Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo,


    mein Name ist Frank, ich bin 34 und komme aus Rostock. Meine Fischerprüfung habe ich vor 1 Woche gemacht. Geangelt habe ich aber schon als Kind. Damals in der DDR war Angeln ohne Angelschein noch kein Kapitaldelikt. Wenn der ehrenamtliche Fischereiaufseher kam, dann hat man das Zeug zusammengepackt und mehr als einen kurzen Spruch von dem hatte man nicht zu befürchten. Das ist ja nun anders. Und deswegen die Fischerprüfung oder wie man hier in MV sagt: Fischereischeinprüfung.


    Da ich hier aus Rostock komme habe ich mir vorgenommen das Brandungsangeln anzugehen. Das Material kaufe ich jetzt gerade zusammen. Ich glaube fürs Brandungsangeln ist Rostock und Umgebung ziemlich ideal. Viel küste, man kommt recht gut ran und auch nur an bestimmten Stellen im Sommer überlaufen. AUßerdem möchte ich auch bei meinen Eltern am Stettiner Haff angeln und da ist der Angelschein Ostsee ja auch noch gültig... glaube ich jedenfalls.


    Außerdem kann man hier auch gut von Molen und Seebrücken angeln. Und wenn man nen Boot hätte, dann auch von diesem. Also mein Hauptangelziel ist das Meer. Mit Brandungsangeln werde ich erst mal anfangen und dann vielleicht mal nen Boot kaufen und in der kühnen Fanatasie dann auch der Meerforelle nachtellen. Das stelle ich mir lustig vor, da so zwischen den Steinen am Strand mit ner Fliegenangel und die Leute denken, der ist bekloppt, weil sie das nur vom Gebirgsbach her kennen. Aber erst mal sehen wie sich das so bei mir entwickelt mit der Angelei.


    Neben dem ANgeln gehe ich auch noch WIndsurfen und Rennradfahren. Angeln klingt da nicht so cool, ist aber sicher was fürs Leben. Außerdem könnte ich ja einen auf oberlässig machen und einfach sagen: Ich geh heut zum "Surfcasting". So heiß Brandungsangeln auf enlisch. Und wenn ich so recht überleg, dann könnte man das Brandungsangeln damit echt gut verkaufen. Da kann man dann verstehen, wieso die Leute immer mehr Anglizismen verwenden. Das ist ein Zwang um was zu verkaufen. Ich werde diesem Zwang wiederstehen und einfach sagen: "Ich geh jatzt angeln." In diesem Sinne Petri Heil und viele Grüße von mir an das Forum.

  • Das Geschriebene versende ich hier immer recht flott, ohne auf Rechtschreibung zu achten. Das wird auch in Zukunft so sein. Trotzdem möchte ich, dass die Beteiligten wissen, dass ich weiß, dass "widerstehen" mit kurzem i geschrieben wird. Petri Heil und gute Nacht.

  • Hallo an alle hier im Forum!. Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Ich bin 30 jahre alt und habe meinen Schein 2005 gemacht und interessiere mich im Augenblick sehr für das Spinnangeln. Habe mir alle Papiere besorgt und auch das Los im Rhein in meiner Heimat Waldshut-Tiengen. Meine Ausrüstung ist für´s erste auch komplett und nun kann ich es gar nicht mehr erwarten das ich endlich mal zum Fangen komme. Sprich das daß Wetter besser wird... :roll:


    Also, ich freue mich auf viele nette Stunden hier und viele Tipps und Ratschläge von euch allen... ;)

    FSK 12 Der Gute bekommt das Mädchen


    FSK 16 Der Böse bekommt das Mädchen


    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen...

