Profi-Tips

  • Was ich hier ein wenig vermisse ist die Beiteiligung vom Angelprofis. In anderen Foren von Angelheften diskutiren Profis mit und geben tips.


    Bei Raubfisch.de etwa Jan Eggers und Uwe Pinau vom Deutschen Hecht-Club :o!!!!


    Hier könnten ruhig auch mal die BLINKER-Schreiberling mitdiskutieren!!!!
    Wär doch schön mal in direkten Kontakt zu treten mit den Fachleuten ausm heft!!!!!!!!!

  • Ich bin doch Fachmann genug ;)




    Mal im Ernst : Hier haben auch schon Blinker Autoren geschrieben aber die wollen an den Publikationen ja auch noch verdienen und das würden sie ja nicht tun ,wenn alles von ihnenn schon hier drin steht. Stimmt auf wEww.raubfisch.de ist das anders. Aber da wäre sonst im FOrum gar nichts los.



    Und wir haben hier auch mindestens vergleichbare Profis auch ,wenn sie vielleicht nicht so bekannt sind wie z.B. til oder Andal ! Mehr fallen mir jetzt nicht ein ;)



    cu

  • Danke für die Blumen!


    Es wäre schon schön, wenn man nur noch Fischen gehen könnte und sich daraus auch der Lebensunterhalt bestreiten ließe. Gar keine Frage! Aber vom Gefühl her gibts doch nichts schöneres, als nach dem eigentlichen Wortsinn ein Amateur zu sein. Dann überwiegt in jedem Fall die Leidenschaft fürs Angeln die wirtschaftlichen Aspekte.
    Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen, dass die Freude auf der Strecke bleibt, wenn man das Hobby zum Beruf macht. Trotzdem sollte jeder seiner Berufung folgen!

  • Ich bin da ganz einer Meinung mit Andal!!


    Wenn du davon leben mußt, bleibt der Spaß auf der Strecke! Und das wird überall im Leben so sein! Dürfen/Können und Müssen sind gewaltige Unterschiede!

  • also ich find das nur vorteilhaft dass hier keine "profis" am start sind.


    sobald man in so ner diskussion nen "profi" drin hat, halten sich viele andere zurück und sagennix mehr weil "wir haben ja nen profi"


    und ich unterhalte mich lieber mit 10 amateuren über ihre erfahrungen als mit einem profi. das sind nämlich 10 erfahrungsurteile gegen eins .. und dann sollte man mal überlegen wovon man vielleicht mehr hat

  • Ey! Hier posten Jörg Strehlow und Waller kalle! Sind das etwa keine echten Profis?


    Aber ich selber möchte lieber Amateur bleiben.
    Das heißt wörtlich übersetzt: "Liebhaber".
    Und dass wir eben (nicht nur beim Angeln...) solche sind, darüber freuen sich nicht nur unsere Mädels, gell Andal?

  • Die Tips der Angelprofis kannst du ja im Blinker und allen anderen Zeitschriften entnehmen. Habe ja auf einigen Messen mit solchen Leuten zu tun gehabt und du kannst mir glauben sie kochen auch nur mit Wasser ;)

  • Ich find auch, dass es schon so bleiben sollte wie es ist! Es macht mehr Spass mit Leuten, die zwar sehr gerne angeln, aber immer noch normale Fragen stellen. Die Betreuung durch die Mods ist hier sehr professionell und ich denke, dass hier auch sehr aktuelle Themen behandelt werden. Mit Profis würden wir sicher auch nicht mehr lernen!
    Mir gefällt es so wie es ist, darum bleib ich auch ausschließlich hier!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Das sehe ich aber anders, du kannst immer was lernen ob von Profis oder von alten Hasen ;) Der ein oder andere Profitip wäre schon nicht schlecht.

  • Ich finde die Art und Weise, wie Jörg Strehlow und Waller-Kalle sich hier bislang beteiligt haben, recht angenehm. Wenn man's nicht gewusst hätte, dass sie Profis sind, hätte man es nicht gemerkt: kollegial, von Angler zu Angler - nicht wie die Profis, die unwissenden Amateuren erst einmal beibringen müssen, wie man fischt.
    Und so sehe ich die Profis auch: als erfahrene Angler, die auf Grund der Zeit, die sie ins Angeln investieren können und auf Grund der Geräte, die sie von Firmen gesponsort bekommen, uns Amateuren einfach eine Menge an Erfahrungswissen und Gerätekenntnis voraus haben.
    Ist doch schön, wenn sie uns an diesem Wissen teilhaben lassen - nicht nur im Blinker, wo sie regelmäßig ihre Kolumnen haben, sondern auch im Internet auf Augenhöhe (Monitorhöhe ;) ).

  • Das meinte ich doch, Achim:
    Das Forum so lassen wie es ist - und die Profis beteiligen sich daran, nicht anders als jedes andere Boardmitglied auch. Und nicht anders, als sie es auch bisher getan haben.

  • Zitat von reverend

    Das meinte ich doch, Achim:
    Das Forum so lassen wie es ist - und die Profis beteiligen sich daran, nicht anders als jedes andere Boardmitglied auch. Und nicht anders, als sie es auch bisher getan haben.


