Lob und kräftig den Hut gezogen

  • ich möcht hier mal vorerst ein Lob loswerden.
    Gestern hab ich bei Gigafish angerufen und mir ne Powerline bestellt.
    Erste Überraschung: geht auf Rechnung und gibt Skonto - also: ohne Vorkasse, ohne Nachname. Wo gibts den sowas noch, und das auch noch beim erstenmal?


    Zweite Überraschung: heute kommt der Paket-Dienst und liefert mir mein Päckchen. Da war selbst ich platt.


    Jetzt hoffe ich nur noch für einige Spezialisten (gell Deckert), dass die Powerline das hält was diese eben versprechen. Am WE wirds ausprobiert.


    Aber der Service ist schonmal unschlagbar.

  • Sowenig wie von der Firma Gigafish wirst Du von Ihren Produkten enttäuscht werden, Rainer.
    Nur Berkley - Spiderwire kann mit den Gigafish-Powerline-Schnüren qualitätsmäßig mithalten. Preislich macht aber in jedem Fall Gigafish das Rennen.

  • Zitat

    Nur Berkley - Spiderwire kann mit den Gigafish-Powerline-Schnüren qualitätsmäßig mithalten


    Nicht wirklich ,oder? :lol: Die spiderwire ist doch die letzte Antiqualitätsschnur!



    Da ist die powerline meiner Meinung um Klassen besser. Die kommt sogar an die in Deutschland unvergleichlich teurere powerpro dran und ist mindestens genau so gut wie nämliche.

  • Zitat von Bass

    Nicht wirklich ,oder? :lol: Die spiderwire ist doch die letzte Antiqualitätsschnur!



    Da ist die powerline meiner Meinung um Klassen besser. Die kommt sogar an die in Deutschland unvergleichlich teurere powerpro dran und ist mindestens genau so gut wie nämliche.


    die selben erfahrungen habe ich auch gemacht!
    die spiderwire ist gut - aber nur als kordel und nicht für mehr!!
    cu jakob

  • Zitat

    Die spiderwire ist doch die letzte Antiqualitätsschnur!


    Kann ich nicht bestätigen.
    Aber ich fische auch die ganz neue Serie. Eine ebenso runde und engmaschig Geflochtene findest Du nur in der Powerline.


    Oder meinst Du die Fireline von Berkley (Thermofusionsschnur) ?

  • Nein die spiderwire.


    Die fireline hat ja durchaus noch ihre Vorzüge (-surface lures). Aber die spiderwire ist fürs Spinnfischen meiner Meinung nach unzureichend. Deswegen benutzte ich auch nur power pro ,fireline (nur für wenige Zwecke), geflochtene Stroft und powerline.

  • Würdest Du gleich um die Ecke wohnen, dann könnte ich Dich wohl ganz einfach von der Qualität meiner Spiderwire überzeugen.
    Wie gesagt: es ist die neueste Serie.
    Über ältere Serien der Fireline und der Whiplash wurde hier ja auch schon einiges abgelassen, was ich z.T. auch bestätigen konnte.
    Aber wenigstens sind wir uns in Sachen Powerline einig: das ist eine klasse Schnur mit einem traumhaften Preis-Leistungsverhältnis und einem vorbildlichen Firmenservice.

  • wenn sie besser ist als die Berkley Fireline (was für mich nicht viel aussagt, ich mag die nämlich nicht) aber annähernd so gut wie die PowerPro, dann taugt sie für mich allemahl.


    Aber der Service ist super gut.

  • Zitat von Stonefish

    Ich lobe die Giga Fish - Schnüre ja auch immer in den Himmel . Man könnte meinen ich arbeite dort. Benutze jetzt selbst an der Matchrute die
    Powerline.(glaube 0,16er) Ich bin sehr zufrieden.


    an der matchrute eine 0,16er geflochtetne??
    cu Jakob

  • ich denk, da gehts ihm halt so wie mir: von der Tragkraft her brauchts das eigentlich nicht, jedoch kostet es ein Schweinegeld, wenn ich ne 20er Rolle mit 0,08er bespulen lasse. Deshalb fisch ich auch ne 19er PowerPro an meiner leichten Feeder (ich hau jetzt aber keiner 100er Körbe auf 150m raus). Ich hab die geflochte hauptsächlich weger der Hängerträchtigkeit des Gewässers drauf. Da kann man dann richtig schön zerren.

  • Also euer Lob in allen Ehren aber ich habe mir zum leichten Spinnen von Giga die 0,06er Geflochtene geholt und bin nicht so voll des Lobes.
    Sie verliert ihre Farbe.... ein Tüddel gab es auch schon und ich glaube ich kann mit ner Rolle und mit ner Rute umgehen.
    Da hatte ich mit meiner Fireline nicht so viel Probleme.
    Ja ich weiß sie ist nicht so abriebfest.
    Ich bin jetzt echt am überlegen die Powerline runterzuschmeißen und mit einem Kumpel ne Großspule von der Power Pro zu holen.
    Oder könnt ihr mich überzeugen doch die Powerline aber in einem stärkeren Durchmesser zu holen????????????? :?




  • Schön das du zufrieden bist, wenn ich nicht von den Schnüren und dem Hersteller überzeugt wäre, dann hätte ich diese Schnüre auch nicht weiterempfohlen, da stimmt eben alles.
    Berichte doch mal wie deine Eindrücke beim ersten Fischen damit waren. ;)



    Und zur Spiderwire, das ist ohne Frage eine sehr gute Geflochtene Schnur, ich habe schon Überlegt ob die nicht auf meine zukünfitge Multi für Norwegen kommt, und auf meine Meforolle, aber der Preis schreckt mich noch ab. Schau wir mal.


    Auf alle Fälle werden mir wohl alle die schon mal mit der Schnur Gefischt haben, und nicht nur drüber Gelesen haben zustimmen, das die echt gut Verarbeitet ist, und beim Fischen echt Laune macht, habe die beim Mefokurs mit Jörg Strehlow Gefischt, und war begeistert, wenn da nicht der Preis wäre :!:

  • freitag über internet die powerline bestellt, heute angekommen dazu n päckchen "ohne knoten" für umme .. heut abend wird getestet.. und deckert wenn die shcnur nich gut is dann kriegste beim zanderkurs :lol:

  • Ich kann mich was Lob angeht nur anschließen! Bisher bin ich mit den Gigafish Schnüren ( 0,17 Proflex, 0,20 Powerline, 0,18 Ultra) absolut zufrieden! Hab zwar bisher noch keine großen Vergleichsmöglichkeiten gehabt, aber wenn man sich verschiedene Schnüre durch die Finger gleiten läßt und sich mal genau anguckt, weiß man schon bescheid!


    Und der Service ist wohl nicht zu toppen! Sei es Lieferzeit, Kulanz oder auch die netten Beigaben oder Lieferung auf Rechnung! Wo sonst gibt es das noch? Ich wüßte nix! Vom Preis/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen!


    Ich wollte ja eigentlich mal die Whiplash testen, aber ich bleib bei Gigafish!


    Da weiß man was man hat!

  • Nönö, Franz.
    Ich hab auch noch eine Whiplash pro auf meiner Hechtrute. Einfach, weil sie noch gut ist. Ich hab sie mir letztes Jahr gekauft. Da kannte ich die anderen Schnüre noch nicht.
    Bei einem Neukauf aber nur noch Gigafish-Powerline oder Spiderwire.
    Eventuell noch Power-Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!