicht so viel fressen, wie man k..... möchte. (Reger)

    3 Mal editiert, zuletzt von divingA ()

  • Es ist doch sehr schön, wenn man als Angler eine Frau hat, die das Hobby mit einem teilt bzw. es versteht und akzeptiert. Meine A. gehört zum Glück auch dazu, ich bin auch sehr glücklich darüber.
    Euch beiden wünsche ich einen schönen Urlaub und noch wichtiger, dass Ihr Euch weiterhin so gut versteht.


    Liebe ist, wenn sie ihn angel gehen lässt!

  • Und..?... schon das erste Fischessen zelebriert?
    Das nenn ich Urlaub, Tauchen, Bootfahren und schönes Raubfischwetter.
    Der Neoprenanzug schützt ja dann auch vor dem dicksten Regen :lol:
    Ich stell mir gerade vor wie ihr im Neoprenanzug auf der Sitzkiepe ausseht :lol:

  • Zitat von wm66

    Und..?... schon das erste Fischessen zelebriert?
    Das nenn ich Urlaub, Tauchen, Bootfahren und schönes Raubfischwetter.
    Der Neoprenanzug schützt ja dann auch vor dem dicksten Regen :lol:
    Ich stell mir gerade vor wie ihr im Neoprenanzug auf der Sitzkiepe ausseht :lol:


    Was das Fischessen angeht, so sage ich nur siehe oben. Im Trockenanzug auf der Sitzkiepe wird wohl ziemlich kneifen :oops: , und zwar an unangenehmsten Stellen :oops: , daher ist der handelsüblichen Angelkleidung auf jeden Fall der Vorzug zu geben :) .


    Petri Heil, divingA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!