Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Ich bin dann einfach mal so frei den zweiten Teil der Reihe "Grüße von der Zanderkant" zu eröffnen ;)


    Und zwar mit ein paar Bildern :badgrin:


    Dieser Kollege ist noch von Mittwoch und war stramme 77cm lang:



    Die beiden folgenden Bilder stammen von einer neuen Strecke, an der wir heute zum ersten Mal unsere Köder ausgeworfen haben:
    Unseren lieben Axel kennen einige von euch ja schon, diesmal mit einem Fisch deutlich unter seinem persönlichem Durchschnittsmaß von etwa 72cm... :evil:



    ...denn diesmal durfte ich den größten Fisch des Tages präsentieren - und bin wieder einmal an der 70cm-Hürde gescheitert, lächerliche 2cm fehlten :roll:



    Im Anschluss traf ich mich mit theactor und Locke im Hafen und wir konnten noch 2 Zander bis 60cm fangen, als ich auf dem Heimweg war, legte theactor die nächsten 3 Zander nach - es wird Herbst in Hamburg...

  • Petri Michi, da habt Ihr ja wieder richtig zugelangt. Wir probieren unser Glück demnächst auch nochmal aus, schaun wir mal was geht. Und Superidee den Thread neu zu Eröffnen, es wurde langsam echt Undurchsichtig. ;)


    Gruß


    Tom

  • Hey Zanderkantler: Super Sache mit Euren neuen Stellen! Da haben wir ja Morgen bestimmt wieder unsere Ruhe am Wasser ;) ! Zumal ja auch die Zandersüchtlinge vom Montag (hallo Deckert und Falk :D !) "unsere" Buhnen stürmen werden. Na, dann fangt mal in Ruhe ein paar schöne Zander, Jungs - die Zanderkant ist ja sooo furchtbar lang... 8) :D


    Herzliche Grüße, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    - die Zanderkant ist ja sooo furchtbar lang...


    Und sie wird täglich länger! Ich habe mir eben ein paar Gedanken gemacht, hoffentlich hält sich das Wetter ;)
    Vielleicht sollten wir unser Glück am Sonntag mal etwas herausfordern ;)


    @Deckert: Wenn ihr mal unter der Woche hier seid, melde dich!

  • Pfättes Petri! Sind ja wirklich stramme Burschen! 77cm!! :shock: Da kommt freude auf!


    Hast du ihn gefangen Jörg, oder hast du nur den Hochhalter gespielt?


    Die Zanderkant scheint ja echt verdammt lang zu sein! Vielleicht so lang wie die Elbe?? Aber auch da werdet ihr wohl keine Ruhe haben, sobald Jörg oder einer seiner Jungs dort gesehen werden!


    Bist echt zu beneiden Jörg! Nicht nur wegen dem Job! 10min Fahrtzeit von der Zanderkant! Ich würde wohl ziemlich bald ärger mit meiner Frau kriegen, da sie mich kaum noch sehen würde!

  • Moin Jungz,


    den "weiten Weg zur Buhne" scheuend wollte ich es mit Locke mal wieder im Hafen probieren. Michi kam auch mit (schon nach "getaner Arbeit": was ein extrem fettes 68er Tier!).


    Eigentlich hatte ich mir gar nicht viel versprochen - der Hafen ist ja im Sommer recht zickig. Und dann lief es auch noch auf!
    Aber nach ersten vorsichtigen Zupfern hing dann doch der erste Zander an der Angel. Genau, als Michi mit Jörg telefonierte...*OMEN*?! :idea:


    In recht kurzer Zeit gingen mir noch 3 weitere Zander an die Angel - 3 Bisse habe ich noch versemmelt...
    Das war eine seeehr erfreuliche Hafen-Kurz-Visite! Leider hatten wir alle keine Kamera, so dass Ihr mit folgendem Handy-Kamera-Grütz-Foto vorlieb nehmen müsst.


    54/55er-Zwillingspärchen ;)

  • Moin Moin,


    schöner 77er und ein sehr ungewohntes Bild vom Axel, mit nem "untermassigen" in der Hand :lol:


    Zanderkantler
    Die Grösse ist für Dich dieses Jahr doch "KAPITAL" !! :badgrin:


    theactor
    Ich bin über die Qualität der Aufnahme positiv überrascht! Respekt.


