Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo,


    ich bin ursprünglich Spinnfischer, seit zweieinhalb Jahren aber auch mit dem unheilbaren Fliegenfischervirus infiziert, 44 Jahre alt und wohne in Kaarst bei Düsseldorf. Meine Lieblingszielfische sind eindeutig Zander und Meerforelle.


    Freue mich auf viele Anregungen und einen bereichernden Informationsaustausch ...


    Liebe Grüße,
    Christoph

  • Hoi ich bin da jakob.... komm aus Riexingen...in dernähe von Ludwigsburg .
    Ich bin jetz 16 un geh no aufs Gymnasium....angeln hba ich angfangen so mit 5/6 mit meim Onkel zsammen jo un des macht mir au heut no spass.... des wars eig zu mir wen no was interessiert der muss halt fragen....
    mfg jakob

  • Ein Willkommensgruß an die Neuen hier! :)


    Ich möchte aber darum bitten, mundartlich gestaltete Postings zu vermeiden,
    da sich in unserem Board sämtliche deutschsprachigen Dialekte versammeln
    und ein nicht zu entziffernder Kauderwelsch entstehen würde, wenn hier jeder
    die persönlichen Sprachvarianten seiner Region hier einbringen würde.


    Also - Beiträge bitte in Schriftdeutsch 8)
    Danke!


    Gruß,
    Peter

  • servus,
    Ich komme aus Bayern aus der Nähe von München, wer sich besser auskennt in der Nähe von Traunstein. Ich geh noch aufs Gymnasium und fische an einem kleinen Bach. War jetzt 4mal in Norge und hab 2 Heilbutts erlegt, leider nicht allzu groß ;) . Meine bevorzugten Zielfische sind: Karpfen, Döbel(Aitel), Barbe und Forelle. Hoffe ich kann hier meinen Erfahrungsschatz bereichern und vielleicht dem einen oder anderem helfen.
    gruß
    tom

    Heute hinterfragen wir den Unterhaltungswert von Hinrichtungen (Zitat: Lateinlehrer zum Thema Gladiatorenkämpfe im alten Rom)

  • Hi @ all,


    Ich heisse Philipp, bin 19 Jahre alt und bald mit meinem 2 Jahr an der Universität fertig (hab mit 17 angefangen zu studieren).
    Ich lebe in Canada, normalerweise in BC, aber zur Zeit in Ontario.
    Mit 10 Jahren hat mich das Angelfieber gepackt und seitdem bin ich echt infiziert.


    Ich angle überall, See, Meer oder Fluss. Meine Lieblingsfische sind Bass, Lachs, Lingcod und Dogfish.


    Wenn Bedarf besteht kann ich gerne einmal Bilder aus Canada ins Forum stellen. Und wenn ihr mehr wissen wollt, dann don't hesitate to ask ;)


    Gruss aus dem recht kalten Ontario, wo ich wahrscheinlich noch 2 Monate warten muss bis die Temperaturen annehmbar werden.... :badgrin:

  • Zitat von D35truct0r

    Guten Tach,
    So ich bin der Julian K. und komme aus Lautrach bei Memmingen.
    Ich bin 15 und fisch sehr viel und offt. Mein Hausgewässer ist die Iller.
    Ich find das Forum so auf den ersten Blick spitze!! ;)


    Hehe, an der Iller bin ich am Dienstag auch... allerdings nur mit ner Tageskarte, da wird schön die Hölle los sein!


  • Du kannst uns gerne mal Bilder zeigen aus dem fernen Kanada.
    Für sowas sind unsere User doch immer zu haben.
    Herzlichst Willkommen nachträglich :oops: .

  • Moin Moin zusammen,
    nah dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin die Rosi, 45 jahre alt und seit nunmehr einem Jahr an dem Virus Angeln erkrankt. Angesteckt hat mich mein Lebendsgefährte, der mir schon etliches beigebracht hat. Nah ja, nah gut, Angelschein hab ich NOCH keinen aber das wird sich ändern.
    Seit einigen Monaten ist unser Hausgewässer der Hennesee im schönen Sauerland und die ersten Kontakte zum Angelverein dort sind auch schon geknüpft.
    Im groben und ganzen war es das schon mit der Vorstellung :D
    Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr alle für Tricks und Tipps im Nähkästchen...... ömmmmm Angelkästchen habt.
    Also schreibt mal alle fleissig wie man/n oder auch Frau den Fischlein an die Schuppen geht :-@
    Petri Heil und gut Fang wünscht die Rosi

  • Moin Moin


    ich bin 15 Jahre und wohne im Norden unseres Landes.
    Ich angel oft ,meinstens am Wochenende!
    Mein Angelgebiet ist in der Nähe von Lübeck (die Trave, und andere Seen).
    Ich bin ein Allrounder ,aber es zieht mich mehr zu den Friedfischen!
    Ich lese schon länger hier mit aber habe mich jetzt entschlossen auch was zu schreiben.
    Für Fragen bin ich immer offen! :D

  • Hi "Der Tauwurm",


    erstmal herzlich Willkommen im Blinker-Forum. Schön mal wieder jemanden aus dem "Norden" begrüßen zu können.
    Die Trave und die Ostholsteinischen Seen gehören zu meinen Heimat-Gewässern, falls fragen auftauchen bin ich einem "Jungangler" gern behilflich. ;)


    Gruß Nils

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!