  • Zitat von Mumukuh

    Hallo an alle hier im Forum!. Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Ich bin 30 jahre alt und habe meinen Schein 2005 gemacht und interessiere mich im Augenblick sehr für das Spinnangeln. Habe mir alle Papiere besorgt und auch das Los im Rhein in meiner Heimat Waldshut-Tiengen. Meine Ausrüstung ist für&s erste auch komplett und nun kann ich es gar nicht mehr erwarten das ich endlich mal zum Fangen komme. Sprich das daß Wetter besser wird... :roll:


    Also, ich freue mich auf viele nette Stunden hier und viele Tipps und Ratschläge von euch allen... ;)


    Ein dickes WILLKOMMEN :dance: aber sag, wie kommt man zu so einem User-namen :-S :-S

  • Hallo alle zusammen.
    Ich heiße Matthias, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen grünen (im Moment größtentweils weißen) Thüringen.
    Ich bin schon seit ca. einem halben Jahr im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt die Vorstellungsrunde gefunden (ein bildes Huhn ...).
    Seit ich mich erinnern kann, angle ich auch - alles gelernt bei Papi :-), der Verräter ist aber irgendwann unter die Jäger gegangen. Angefangen hab ich noch zu DDR Zeiten, wo man für unter 10 Ostmark noch eine Jahreskarte für die gesamte DDR bekam (das waren Zeiten..)


    Wenn ich denn mal zum angeln komme, dann häufig am Stausee in Frohndorf. Dort gibt es einen guten Karpfenbestand, auch wenn die 40Pfünder (noch) nicht dabei sind. Zu Zeiten der DDR war das mal ein Zuchtgewässer für Kapfen, dass aber leider nach einer Reparatur an der Staumauer vor ca 6 Jahren neu besetzt wurde. Trotzdem wird der see immer stärker auch von Gastanglern angenommen.
    Meine Zielfische schwanken je nach Jahreszeit. Mal sind es Karpfen, mal Zander und mal Hechte.


    Ansonsten geh ich gern Windsurfen und mache fast alles an Sport was mir in die Quere kommt.


    Ich verfolge die Berichte schon eine ganze Weile passiv und habe nicht nur was gelernt, sondern auch schon sehr viel gelacht (Bsp: "Schwein muss man haben" oder "bauchfrei für die Damen" im Storyboard). Alles in allem gibt es eine dicke "1".


    Allen ein dickes Petri
    VG Matthias

  • Hallo erst mal,
    Also ich heiße André Kuntz bin am 22.09.1991 gebohren, und lebe in Walsheim bei Landau in Rheinlad-pfalz. Ich Angle seit ich 8 bin un bin jetzt seit 2 jahren in ASV Lingenfeld 1921 ev.
    Meine Lieblings fische sind der Barsch und der Hecht.
    Mein Beforzugtes gerät ist seine spinnrute von DAM Wg:30-80g
    Mein erster fisch War am prievat weiher meines Onkes, ein 7Pfund schwerer schuppenkarpfen! Darbei wollte ich meine onkel eigendlich nur zuschaun und
    dann hab ich aber den fisch getrillt. :lol:
    Das hat mich dann so faszienirt mit einem solchen tier die Kräfte zu mässen dass ich angefangen habe zu Angeln.
    So das wars jetzt von mir!


    Petri Heil


    André

  • Hallo ich bin Sebastian und bin erst 11 Jahre alt. Ich bin noch kein erfahrener Angler, aber ich konnte schon ein paar schöne Karpfen "verhaften". Mein Freund und mein Klassenlehrer angeln auch leidenschaftlich gerne. Mein Kumpel und ich verabreden uns gerne zum angeln bei meinem Onkel am Teich. Da ich noch viele Fragen habe, freue ich mich das sie hier hoffentlich beandwortet werden. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von seba1994

    Hallo ich bin Sebastian und bin erst 11 Jahre alt. Ich bin noch kein erfahrener Angler, aber ich konnte schon ein paar schöne Karpfen "verhaften". Mein Freund und mein Klassenlehrer angeln auch leidenschaftlich gerne. Mein Kumpel und ich verabreden uns gerne zum angeln bei meinem Onkel am Teich. Da ich noch viele Fragen habe, freue ich mich das sie hier hoffentlich beandwortet werden. :lol: :lol: :lol:


    Na dann hau mal in die Tasten! Willkommen im Forum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!