Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Hi,


    das happy Grinsing gepaart mit der Ansammlung einiger Menschen möchte ich mal sagen, machte sie unübersehbar ;)


    Ein fettes PETRI zu den Fängen und vor allem auch zum Rapfen, Tom!


    Der fehlt noch in meiner Fang-Lebenserfahrung...

  • Zitat von Zanderseb

    Sagtmal Jungs
    Könnt ihr meine Bilder überhaupt sehen????


    Was ist egentlich mit Zanderkantler und Jörg??


    Habe ewig nichts mehr von ihnen im Forum gelesen???



    Na klar können wir deine Bilder sehen Seb, schöne Fische und ein Petri. ;)

  • Hi Deckert;
    ich hoffe, dass es ab dem 19.10. "ruhiger" bei mir wird -- dann wirds auch wieder was mit der Küste!
    Denn: yeah - dat wäre nett! Dann "stecken" wir noch Locke mit ein und alles wird gut ;)


    Was die Zander angeht: ich habe in der letzter Zeit zwar viele Zander gefangen, aber kaum etwas maßiges. Aber wenn was Größeres gebissen hat, dann auch gleich genau am Schwanzdrilling vorbei und nicht, ohne entsprechende "Spuren" zu hinterlassen...

  • Für solche Fälle wäre ein Zusatzdrilling wo man das Schwanz wörtlich nehmen kann echt gut.


    Klappt selbst bei GuFis mit ausgeprägtem Tellerschwanz und SPiel von diesen.


    EInfach den Zusatzdrilling direkt in den Schwanz stecken.SIeht komisch aus aber hilft.
    Das mache ich aber wirklich auch nur an Tagen wo es wirklich nötig ist.


    Probiers vielleicht einfach mal aus.



    cu

  • Hi Sönke,


    versuchs doch mal wieder mit größeren Gummis, mir sind deine ja ein bißl zu klein (habe mir auch bei der Gummitanke welche gekauft. ;) ).


    Mefofischen wäre echt Super, das kriegen wir schon hin. Denke mal der Japanrot wäre da auch net ganz abgeneigt, oder? :D


    Gruß


    Tom

  • HI,


    wegen der Größe: ja und nein..
    Einerseits ist das Argument "Winterspeck-Anfressen-daher-großer-Köder" ja griffig, dann wiederum denke ich mir, dass ein "hungriger" Fisch sich eine "kleine" Beute nicht entgehen lässt auf dem Weg zum "Winterfett".
    Wie auch immer: es haben auch größere gebissen auf die "Kleinen" - - -



    Küste: ICH BIN HEISSSSSS ;)

  • Zitat von Deckert


    Mefofischen wäre echt Super, das kriegen wir schon hin. Denke mal der Japanrot wäre da auch net ganz abgeneigt, oder? :D


    jo so isses tom. da du ja auch gern an unserer zanderkant räuberst, revanchieren wir uns dann auch gern mal an deiner ostseeküste.

  • theactor Du kannst den Angstdrilling (klein) auch mittels Ködernadel durch den ganzen Gufi ziehen und hinten am Schwanzteller rausschauen lassen. ;)
    Vorteil wenn der Gufi aufsetzt biegt sich der weiche Gufi schon mal so um und hängt mit dem Drilling in der Schnur.
    Das wird hierdurch vermieden. 8)

  • HI,


    Schwanzdrilling war ja schon montiert; aber manchmal beissen sie selbst da vorbei...


    @Lenga: Coole Idee; werde ich mal basteln. Aber wird dadurch nicht vermehrt der Gufi "beschädigt?" Wenn ein Z. am Drilling hängt hängt er meistens "frei" neben dem GuFi. Wenn er durch den GuFi gezogen befestigt ist wird er im Drill doch ziemlich "ramoniert"?

  • Hi Sönke!


    Nein..nicht wirklich ramponiert- das mit dem "Drilling-durch-den-Schwanz" machen wir schon länger - klappt wirklich sehr gut...!
    Gutes Rhino-Kevlar und ne feine Köfinadel...da kommt man sogar durch die dünnen und wabbeligen Shark-Schwänze (Relax)..


    Habe immer versch. Drillinge montiert (an versch. Shads) in der Kiste- einige am Rücken,einige durch die Schaufel, einige am Bauch...
    So kann man feststellen wie und wo die Fische attackieren...

