Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • war heute mit 2 Kumpels zum ersten mal 2006 fischen. Wir haben uns nen kleinen Weserhafen ausgesucht, in dem aufgrund des leichten Hochwassers eine ungefähre Tiefe von 3m war.


    Haben 3 Stunden lang durchgehend gut gefangen und hatten am Ende jeder rund 20 kleine Rotaugen. Leider hat sich kein größerer Fisch dazwischen gemischt.


    War aber echt schön mal wieder am Wasser zu stehen :)


    und die Ziele für dies Jahr sind gesetzt.

  • war am altweiberdonnerstag abend mit nem kollegen angeln.
    19 rotaugen und 2 rapfen.
    ich war überrascht. hätte ich nicht gedacht das es so gut läuft nach den vielen erfolglosen versuchen die wir diesen harten winter schon hatten. waren zwar alles keine riesen, aber nach wochenlanger "abstinenz" freut man sich über jeden noch so kleinen fisch.
    aber wie dem auch sei!
    schöner kann die saison eigentlich nicht eingeläutet werden.


    als köder hatte ich teig den ich folgendermaßen anmischte:
    500g paniermehl, 1 sehr knapper TL spekulatiusgewürzkonzentrat, ein halber TL vanillearoma (sirupförmig) wird in 200ml mischwasser durch rühren gelöst und zum schluß das mischwasser einfärben mit schwarzer oder brauner lebensmittelfarbe, je nach gewässergrund.
    alles gut und klumpenfrei durchmischen und eine nacht stehen lassen.
    am gewässer feuchte ich das futter mit dem wasser in dem ich angeln will nach und gebe noch eine hand voll maden dazu. fertig!


    ps: die aromastoffe und konzentrate, sowie farbstoffe sind aus dem konditorenbereich und somit lebensmittelecht und für kein tier und niemanden sonst schädlich.

  • War gestern Feedern hat wieder mal Spaß gemacht mit feinem Zeug zu fischen 0.14er Hauptschnur und 0.10er Vorfach mit 14er Haken.
    Die Strecke war auch gut 5 Brassen um die 2 Pfund und 4 Karpfen von 4 bis 12 Pfund wobei ein alter Bekannter ein Spiegler mit 24 Pfund kurz vorm Kescher das Vorfach sprengte!

  • War heute das erste mal richtig erfolgreich!!Habe mit 2 Posen-Ruten gefischt!!Die eine an der schilkante uaf Schlei und Karpfen und die andere habe ich gestippt!!Als köder nahm ich für karpfen Wurm mit Teig und zum Stippen kleine Würmer(hatte keine maden gekauft).
    Gefangen habe ich einen kleinen Satzi und einen 40cm Brassen auf die stippe ca.10 rotaugen!! :o :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallo Leute!!


    Heute war ich an der Doven-Elbe zum Feedern und Karpfenfischen!!Gefangen habe ich kleine Setzis und 2 40cm Brassen!!!Die Brassen suf Made und die Karpfen auf Tauwurm an der der Method Feeder!!Gerade als es anfing zu biss kam der große Regen und ich hatte keinen Schirm! :evil: :evil: ...

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • War heute zum 1. Mal an unsrerem See. Konnte meinen ersten Fische dieses Jahr fangen: 6 Brassen (um die 1 Pfund) und einen Kaulbarsch. Köder war Mais, Made und Mistwurm an der Schwingspitze angeboten!


    Gruß Flo

  • Hallo ich war am Sonntag Anangeln:


    Gefangen habe ich ca.30 Weißfische,und damit hatte ich die meisten überhaupt!!Das doch leider war keiner größer als mein 26cm Brassen!! :? Gefangen habe alles auf Maden,mit der Matche und einem 4gr.Waggler der mit 2 gr. Vorgebleit ist. ;) Mein Futter(2 kilo) bestand aus einem Futtermix aus Paniermehl,Keksmehl,vanillezucker und Haferflocken ausserdem noch ca.300gr. Medium Feeder von Mosella!!Insgesamt habe ich den 1 platz in derjugendwertung gemacht!!Leider hatte ich mit 3 andren Leuten den größten Fisch und so musste ich zum Casting ran!! :evil: Da habe ich dann nartürlich abgeloost!!Gefreut hatbes mich trotzdem denn jetzt habe ich schon mal ein paar Köfis für Hecht und Zander :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Was treibt ein Angler während der Raubfischschonzeit?


    Korrekt : ><<<((°> Friedfischangeln <°))>>>< :D


    Meine Feederrute und ich suchten heute den Mittellandkanal heim.
    Friedfische sind nicht gerade reichlich dort beheimatet, fängt man einen, dann einen prächtigen.


    Die erste Stunde tat sich überhaupt nichts, was dort an der Wasserstraße nicht ungewöhnlich ist.
    Meine Aufmerksamkeit ließ bereits nach, da zupfte es verhalten. Die zarte Feederspitze kam in Bewegung.


    Ein 39 cm Brassen war der erste Fisch.
    Ein Paar Schwarmgenossen folgten und brachten es jeweils auf drei Pfund.
    Im kalten Wasser, an der feinen Rute, kämpften die Burschen wacker.


    Der nächste Biss ließ mich einen „Hacker“ vermuten. Jedoch setzte der sich sogleich in Bewegung.


    Nach einigem Hin- und her kam ein dicker Brassen zum Kescher.
    60 cm und etwas über 3 kg, ein feiner Fisch.



    Er blieb der Größte des Tages, einige Zwei- und Dreipfünder folgten.


    Köder war übrigens eine Kombination aus vier Maden und zwei Mistwürmern.
    Auf Madenbündel bekam ich nicht einen Zupfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!