Beiträge von Joachim van Heesch

    Ich habe mir im letzten Jahr auch von etlichen Leuten den Angelschein zeigen lassen. Die waren zwar nicht begeistert, aber Sie haben es gemacht. Zwei habe gleich die Sieben Sachen gepackt und sind Abgezogen. Haben keinen Schein gehabt. Also einfach hartnäckig bleiben. Nur so lernen die ohne Schein das die am Wasser mit ner Angel nichts zu suchen haben.


    Gruß Achim

    Hi Leute,

    wie sieht es mit Aal an der Mosel aus. Hat jemand schon was gefangen?? Wollte am 1. Mai mal ein An angeln starten.
    Hoffe das sich die Mosel bis dann etwas beruhigt hat, mit dem Wasserstand und der Trübung.




    schöne Grüße aus Koblenz :D

    Also Unserer Lehrgang war vor 5 Jahren, da gab es das Weidgerechte Töten nur in Theorie. Das war schade, :bindafür: vielleicht sind in Rheinlandpfalz die Lehrgänge Modernisiert worden? Ich habe die erste Barbe auch erst mit dem 2ten Schlag erledigt. Seid dem einen größeren Schlagstock und mehr Schlagkraft und dann ist der Fisch mit dem Hertzstich erlegt. :o


    Schöne Grüße von Achim

    Hallo Alundil,
    Um erst mal etwas Gefühl mit dem Umgang mit der Angel zu bekommen ist der Forellenp. O.K. Das ist mit dem normalen Angeln an Seen und Flüssen nicht zu vergleichen. ( Strömung, Wind u.s.w.) Das wirst Du selber nachher herrausfinden. Sei selbst ein Vorbild und erkläre es den anderen am Teich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    viel Glück und Petrie Heil


    Achim

    Hi Leute,


    ich wollte den Fischern da nicht zu nahe Treten, das war halt mal nur eine Frage die mir seid langem auf der Seele lag. :oops: Nun noch mal eine Entschuldigung an alle Fischer von mir. Schönen Dank für Eure Antworten.


    schöne Grüße aus


    Koblenz


    P.S vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glück :p

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine ganz einfache Frage an Euch. Im letzten Jahr habe ich,
    an der Mosel zwischen Koblenz und Lehmen sehr wenig Gefangen. Nach dem ich mich mit anderen Angelkolegen über diese Sache unterhalten habe, sah das bei denen auch nicht besser aus. :( Einer erzählte das der Brufsfischer laufend Elektrisch abfischt. Nun meine Frage, haben die nicht auch ein Fanglimit bis max. .....Kg im Monat??? Ich glaube, der Bursche bestimmt nicht!!!! Teure Angelkarten ohne Fische zu fangen ist Sch......


    auf Eure Antworten
    freue ich mich schon


    Gruß Achim

    Hi Andal,
    habe etws bedenken wegen dem hohen Korbgewicht, und der Strömung. Eine gewisse Rolle spielt auch der starke Schifsverkehr. Was meinst Du lieber Monofiel oder Geflochten? :?
    Gruß Achim

    Hi Leute,
    last das Forum wie es ist, das macht mehr Spaß. Ist besser als nur Fachchinesisch. Mir macht das jede menge Spaß.
    Gruß Achim
    P.S macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Hi Andal,
    danke für die Positive Antwort,
    ich dachte das diese Stelle da Sie dünner ist, gerade der schwachpunkt
    an der Angel sein wird. Hatte vor eine 25- ziger Geflochtene Schnur mit der Aulu Chron Rolle zu verwenden um den Biss besser zu sehen, da ich keine Elektronischen Bissanzeiger vewende. Hat in der Mosel wenig zweck wegen der starken Strömung, wie ich das so sehe. :)
    Gruß Achim

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage. Habe mir von Balzer über das Internet eine neue
    Rute gekauft, eine Magna Princess Heavy Feeder 150. Sie hat als Vebindung, Zapfen die ich nicht komplett zusammen geschoben bekomme. Ist das richtig so ? Habe sonst nur Steckruten ohne Zapfen :? Muss ich da was beachten? seltsam
    mit freundlichen Grüßen


    Achim

    Hi Leute,
    ich hatte als Kind mal durch Zufall einen Karpfen an der Angel, das war ein harter Kampf den an Land zu bekommen. Leider sind wir Umgezogen an den Rhein. Hier habe ich es noch nicht Probiert. Vieleicht kann mir mal einer, eine Montage für die Mosel Zeichnen und rüber Mailen. Gibt es in der Mosel überhupt Karpfen? :(
    Wie kommt der Harte Boilie auf die Schnur? :? . Ich wäre sehr dankbar darüer.


    Guß Achim

    ich setze mich lieber am späten Nachmittag bis Mitternacht an die Mosel, dann ist der Bootsverkehr nicht mehr so stark. Ich liebe auch wie die anderen Angler, die Ruhe der Nacht wo der Mond sich im Wasser spiegelt und die Knicklichter sich im Wind wiegen. Ist einfach geil wenn mann den Räubern zuhöhren kan. Ich hoffe das die Nächte schnell Wärmer werden.


    Gruß Achim

    Hi,
    ich war Gestern an der Mosel mit 2 Feederangeln unterwegs. Mit unterschiedlichen Mischungen, da hat sich nichts getan außer Brassen. Ich hatte es auf Rotaugen abgsehn. Also Rotaugen Grundfutter mit Pinkis und am Haken einen guten Wurm. War nix zu hohlen. Was war verkehrt,
    gut Frage??????????????????? :?

    Hi Leute,
    ich war Gestern an der Mosel mit Feeder angeln, das war nicht so
    berauschend, nur Brassen und kleinkram den ich die Freiheit wieder gegeben habe, sollen erst mal wachsen. Dann können Sie wieder kommen. Mit dem Aal und den Rotaugen die ich eigendlich fangen wolte
    war der Satz mit Nix " war Nixxxxxxx "
    Gruß Achim

    Hi
    habe im letzten Jahr etliche aus der Mosel gefischt. Ich gehe nur mit Feederangel auf Barbe. Geile sache, in den Korb mache ich das Fertige
    Feederfutter + Gauda und am Haken ein Taumadenbündel. Das ist unwiederstehlich für die Barben ;)

    Hallo Andal,
    ich hoffe meine Mail ist bei Dir eingetroffen, bin mit sonem kram nicht so Firm. Gehe lieber Angeln, ist halt die schönere Sache. Lieber die Natur als am Computer sitzen und auf den eckigen kasten schaun.
    gruss Achim
    :)