Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern hier angemeldet und freue mich auf regen Informationsaustausch zu meinem liebsten Hobby.


    Mein Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre alt und wohnhaft in Mülheim an der Ruhr. Angeln gehe ich seit ca. 14 Jahren, wobei sich meine Erfahrungen ausschließlich auf die Ruhr konzentrieren. Dieser Zustand ändert sich hoffentlich auch bald.


    Meistens zieh ich mit der Feederrute los und bis auf Hecht und Zander hab ich viele Erfahrungen machen können.


    Nun freu ich mich hier an "Board" zu sein und wünschen allen einen tollen Sommer!

  • Hey bin zwar schon etwas länger hier und habe auch einige Beiträge getextet dennoch möchte ich mich gerne vorstellen ich heiße Raphael Schlosser bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogelsberg liegt in Mittelhessen am liebsten angle ich auf Dorsch;Hecht;Zander und Forelle nur leider blieb mir bisher das Anglerglück bei Hecht und Zander verwehrt aber was nicht ist kann noch werden.Angeln tue ich so richtig seit 15.Oktober 2004 den seitdem habe ich meinen Angelschein.So ich hoffe das reicht um sich ein Bild von mir zu machen

  • Ich heiße Andreas, bin 30, Koch und lebe in der nähe von Freiburg.
    Vor über 10 Jahren habe ich viel gefischt, zum einen mit der Fliege in heimischen Gewässern, zum anderen im Urlaub fast überall in Skandinavien, vor allem in Nordnorwegen.
    Die letzten Jahre habe ich dieses Hobby leider etwas aus den Augen verloren, lediglich im Urlaub habe ich gelegentlich etwas gefischt, je nachdem wo ich war.
    Dieses Frühjahr bin ich aber wieder voll eingestiegen, wenn auch mit (bisher) eher mäßigem Erfolg... der nächste anglerische Höhepunkt sollen 2 Wochen in der Bretagne werden, in 10 Tagen gehts los :)
    Vielleicht werde ich danach auch meine Fliegenrute mal wieder auspacken, mal sehen, wieviel Zeit mir neben der Arbeit dafür bleibt.

  • Hallo zusammen,


    bin seit gestern on board. Mein Name ist Ron, 38 Jahre, ich wohne bei Trier und seit 17 Jahren Angler. Mein Hausgewässer ist die Mosel, am Grenzgewässer zu Luxembourg und rund um die Saarmündung.


    Am häufigsten bin ich beim Ansitz auf Zander anzutreffen, im Urlaub bin ich meist an der Nordsee auf Makrelen.


    Gruß


    Ron

  • Hallo an alle,
    mein Name ist Jan-christian ich bin 15 jahre alt und übe das Angeln mit mehr oder weniger erfolg aus...also eher weniger. :cry: Ich habe meinen Angelschein nun schon 4 jahre und habe-natürlich- auch schon was gefangen.
    Ich lebe in Schleswig-holstein,weswegen ich auch hauptsächlich in der Ostsee angle.Ich bin noch in keinem verein,weil ich das selber finanzieren müsste und noch nicht so weit bin.Für mich steht vor allem die Erholung im Vordergrund.Ich habe den Freund meiner Mutter zum Angeln gebracht und möchte an dieser Stelle ein Zitat von ihm einfügen:"Es ist mir egal,ob ich was fange, hauptsache ich kann mich vom Beruf erholen und der natur lauschen."So sehe ich das auch.Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe, hier Hilfe zu bekommen, um meine Fangquote zu verbessern.Meine Hobbys sind Basketball,Bogenschiessen und mich mit freunden treffen.Nun ja soviel zu meiner person, ich hoffe ihr könnt euch eine gute vorstellung von mir machen.


    Petri Heil Janni

  • hallo @ all!


    ich stelle mich dann auch mal vor :D also ich heiße adrian bin 14 jahre (bald 15) ich wohne in der nähe von hennef und dieses liegt wiederum in der nähe von bonn...meine hobbys sind fussball,angeln und viel im internet surfen :oops: einen angelschein habe ich auch (also ich hab die prüfung bestanden muss meinen schein noch abholen :oops: ) aber bis jetzt war ich eher an forellenteichen tätig (wo ich auch die ein oder andere großforelle überlisten konnte,meine größte war 5,9kg schwer, ach ja und einen großen wels hatte ich auch schon dran :D er war so um die 2meter is aber leider nach 1 1/2 stunden abgerissen :cry: )
    naja das wars eigentlich ich hoffe ich kann mir viele tips aus diesem forum hier für meine weitere ''angelkarriere'' holen

  • Hallo Zusammen


    Heiße Markus bin 18 Jahre und komme aus der nähe von Bad Griesbach. Ich Angle jetzt seit 6 Jahren und seit 1 Jahr auch aktiv im Verein tätig. Meine Hausgewässer sind 2 Seen und der Inn bei Neuhaus.
    Meine Hobbys natürlich Fischen, Autos (BMW) und Musik.
    Meine Favorisierten Angelarten sind das Karpfen-und Spinnfischen, hoffe
    deshalb auf nützliche Tipps im Forum.


