Askari-Wer hat Erfahrung???

  • Als ich in einem älterem blinker die anzeigen durchforstet habe, sah ich eine askari-anzeige. Da das zeug da wirklich verdammt billig ist überleg ich ob ich mir da mal was bestellen soll. Nachdem ich in einem anderen blinker einen bericht gelesen habe, kam mir das eigentlich ganz seriös vor, aber so ganz vertrau ich denen dann doch nicht.


    Also: Wer hat erfahrung und kann berichten??

  • Bei Askari muss man zwischen der Markenhandelsware und den Hausmarken unterscheiden. Letztere sind m.E. sehr kritisch zu bewerten!

  • Bei Askari habe ich schon x-mal bestellt,war auch immer zufrieden.
    Ruf erst mal dort an und lass dir den Katalog zukommen. Umtausch oder Reklmation ist auch kein Problem.

  • War bisher auch immer sehr zufrieden - bis aufs letzte Mal:


    Bisher wurden nicht auf Lager liegende Artikel nachgeliefert.
    Diesmal hieß es nur:
    Nicht lieferbar, beim nächsten Mal neu bestellen.


    Ergo:
    Wenn ich sowieso ne neue Bestellung ausfüllen muß, dann kanns auch ruhig ein anderer Versandhändler sein.


    Gruß,
    Peter

  • Mir geht's wie dem Taxler:
    Meistens war ich mit Askari voll und ganz zufrieden.
    Nur bei einer einzigen Bestellung waren fast sämtliche bestellte Artikel nicht lieferbar. Und da erhielt ich die gleiche Auskunft wie Taxler.


    Ich habe mir ein einziges Mal - im Rahmen eines Sonderangebotes - eine Silverman - Rute geordert. Da sie nur 11 Euro gekostet hat, war's nicht weiter schlimm, dass sie mir inzwischen über den Jordan gegangen ist (Spitze abgebrochen bei einem Hänger im Bach - ich berichtete vor längerem).


    Generell lasse ich die Finger von allem, was Perca, Kogha oder Silverman heißt. Meist bestelle ich bei Askari Kleinteile von Markenherstellern. Und die sind dort um einiges günstiger als im Fachhandel.
    Ruten und Rollen will ich vor dem Kauf gerne mal in der Hand gehabt haben. Darum kaufe ich sie mir fast nur noch im Fachhandel.


    Schnüre und Schnurzubehörteile (Wirbel, Knotenlosverbinder) gibt es bei guter Qualität sehr preisgünstig bei Gigafish.

  • Man darf sich vor allem nichts bestellen, das man pünktlich braucht.


    Von der "Blue River" Bekleidung bin ich allerdings sehr angetan. Es gibt sie auch in Größen für erwachsene Männer und der Preis, sowie die Qualität stimmen.

  • hi leute,


    habe beim treffen im mai auf fehmarn ne askari/silvermanrolle
    gewonnen.


    PUH:die ist leider nicht zu gebrauchen(schleift schon im karton)


    aber was markenware angeht und zubehör/kleinteile usw.


    kann man bestellen.hab gute erfahrungen gemacht.


    gruß degl

  • Askari an sich ist ja auch ein Klasse Versandhaus, bis auf die Hausmarken, mit Ausnahme der Blue River Kleidung.
    Die Sachen sind wirklich spitze, bis auf die Größen die ziemlich oft viel zu klein sind.
    Also Markenteile sind sehr zu empfehlen.

  • Die Firma Askari ist schon seriös, zu den Hausmarken ist hier schon alles gesagt worden, obwohl einige Ruten der Serie Silverman ganz brauchbar sind, diese sind auch nicht ganz so preiswert.
    Ein bisheriger Grund zu Verärgerung war eine Bestellung von verschiedenem Fliegebindematerial, sowie einigen Kleinwerkzeugen ebenfalls zum Fliegenbinden, ich bekam die Mitteilung, daß alles nicht liefebar sei und nachgeliefert würde, da ich den Krempel dann schnell woanders bekommen habe habe ich mich um den Vorfall nicht weiter gekümmert, nachgeliefert wurde allerdings bis heute nichts, es ist allerdings so, daß ich jetzt nach 2 Jahren auch kaum noch damit rechne.
    Ein "Askarikundiger" erklärte mir, daß es daran gelegen haben könnte, daß eventuell mögliche Teillieferungen deutlich unter der Mindestbestellmenge gelegen haben könnten und somit...............

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Das mit der Größe bei Bekleidungsbestellungen erübrigt sich bei mir sowieso. Immer die maximale Größe. Ausnahme ist Baleno, die haben Sachen, da passt notfalls eine ganze Jugendabteilung rein. In eine Jacke! :D

  • Hab auch schon öfters bei Askari bestellt und war sogar schon einmal da um vor Ort einzukaufen. Super nette Bedienung man kann sich dort richtig Zeit nehmen und sich alles in Ruhe angucken. Man sollte allerdings vorher wissen was man haben will sonst guckt man sich da Tot. :lol:

  • Hey, Sportsfreunde,


    meine ERfahrungen mit Askari sind ausnahmslos sehr gut, einschließlich der mir hier unverständlicherweise weniger akzeptierten "no name Produkte".
    Was die Bekleidung angeht war ich bisher auch sehr angetan, die Lieferbarkeit stellte bei den von mir bestellten Artikeln auch kein Problem dar.


    Petri Heil, sjoewall

  • Habe gerade ein Paket von Askari bekommen. Leider fehlt ein Teil. Auf der Rechnung steht wird nachgeliefert. Also Anruf bei der Nummer die auf der Rechnung steht ==> "Kein Anschluss unter dieser Nummer" :evil: Also habe ich denen erstmal eine "freundliche" mail geschrieben.

  • Also ich bin begeisteter Angler und habe fast meine komplette angelausrüstung in katalogen bestellt!!!! Askari ist mit sicherheit bei den kleinteilen nicht schlecht, allerdings kann ich nur jedem empfehlen entweder mal auf angelsport-schirmer.de oder angel-domaene.de vorbei zu schauen und den katalog von da mal anzufordern. die haben sehr gute markensachen (was man von askari nicht wirklich sagen kann was angeln und rollen angeht) und zudem sind beide anderen anbieter günstiger. am besten bin ich mit angelsport-schirmer bisher gefahren! Und wichtig, von beiden sind die kataloge auch umsonst. es gibt auch noch gerlinger.de.
    die haben einen riesen katalog, wollen dafür aber auch erstmal 5 euro haben und die sachen sind nicht wirklich sooo günstig. meiner meinung nach liegt askari hinter den anderen 3 genannten versandhäusern auf platz 4.
    gruss martin aus kölle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!