  • Moin Männers,


    ich war ja nu´ ein paar Tage nicht mehr im Forum aktiv. In der Zwischenzeit hat sich aber einiges bei uns an der Elbe getan:


    Ein Angler war bei uns zu Gast, an einem gaaanz schwierigen Wochenende fing er zwei „original Zanderkant-Zander“



    Insgesamt wurden an diesem Wochenende 27 Zander und zwei Barsche gefangen, guckst du hier:





    Zwei, drei Tage nach dem Kurs gingen fiese Gerüchte um in der Hamburger Zander-Szene.
    Auch ich wollte es zunächst nicht wahrhaben, doch ein entdeckter Vermittler...vermittelter Entdecker...- ein Informant eben – spielte mir einige Bilder zu, sodass die grausame Wahrheit ans Licht kam:


    Jörg Strehlow beim Fremdgehen erwischt! >:(


    Und zwar beim Hechtangeln! Bei einem Kurztrip erwischte Jörg zwei schöne Hechte von etwa 60 und 80 Zentimetern. Petri sach ich ma!






    Wieder zwei Tage später traf ich mich mit der treulosen Tomate (;)) Jörg zum Zanderangeln, einige Tests standen auf dem Programm. (Könnt ihr seit heute auf Jörgs HP nachlesen!)


    Nach erfolgreichen Tests stand plötzlich und unerwartet das nächste Wochenende vor der Tür.
    Drei Jungs aus dem Ruhrgebiet wollten sich die Bewohner der Zanderkant mal genauer ansehen – ich machs kurz: Es hat geklappt! 29 Zander und ein Barsch konnten am Sonntagnachmittag in die Kurs-Statistik eingetragen werden.
    Unter anderem diese hier:




    Soviel zu meinem kleinen Rückblick, da ich „Nacharbeiten“ nicht so sehr mag, werd ich ab sofort wieder regelmäßig ins Forum schauen ;)

  • Zitat von japanrot

    jo so isses tom. da du ja auch gern an unserer zanderkant räuberst, revanchieren wir uns dann auch gern mal an deiner ostseeküste.



    Na dann Männers müßen wir nur mal nach einem Termin schauen. Aber das bekommen wir schon hin. Ich freu mich schon drauf. ;)


    michi


    Schön das man wieder was von dir ließt. Laß uns bloß net wieder so lange allein, wir brauch doch Aktuelle Infos. :D


    Gruß


    Tom

  • @ Zanderkantler


    Danke für die wunderschönen Bilder


    Ich war am WE auch an der Zanderkant-Ost tätig,und habe neue Buhnen entdekt.
    ca. 24 Lange und tiefe Buhnenfelder (Weltklasse)
    Doch leider wollten die Zander an diesem Tag überhaupt nicht beißen :cry:
    Einen Rapfen von 53 cm konnte ich überlisten.


    nun eine der neu entdekten Buhnen (herrliche stellen dort)



    Am Nachmittag fuhr ich zur Frusbewältigung,noch mal ans Kieswerk.
    Ich angelte mit gedeckten Farben,da das Wasser dort sehr klar ist.
    doch auch dort ging nichts.
    Also versuchte ich etwas extrawagantes.
    Ich montierte einen Gummilatschen mit greller Farbe.
    Eigentlich das gegenteil von dem was im klarem Wasser fängig ist.
    Erster Wurf....einige male auftippen lassen....!tock!
    ein schöner Zander konte von mir gelanded werden.
    Dazu viel mir dann gar nichts mehr ein :?:




  • Zanderseb


    ... ja ich sach ma PETRI zu den Burschen!!



    Frage: Fischt Du/Ihr erst jetzt wo es kälter wird mit solch großen Slotters oder grundsätzlich???


    PS: Die Zanderkant-West, Sektoren Nord- und Südufer treffen sich am Sonntag wieder zum gemeinsamen Zandermaniacs-Open am Sperrwerk-Entenwerder in Hamburg... uuuund der Tom aus Kiel vertritt den gaaanz hohen Norden (Kiel) uns steht um 7:00 auffer Matte - das nenn ich motiviert bis ins Mark!!


    Gruß vonner Zanderkant-HH - Alsterboje

  • [quote="ALSTERBOJE
    PS: Die Zanderkant-West, Sektoren Nord- und Südufer treffen sich am Sonntag wieder zum gemeinsamen Zandermaniacs-Open am Sperrwerk-Entenwerder in Hamburg... uuuund der Tom aus Kiel vertritt den gaaanz hohen Norden (Kiel)


    Gruß vonner Zanderkant-HH - Alsterboje[/quote]



    Genau, hätte ich doch fast Vergessen auch hier in die Runde zu werfen, also wer gerne mit zu einem Zanderkant Treffen der Lustigen Art am Sonntag mitkommen möchte, wir Treffen uns um 7 Uhr am Billwerder Sperrwerk, für ne genaue Wegbeschreibung ne PN an Alsterboje, der hilft euch gerne weiter. :clap: (ich natürlich auch ;) ).
    Also nur zu Leute, traut euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!