    Gruß Markus

  • Auch von mir ein fröhliches Hallo an alle "Boardies" hier im Blinkerforum!


    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Hendrik, bin 32, arbeite in der IT einer Mainzer Bank.
    Zu meinen Hobbies gehören neben dem angeln, Musik(machen), Tennis, Golf, alles rund um den PC und das Internet sowie Billard, Dart und schöne Kneipenabende mit Freunden.
    Ja ich weiß, man sollte sich auf ein Hobby konzentrieren, das Leben ist aber sooo kurz um nur an einem Thema Freude zu haben, gelle :D


    Das Angeln ist herrlich entspannend, morgens in aller Herrgottsfrühe raus ans Gewässer -am allerliebsten an einen schönen See -, in der Dämmerung langsam alles aufbauen, ringsherum dampft noch alles und riecht ganz frisch, und dann.... einfach die Seele baumeln lassen, astrein! Ihr wisst ja alle was ich meine.


    Viele Grüße und fette Beute
    Hendrik aka TraXleR

  • Hi Leutz


    Also ich bin noch recht neu hier und wollte mich auch mal eben vorstellen. Ich heiße Jens und komme aus Leverkusen. Bin 27 Jahre jung, verheiratet und habe noch keine Kinder .... ist aber in Planung.


    Bin natürlich leidenschaftlicher Angler und das schon ( offiziell ) seid 1994. Meine Prüfung hab ich in Schleswig Holstein abgelegt. Tja und nun lebe ich seid 1997 in NRW. Muss aber sagen das ich meine eigentliche Heimat vermisse. Rhein angeln ist irgendwie nicht so schön wie die zahlreichen Gewässer im Norden.


    So und wenn ich mal nicht angeln bin unternehme ich was mit meiner Frau oder bin mit Freunden unterwegs. Großartige Hobbies sind nicht mehr so mein Fall ... vielleicht noch Videos machen ... Fotos machen und mit dem PC das ganze zu bearbeiten. Tja ... und nicht zu vergessen die ganzen schönen Games ( Browsergames bevorzugt ) im I-Net. Ein paar shooter können auch schon mal dazwischen kommen. Beim Spielen hänge ich viel im Teamspeak ab und laber anderen die Ohren voll :D :D :D


    Falls Ihr mal Lust und Zeit habt schaut doch mal bei uns im TS rein.
    ts.nachtcafe-online:8767 oder über unsere Page http://www.Nachtcafe-Online.com


    Dann mal viel Spaß noch im Forum ... auf gute "Zusammenarbeit" 8)


    Gruß Jens alias Blackhomer

  • Moin.Hätte mich ja auch schon eher vorstellen können.... :oops: Heiße Roland,bin (noch) 38 und komme aus Dorsten.Verheiratet(Frau Angelt auch :D)ne"leider" fast erwachsene Tochter,Hund,Pferd..... Ich Angel eigentlich seit ich laufen kann. Anfangs alle Gewässer unsicher gemacht die ich so erreichen konnte,sind seit mitte der 80er eigentlich der Rhein im bereich Voerde bis Wesel und der Wesel-Datteln-Kanal meine Hauptgewässer. War eigentlich überwiegend mit Gummi unterwegs,oder über Nacht auf Aal. Was leider zu weit weg ist,aber für mich mit das schönste ist, Fehmarn. Egal ob beim Brandungsangeln oder beim Blinkern/Pilken. Machen auch schon seit Jahren jedes Jahr ne Mehrtagestour mit der Kehrheim.Im Urlaub....leider zu selten :( ..... Norwegen. Obwohl,man könnte ja auch mal nach Italien..."Campen".Alle paar Jahre kriege ichs im Kopf und picke mir eine Fischart raus die es dann sein muß.Aal,Zander,Karpfen und Hecht habe ich meine "vorgabe" schon erreicht,jetzt ist es im moment Wels. Hoffe das reicht. Gruß Roland

  • Hallo erstmal und sorry das ich mich nocht nicht vorgestellt habe.


    Also,ich heiße michael,komme aus hannover und bin 35j. alt. Mein Angelverein heißt Peine und Umgegend und ich bin seit meinen 7 Lebensjahr bei diesen schönen Hobby. Von beruf bin ich präparator an der tierärtzlichen hochschule hanover im institut für pathologie. dort zählen zu meinen vielen aufgaben auch das mazerieren von köpfen und alle anderen knochenteile. sollte also mal jemand rat brauchen,stehe ich gern zur verfügung.
    Zu diesem forum kann ich nur sagen,das es mich freut soviel gleichgesinnte zu treffen und sich mit anderen auszutauschen. weiterhin wünsche ich mir viele anregende diskussionen mit euch. danke an dieser stelle von mir.


    Petri heil


    Gruß Fugasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!