Welche Farben sind die besten für Hecht??

  • Mich würde mal inter. was die fängigsten Farben für Hecht sind???
    Ich habe mir einen Wobbler gekauft in ROT/WEIß und der geht ganz gut zur Sache..
    Aber was geht noch gut bis sehr gut?????
    Danke schon mal....

  • Alles was gestreift ist wie ein Barsch, silberfarbene Kunstköder mit schwarzer Oberseite (z. B. ein Wobbler, der eine Laube imitiert).
    Je nach Gewässer fangen aber mitunter auch richtige Schockfarben wie rot, Neongelb oder - grün mit Glitter.
    Ist das Wasser eher trüb, sind Schockfarben vielleicht die bessere Wahl.
    Sonst eher natürliche Farbmuster.

  • MMMHH das werde ich mal checken.
    Hast du schon mal mit einem Wobbler mit Hechtdesign versucht??
    Die sind bei uns im Angelshop neu rein gekommen,sehen genau wie ein Hecht aus Form und Farbe usw.

  • Wobbler im Hecht-Design sind sicher auch nicht schlecht, da Meister Esox ja ein Kannibale ist. Ich habe nur einen Blinker mit Hechtmuster, aber auf den hatte ich auch schon einen (untermaßigen) Biss.

  • Zitat von Fite

    MMMHH das werde ich mal checken.
    Hast du schon mal mit einem Wobbler mit Hechtdesign versucht??
    Die sind bei uns im Angelshop neu rein gekommen,sehen genau wie ein Hecht aus Form und Farbe usw.


    Funktioniert Super im Hechtdesign, die Hechte stehen drauf.
    Der bringer an meinem See ist die Barschfarbe, auch Firetiger genannt, mit Weißfischdekor habe ich noch keine dollen Ergebnisse gehabt, einfach mal rantesten was bei dir am besten läuft. Willst du vom Ufer aus oder Schleppen? ;)

  • Ich bringe einfach mal meine Verfahrensweise auf einen Nenner.


    "Normale" Lichtverhältnisse, einigermaßen ruhiges Wetter : Wobbler mit Weißfischdekor bzw. Hecht, Barsch und so weiter.
    "Schlechte" Lichtverhältnisse, schlechtes Wetter : Ruhig mal etwas farbigeres, was Aufmerksamkeit erregt.
    Nachts bei Mondschein : Dunkle, schlanke Wobbler.
    Und bei Beißflaute experimentiere ich mit rundlichen Wobblern mit Rasselkügelchen, die ordentlich Krach unter Wasser machen. Bei der Farbe muss man halt rumprobieren...


    Ich denke, es gibt kein Patentrezept. Man muss sich an Wassertrübung, Wetter, Tageszeit, Futterfischvorkommen,... orientieren. Dein rot/weißer Wobbler ist ein Klassiker. Ich würde ihn eher mal bei schlechtem Wetter oder trüben Wasser probieren. Da er ziemlich auffällt, würde er dann wohl am meisten Wirkung zeigen. Ich war gestern an einem Rhein-Seitenarm ein bisschen wobblern, auf Zander. Nachts um 2:30 fing ich auf einen 11 cm langen, länglichen Wobbler im Rotaugendekor (Tauchtiefe 1 - 3 m) einen kleinen Zander (gerade so um die 45 cm) herum. Habe mich einfach am Futterfischvorkommen orientiert. ( Der Wobbler ist von Balzer, weiss aber leider nicht mehr genau wie der heisst. Hab mehrere davon und die laufen gut.)


    MfG Der_Stichling

  • Zitat von Der_Stichling

    Orange/schwarz :shock: ?
    Direkt kaufen, und weeeeheee dem das stimmt nicht :lol:


    MfG Der_Stichling


    glaubt mir klappt wirklich echt super ;)



    Und ich finde es (persoenlich) deutlich besser als redhead.



    Die anderen Farbtipps von den Vorpostern sind uebrigens auch gut zu gebrauchen.



    cu

  • ich hatte auf köder im hechtdesign nur nachläufer. mein onkel fing jedoch ma neben mir einen 72er hecht auf einen 18cm hechtwobbler.


    sonst war weiß immer der schlüssel zum erfolg.
    barsch, firetiger und alles was weißfischen ähnelt ist jedoch auch fängig. meiner meinung nach sind farben als nicht übermäßig wichtig zu sehn, köderführung und der ort an dem der köder angeboten bzw. durchgeangelt wird ist deutlich entscheidenter. farbe ist bei der angelei auf hecht meiner erkenntnis nach nebensächlich

  • Also ich hab die meisten (und auch größten) Hechte auf einen silberfarbenen Doppellöffel gefangen. Mag sein, dass der an unserem Vereinsgewässer durch das trübe Wasser so erfolgreich ist...
    Gut gehen auch Wobbler im Firetiger-Design!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!