Biss oder nicht???

  • Ich war heut in der früh fischen.
    Ich stand mit meiner Spinnrute von 20-50gr. Wg. am Wasser und dachte mir ich montiere am besten einen Jig Haken. (mit Bleikopf 10gr.).
    Am Anfang setze ich einen grünen Jig ein ( 3 Barsche: 25,28,34cm)
    Das war aber nicht das, was ich erwartete denn ich war auf Großbarsch aus (ca. 40cm / Bin mir zu 1000% sicher das es Barsche über 40cm gibt denn ich habe selber schon welche gefangen)
    Später schob ich einen Wurm auf den Jig Haken. er stand ca 2cm. über!
    Ich werfe immer zw. 20 u. 30 Meter aus.
    Ich führe meinen Wurmjig am Anfang normal u. kurble einfach ein, dass alles mache ich an der Oberfläche im Mittelwasser u. am Grund.
    Das Problem ist, dass im Mittelwasser u. am Grund nur Zupfer kommen!
    (keinen richtigen Bisse!) Später zupfte ich ihn über den Grund, dass ganze bringt mir einen Barsch (38cm). Ich machte das ganze weiter aber nichts!
    Nach ca. weiteren 50 würfen probierte ich ca. 40 andere Köder (Spinner ...) Nichts!!!! :evil:
    Ich setzte wieder den Jig mit Wurm ein. Die Barsche schwammen nur hinterher!!! :( (sehr große)
    Ich versuchte verschiedene Jigköpfe=Nichts
    Was kann ich tun, dass die Barsche auch beißen u. nicht nur hinterher scwimmwn???

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Oder es gibt doch diese Spinnerblätter die man vor einen Jig hängen kann. Das montiert und das ganze dann gejiggt bringt dann die Fische oft doch noch zum beißen.



    Zitat

    Nach ca. weiteren 50 würfen probierte ich ca. 40 andere Köder


    Das halte ich für nicht effektiv. Lieber mit einem Köder weiter fischen. So viele Wechsel bringen gar nichts.


    cu

  • Zitat von Shad

    wenn dir die barsche nachschwimmen, leg mal ca. 2m vor dem ufer eine weitere angel mit einen tauwurm aus meistens beißen die barsche dann doch noch



    geht bestimmt aber wer hat beim spinnfischen vom Ufer den oft eine 2. Rute dabei ?!




    Was auch gut klappt bei sowas ist einen MIni Twister oder etwas ähnliches an einem Seitenarm vorschalten. Das bringt in solchen Momenten oft Fisch nach Fisch!!!



    cu

  • Ich würde dir einen Twister mit schwimmenden Jigkopf empfehlen.Als Gewicht nehme ich ein 15-25 gr Birnblei.Da beißen auch immer wieder Hechte.Also ein Kevlervorfach.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen


  • Das ist mein "Wurmowitsch-System"
    Statt dem Gummiwurm nehme ich einen fetten Tauwurm. Das System kommt an ein 60 cm langes (Stahl)Vorfach. Ich schleppe es mit einem Walkerblei ganz langsam über den Grund. Durch die Korkkugel treibt der Wurm schön in Vorfachlänge über dem Boden und der Wurm wedelt verführerisch.

  • @ philip beim Hechtangeln ein Kevlarvorfach zu nehmen halte ich für sehr gewagt um nicht zu sagen Unsinn :cry:


    Versucht doch mal das: eine große Schnurschlaufe binden und ungleich aufschneiden, ans kürzere Ende einen kleinen Butthaken mit Twister also ohne Bleikopf und ans lange Ende einen Gummifisch mit Jigkopf.
    So leicht wie nötig so schwer wie möglich ;) (könnte man auch mit Seitenzweig machen)
    Das sieht dann wie ein jagender Fisch aus und wenn alles gut läuft hast du auch eine schöne Doublette.
    Es gibt kaum einen Fisch der so Futterneidisch ist wie der Barsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!