    Damit kann ich schon leben! Ich dachte erst, es sei gefordert, dass alles wegen den Profis umgestrickt werden soll!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Hallo Ihr Anglersleut'!


    Da mein Name hier schon genannt wurde, möchte ich mich an dieser schönen und kontoversen Diskussion gerne beteiligen.
    Reverend, Du hat es super auf den Punkt gebracht: Wir, die wir mit dem Angeln unseren Lebensunterhalt verdienen (also im Sprachgebrauch "Profis" sind), haben alle im Leben viel Zeit für unser schönes Hobby gehabt. Aber wir haben sie uns auch genommen! Glaubt blos nicht, dass ich in der Schule keine Schwierigkeiten wegen meines übersteigerten Hanges zum Angeln hatte ;)! Und auch die frühzeitige Ausrichtung meines ganzen Einsatzes für das Angeln als Beruf, rief einiges an Unverständnis in meinem Umfeld hervor. Wenn man aus der rheinhessichen Provinz kommt, wird man eben Chemielaborant, Bänker, Metzger oder Bäcker. Alles andere ist den sehr erdverbundenen Menschen in meiner Heimat zunächst mal fremd. Und in diesem Umfeld musst Du Dich durchsetzen. Nur so werden Träume wahr! Und ich würde meine zehn Jahre als BLINKER-Redakteur und meine heutige Tätigkeit als BLINKER-Autor und Angel-Dienstleister schon als einen ausgewachsenen Traum bezeichnen. Aber es wird keinem was geschenkt! Auch Spitzensportler müssen ihr ganzes Leben auf ihren Sport ausrichten. Was diese Profis von uns "Angel-Profis" unterscheidet: Es sind mehr "Stellen frei"! :D
    Hätte ich die Freude am Angeln und vor allem an der Arbeit mit Euch (also mit der aufmerksamen und aktiven Basis, ohne die es weder den BLINKER, noch meine Angelschulen gäbe) verloren, dann hätte ich schon umgeschult! Da ist unser guter Ex-Chef Karl Koch ein tolles Vorbild, der ebenfalls sein ganzes Leben seinem Traum gewidmet hat und bei dem sich auch heute im Rentenalter noch sein stachliges Haar stellt, wenn er einen Biss beim Spinnfischen hat!
    Das wir alle "nur mit Wasser kochen", dem habe ich nichts hinzuzufügen. ich kenne eine Menge Angler, die keinen Deut weniger Erfolg haben als wir Profiangler - sie würden nur niemals darüber schreiben oder andere ausbilden. So findet jeder seinen eigenen Weg, um für sich dem schönsten Hobby der Welt das persönlich Beste abzugewinnen.


    Liebe Grüße von der "Zanderkant"
    -Jörg-

  • Hallo, Jörg!
    Super, dass Du Dich hier auch eingeschaltet hast!
    Schön auch, dass wir uns verstehen.
    Und irgendwann komm ich mal in Deine Angelschule um das Zanderfischen vom Profi zu lernen. Vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Zander - statt der vielen Aale, die mir an den Köderfisch gehen. 8)

  • Das hat mich nun doch verblüfft! Da wird darüber diskutiert ob es toll oder weniger toll ist wenn die Profis hier mit posten und schon ist man mitten im Gespräch mit einem! Ich gehörte ja eher zur ablehnenden Seite, bis ich von reverend aufgeklärt wurde. Was mich aber am meisten verblüfft, dass Leute, die ihr Geld mit dem angeln verdienen auch im Blinker Forum rumstöbern.
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht! Bin gespannt was sonst noch so kommen wird!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Hi Jörg,


    ich kann deinem Beitrag nur Beipflichten, habe dich ja auf dem FT kennenlernen können, und man merkt dir die Lust am Fischen eben am.
    Außerdem kannst du dein Wissen auch echt Klasse Vermitteln, und machst auch kein Geheimniss aus deinen Tricks, also deine Kurs kann ich echt nur allen Empfehlen die sich mal den Zandern oder den Mefos Widmen wollen.
    Und wo wir schon mal dabei sind, was macht eigentlich dein Angebot wegen dem Kostenlosen Zanderkantkurs? Steht der noch, und wann wäre für uns Mods und Boardies was frei bei dir?


    Grüße


    Tom
    ;)

  • Hallo!


    Bin gerade vom ersten Tag unseres Wochenendkurses auf Zander zurück - so langsam wird's hier an der Hamburger Zanderkant echt unheimlich: Acht Neulinge fingen heute 25 Zander - in sechs Stunden. Mal sehen, vielleicht gelingt uns ja mit dem morgigen Tag zusammen schon der erste "Fünfziger"...
    @referend: Nur zu - du siehst, dass hier die Zander den Aalen kaum eine Chance lassen, den Twister zu packen ;) !
    Chuck: Klar bin ich im BLINKER-Forum - der BLINKER ist schließlich meine journalistische Heimat!
    @Deckert: Danke - bin schon ganz rot :oops: ! Das Angebot steht natürlich noch, Tom. Zehn Mann, kostenlos, für einen Tag im August (bitte unter der Woche!). Und für jeden gibt's unser Leihgerät! Kümmerst Du Dich bitte um einen Terminvorschlag?


    Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!