Beiträge von TraXleR

    naja, auf einen Versuch kommt es an.
    Ich sage nur "Angelgehilfe". Ein Angelgehilfe fischt ja auch ohne Prüfung/Schein, ist aber unter Aufischt "erfahrener" Kollegen, richtig? Richtig!
    So sollte es sein und auch praktiziert werden! Denn ich denke, da das gut funktioniert, könnte es so auch in Brandenburg "gut" gehn.


    Ich erinnere mich noch gut an den Sommer 2002, an meinem damaligen Lieblingssee tauchen auf einmal Schaaren von Leuten auf, die verbotener Weise mit ihrem PKW bis ans Wasser fahren, um nicht laufen zu müssen?!. Die hatten eine blaue 80 Liter Regentonne dabei um die ganzen Rotaugen/federn Brassen etc. zu verstauen, hörten laut Musik und haben den ganzen Angelplatz regelrecht zugemüllt! Warum konnte dies geschehen? Weil vermutlich irgendwer einen Mann eingespart hatte, denn sonst kam immer jemand der am Angelgewässer kontrollierte! Warum ich denen nicht was erzählt habe? Naja, erstens haben wir uns nicht verstanden (Fremdsprachenproblemsky) und zweitens hätten mich die besoffenen Kerle wahrscheinlich an 'ne Hechtpose geknotet *LOL*, ne, daran war echt nicht zu denken.


    Aufsicht- und Kontrollenstaat, nicht umsonst haben wir diesen Titel verliehen bekommen. Leider wird meiner Meinung nach aber in manchen Teilen noch viel zu wenig kontrolliert!


    Viele Grüße
    Hendrik

    Auch von mir ein fröhliches Hallo an alle "Boardies" hier im Blinkerforum!


    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Hendrik, bin 32, arbeite in der IT einer Mainzer Bank.
    Zu meinen Hobbies gehören neben dem angeln, Musik(machen), Tennis, Golf, alles rund um den PC und das Internet sowie Billard, Dart und schöne Kneipenabende mit Freunden.
    Ja ich weiß, man sollte sich auf ein Hobby konzentrieren, das Leben ist aber sooo kurz um nur an einem Thema Freude zu haben, gelle :D


    Das Angeln ist herrlich entspannend, morgens in aller Herrgottsfrühe raus ans Gewässer -am allerliebsten an einen schönen See -, in der Dämmerung langsam alles aufbauen, ringsherum dampft noch alles und riecht ganz frisch, und dann.... einfach die Seele baumeln lassen, astrein! Ihr wisst ja alle was ich meine.


    Viele Grüße und fette Beute
    Hendrik aka TraXleR

    Uiuiui,
    nicht das Ihr Euch noch haut ;)


    Wir lassen mal das Thema Kohle weg! Auch wenn es mich ebenso wie Dich anstinkt. Ich habe gestern erst wieder mal meinen Fischereischein verlängern lassen, was soll ich sagen, auch hier zahle ich jetzt doppelt so viel wie früher (DM->EUR-Preis), usw. usw., das Leben ist nun mal "ungerecht" und wird immer härter, die Regierung will es so, und so lange wir von einer Ausserirdischen Macht Abend für Abend .... ;)
    Achso, einen dummen Kommentar habe ich noch: Lieber Schwarzwurzeln als schwarz angeln *höh*


    Arbeitseinsätze befürworte ich ebenfalls!
    Auch ich gehöre in einem anderen Verein (andere Sportart) zu den "Dummen" die alles leisten müssen, auch wenn es sich dabei nur um den Abteilungsvorstand handelt, es ist immer geug zu tun, helfende Hände finde ich da auch eher selten, aber der Arbeitseinsatz sollte in einem AV/FV generell nicht fehlen - man will ja schließlich einen schönen Angelplatz, saubere Gewässer und einen ordentlichen Besatz vorfinden.


    Was ich allerdings nicht verstehe, in dem Fall des genannten Vereins bezahle ich die nicht geleisteten Arbeitsstunden bereits vorab (8x 13,- = 104,-) und kann sie mir dann wieder "zurückholen". Evtl. gibt es auch dafür Gründe?! Vermutlich weil sonst keiner etwas tun möchte :idea:


    Zusätzlich zu den bereits erwähnten Kosten kommen noch 50 Euronen Jahresbeitrag hinzu, so wären dann 454,- auf einmal zu zahlen (fast 900 Mark). Uff. Wenn ich Glück habe finde ich zwei Bürgen und platziere mich auf einer Warteliste... Ma abwarten.


    Der Verein als solcher ist mit allerlei Klientel bestückt. Es gibt mit Sicherheit Bänker und Bonzen, aber Leute wie Du und ich sind dort auch vertreten!!! Das wäre ja noch schöner, ein AV/FV der sich Mitglieder "hält" wie ein antiquierter Golfclub :lol:


    Ich werde mal folgenden Schritt wagen, wenn deren nächste Versammlung stattfindet, werde ich mich einfach mal "dazusetzen" und im Anschluss mit den Verantwortlichen sprechen. Vielleicht ist das ja alles auch nur Makulatur, wir werden sehen.


    Viele Grüße
    Hendrik

    Hallo erstmal,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Blinkerforum, aber mit Sicherheit nicht mein Letzter :D


    Nach langer Zeit Nitchtmitgliedschaft möchte ich mal wieder einem Verein beitreten, es wird vermutlich, bzgl. meines Wohnortes Runkel a.d. Lahn, der FSV Oberlahn werden. Die vergangenen Jahre befischte ich eigentlich immer als Gastangler Seen (keine Forellenp***s) in meiner Umgebung, das wird mir langsam etwas zu fad, sind halt immer die selben "Tümpel", und die teils auch nicht gerade vor meiner Haustür. Außerdem gibt es immer das Problem, das die Tageskarten natürlich bereits am Vortag geholt werden müssen, wenn der See mal etwas weiter weg sein sollte, ist das schon ein bischen nervig. Da lobe ich mir schon die Mitgliedschaft - gehen wann man will usw.


    Nun, ich habe erst einmal an der Lahn gesessen, in Fürfurt in der Nähe des Schleuenhäuschens und musste mich als Gastangler an ein paar Einschränkungen halten, war auch nicht weiter schlimm. Heute habe ich mich mal auf der HP des FSV Oberlahn "schlau" gemacht. 300,- Aufnahmegebühr, Arbeitseinsätze (normal) , Wartezeit bis zur Aufnahme (Warteliste), Aufnahme wenn nur einmal im Jahr und Bürgen werden gebraucht. Hmm, schon hart, das kenne ich so nun nicht.


    Sollte mich das abschrecken, oder ist dann in Hessen normal?
    Gibt es Alternativen für mich, in Hessen bzw. in der Nähe meines Landkreises?


    Ich will mit meinem Beitrag KEINES FALLS die Satzung des FSV Oberlahn kritisieren, o.ä.!!
    Ich wundere mich nur und richte meine Frage mal an Euch. ich hoffe Ihr versteht was ich meine... ;)


    Viele Grüße
    Hendrik aka TraXleR