Beiträge von Shad

    erstmal danke für die tipps
    und zu dem intrag von tobbes: ich hab mich schon vorher erkundigt wollte aber mal wissen, was andere leute für erfahrungen mit ihnen gemacht haben!


    und es sind jungfische grade mal höchstens 5cm gross

    Hi Leute,
    Hab mir vor kurzen ein paar Piranhas bestellt die hoffentlich auch bald bei mir eintreffen :D wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht Erfahrungen mit diesen Fischen hat und mir sagen kann was ich zu beachten habe! danke schonmal im vorraus

    Ganz klar der Blinker!!! Hatte damit einfach die besten Erfolge und kann ihn am besten führen! Danach kommt der Spinner und dann der Shad. Wobbler mag ich nicht so sehr da ich mir nie 100% sicher bin ob er wirklich so läuft wie es auf der packung steht und ich ihm nicht so vertraue. Bei "meinen" Blinker kann ich wenigstens kurz über Grund oder nahe an der Oberfläche fischen



    mfg

    Wenn ich dir noch einen Ködertipp mit auf den weg geben darf?! bei meinem Hausgewässer hab ich in totaler ködernot mal ein 1/4 Frolic und vier Power Maden an den Haken gehängt (Hätte nie geglaubt das da was beißt) aber ich habe an zwei Angeltagen 7 Schleien von 32-48 cm landen können!
    Einen Versuch wäre es wert!

    wenn dir die barsche nachschwimmen, leg mal ca. 2m vor dem ufer eine weitere angel mit einen tauwurm aus meistens beißen die barsche dann doch noch

    nehm einfach ein ( je nach wurfgewicht deiner rute) passendes blei (ohne schnurstopper!!!!!!!!!!!) dann ein wirbel und da ein 70 cm langes vorfach mit 0.25-0.30 schur und zweier karpfenhaken
    mit der montage war ich grad auch unterwegs und hab 4 karpfen gefangen

    ich war am 6.6 bei meinem vereinsgewässer mit meinem kollegen fischen. es war windig, etwas frisch und ab-und-zu regnete es. am anfang probierte ich es mit mais kurz unter der oberfläche und am grund als da aber nichts ging habe ich mit meiner grundrute auf schwimmbrot umgerüstet. mein kollege hatte inzwischen einen 64 cm langen schuppenkarpfen mit 10 pfund gefangen :evil: :lol: . endlich kam dann der erste ersehnte biss! es war zwar mit ca. 45 cm kein kapitaler aber immehrhin etwas!
    das gab hoffnung und ich bin mit meiner zweiten rute auch auf schwimmbrot umgestiegen. nach zwei weiteren kleineren karpfen kam ein mörderbiss! als ich in herran drillte dachte ich mir schon das dieser fisch größer ist und als er dann auf die schuppen lag wurde er vermessen und gewogen- 10pfund bei 60cm (YES!!!! :D )
    die karpfen wurden alle wieder freigelassen und wir freuten uns über die wunderschönen und dicken fische

    meine lieblingsmontage für den sommer: wirbel mit 35g blei freilaufend auf der 35mm karpfenschnur ohne stopper und vorne wirbel mit 2er karpfenhaken und a semmel dran. des nenn ich einfaches und erfolgreiches oberflächen angeln ( hab so gestern vier karpfen bis 10 pfund gefangen)

    also mit schwimmbrot war noch nix ( ham nur kleine rotaugen rumgezupft) aber war dennoch mit mais ( in 70 cm tiefe angeboten) erfolgreich
    war zwar nur ein kleiner karpfen mit 45 cm, aber immerhin

    Ich möchte heute so um 17.00 uhr an unserem vereinsweiher ein bisschen auf karpfen fischen. denkt ihr das es sinn hat in dem ca. 180cm tiefen wasser jetzt schon mit schwimmbrot an der oberfläche zu angeln? letztes jahr im hochsommer waren fänge von 4 karpfen in 2 std. keine seltenheit! also was denkt ihr? danke schon im vorraus

    Ich denke der Barsch und der Graskarpfen! wenn barsche so groß werden würden wie Hechte könnte ihnen so ziemlich kein Fisch das Wasser reichen und bei "Grasern" spielt sich fast der gesamte Drill unter der Rutenspitze ab, was bei großen Fischen ziemlich spektakulär sein kann!!!!