    War nach knapp 4 Wochen angelabstinenz wieder ein schöner Tag am Wasser.


    Gruss Locke

  • Moin Locke


    Zitat von Locke

    ein sehr ungewohntes Bild vom Axel, mit nem "untermassigen" in der Hand


    das sieht nur so aus. Axel hat Riesentatzen :lol:


    Schön, dass es langsam im Hafen wieder rundgeht. Das wird meinen Tankwart nicht erfreuen.


    Tobbes
    der 77er ist ein Original Jörg-Strehlow-Fisch.


    Gruß
    Andreas

  • Na dann nochmal Petri, Jörg!


    Der hat wohl echt ein feines Händchen! Beim Kurs an der Elbe hatte er auch beim Wobblern 3 Zander!!>


    bei 3 Würfen wohlgemerkt!


    Da hier ja ne Menge Zanderspezies sind kann mir ja vielleicht jemand von euch ne gute Stelle am Rhein verraten! Düsseldorf Neusser Ecke! Da will ich auch mal Faulenzen!

  • Zitat

    Jetzt kommst du biggrin.gif


    Ääähmm, also....was soll ich sagen...ääähmm wo war noch der sehr gute Fischhöker in der Nähe der solche Exemplare verkauft???
    :oops:


    Goiles Teil, Michi!! Petri zum Fang des Ü80er und Glückwunsch, das der Knoten endlich geplatzt ist! :o


    c yaa


    Locke

  • Jo Michi! Kräftiges Petri Heil! Wie sehr hab ich auf den gehofft als wir an der Elbe waren!! Ich hab "nur" die Enkel gefangen!


    Wirklich ein Superfisch! Sieht auf dem Foto echt riesig aus!


    Hast du ihn erfaulenzt? Gewogen hast du ihn nicht oder?

  • Ich komme gerade von der "Zanderkant-Ost".
    Ein 17 Stündiger Spinnfischmaraton leigt nun hinter mir.


    Ausbeute 3 untermaßige Zander :cry:
    Es ging einfach nichts.
    Es war alles wie Tot,meine Spots waren leer.
    Dabei haben wir ungefähr 5 Elbkilometer abgklappert.
    Oh mann,ich zweifelte schon an meiner Technik,als ich hörte das am Freitag Abend ein "Zupfangler" einen schönen 60 er fing.


    @ Jörg und Zanderkantler, wie lief euer Wochenende so?
    Genauso zäh,oder wie immer prächtig?
    Schöne Fische,fangt ihr die großen auch mit dem Kopyto 4?
    Ich habe diesen Köder in der gleichen Farbe am WE auch gefischt,aber nur 3 kleine..

  • Moin,


    @ Locke: Der Knoten ist nicht geplatzt - Fische über 80cm fange ich ja ab und zu mal, nur eben keine zwischen 70 & 79cm! :roll:


    Tobbes:

    Zitat

    Ich will jedes Detail hören und sehen!

    Der Fisch wurde selbstverständlich erfaulenzt! Kurz vorher verlor ich bereits einen starken Fisch im Drill. Der (Absink-)Biss erfolgte direkt am Übergang vom tiefen ins flache Wasser, Drilldauer unter 5 Minuten. Köder Kopyto #4, der Fisch hing trotz "Männerbiss" am Zusatzdrilling.


    @riotkid/tobbes: was meint ihr denn wie groß bzw. schwer er war ? :D

  • Zitat

    @ Jörg und Zanderkantler, wie lief euer Wochenende so?
    Genauso zäh,oder wie immer prächtig?

    Zanderseb: Unser erstes "Herbstwochenende" (schon wieder ein Wetterwechsel, Temperatursturz...) lief erst zäh, wir bzw. unsere Gäste haben aber das Beste draus gemacht. Als ich eben nach Hause fuhr (Jörg ist noch am Wasser) waren 20 Zander überlistet worden.
    Ich denke heute Abend wird noch das eine oder andere Bild zu sehen sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!