Beschimpfungen

  • Am Wasser hab ich das noch nicht erlebt! Aber im Bekanntenkreis gibt es immer wieder welche, die Angler und auch Jäger als Möder usw.... bezeichnen! Ich kann mich aber recht gut zur Wehr setzten!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Ich wurde nur von einer Tierärztin aufgeklärt das ich im Rhein nicht angeln darf. :lol:
    Sonst nervt aber das einen die Leute echt lange zulabern.
    Und wenn ausgerechnet vor meinen Füssen ein Hund baden geht, und die Leute sagen ich soll aufpassen das der Hund nicht in den Haken läuft oder schwimmt. :evil:

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Zitat von Zapfen

    früher machte mir das gar nichts aus, ich konnte einen fisch töten ohne mit der wimper zu zucken. mitlerweile habe ich damit so meine mühe.
    woher kommt das?
    da ich ja so gut wie nie angle, geht mir das ganze einfach näher. ihr, als vielangler habt da vermutlich diese vielbesagte lebensweltliche distanz überwunden (Ruth und Dieter Groh,1991).
    man macht sich dann halt eher so gedanken in richtung...ah, ist das was besonderes, was für eine kreatur, usw. so halt, wie der städter den apfelbaum bewundert und der bauer ihn nur grad als obstlieferant betrachtet.
    Zapfen alias Augustinus


    P.S.: Anders läßt es sich technisch nicht verschieben. Andal

  • Zitat von andal

    Viel schlimmer sind die "Wohlgesonnenen", die sich neben einen stellen und dann das Labern nicht mehr aufhören. Bei diesen "Ja-aber-fürher - Typen" kommt mir viel schneller die Galle hoch. Ich mag es einfach nicht, wenn mir einer ohne Punkt und Komma seinen Schmarrn aufs Auge drückt. So schon nicht und beim Fischen erst Recht!


    lol Die kenn ich zugenüge (leider)


    Also ich wurde noch nie blöd angemacht

  • ich hab mir schon so ziemlich alles anhören müssen, da die von mir am meisten befischten gewässer gut besucht sind.....
    aber das lustigste war immernoch, wo mir eine alte dame verklickern wollte, das die strecke dich ich da beangle(meine vereinsstrecke) natuschutzgebiet sei....was ich an ihrer argumentation etwas komisch fand, war dann das e-werk im "naturschutzgebiet" und das das "naturschutzgebiet" mitten in der stadt liegt...naja, was solls....

  • Hab glaub schon alles gehört was die Deutsche Sprache an vielfalt so zu bieten hat!


    Na und, mir ists sowieso egal was Andere von mir und meinem Tun halten oder denken, wems nicht passt kann sich auch verziehn oder auf eine Reaktion warten, ziemlich egoistisch aber Alltags bewährt!

  • Angler stehen da viel eher über solchen Bemerkungen.


    Sagt mal einem "Nordic Walker", dass Langlauf ohne Ski sch***** ausschaut! :lol: :lol: :lol:

  • leider mußte ich die gleiche erfahrung wie der reverend mach, in erfelden mußten wir uns längere zeit mit besoffenen wochenend-kapitänen herumärgern. beschimpfungen waren da noch das harmloseste. zur krönung hat man bierflaschen nach uns geworfen als wir einen zander landeten. nach dem anruf bei der WSP kam auch recht schnell ein boot von den. was dann mit diesen besoffenen rüpel passiert ist weiß ich nicht, nur soviel, das boot wurde von einem beamten in den hafen gefahren. anschließend wurden wir ausführlich kontrolliert.


    aber diese leute wird es wohl immer und überall geben. ich halte es da wie andal - will halt meine ruhe, bin aber zu einer sachlichen diskussion bereit.


    einfach nicht unterkriegen lassen und daran denken - auch bei uns gibt es schwarze schaafe.


    petri heil
    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • ich wurde auch noch nie beschimpft mich haben sogar mal passanten gefragt ob sie mir helfen könnten....
    aber ich hatte eigentlich nur positive begegnungen.....

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Eine Story muss ich noch zum Besten geben.
    An einem Sommermorgen bin ich einmal an meinen Vereinsweiher gegangen und musste beim Anmarsch über einige Rauschkugeln steigen, die in ihren Schlafsäcken die Folgen des Vorabends auskurierten. Um sie herum jede Menge Müll von der Grillfete, Scherben von zahlreichen geleerten Flaschen. :evil:
    Nun, sie bemerkten mich ob der Frühe des Tages nicht - die Vollnarkose wirkte noch.
    Als ich dann allerdings meine Raubfischruten ausgeworfen hatte und in Folge zweier Fehlbisse meine Köderfische alle waren, musste ich nochmals welche stippen. Also: eine Rute rausgeholt, Köder auf dem Ufer und die Rute wieder im Rutenhalter abgelegt und die Stippe klargemacht.
    In diesem Moment kam einer von den Outdoorkampfsäufern angestiefelt, eine Flasche Bier in der Hand für den Brand und den Rausch vom Vorabend schräg im Gesicht hängend, und sah meine Ruten wohl als geeignetes Übungsfeld zum Checken der Wiedererlangung seiner Wahrnehmungsfähigkeit an. Denn er zählte mir laut vor: "Oans, zwoa, drei Gaatn. Derft's ös ned bloß mid zwoa?"
    (Nun ja, dass eine Montage gar nicht im Wasser war, das entzog sich noch seiner Wahrnehmungsfähigkeit).
    Ich ignorierte ihn einfach und war froh, dass er weiterstiefelte.
    Aber dann hörte ich ihn etwa 50m weiter mit zwei Vereinskollegen von mir reden und dabei laut brüllen: "Dort hintn hockt oana und fischt mit drei Gaatn. Den miaßt's eich amoi kaafa!"
    Hätte ich ihn da noch in greifbarer Nähe gehabt, dann hätte ich ihm zum Behufe der raschen Ausnüchterung garantiert eine Therapie nach meinem Berufskollegen Joseph Kneipp angedeihen lassen und ihn mit einem raschen Schwung ins morgendlich kühle Nass befördert! Soviel Nächstenliebe muss sein - auch wenn man als Pfarrer nicht im Dienst ist.

  • Zitat von reverend

    Hätte ich ihn da noch in greifbarer Nähe gehabt, dann hätte ich ihm zum Behufe der raschen Ausnüchterung garantiert eine Therapie nach meinem Berufskollegen Joseph Kneipp angedeihen lassen und ihn mit einem raschen Schwung ins morgendlich kühle Nass befördert! Soviel Nächstenliebe muss sein - auch wenn man als Pfarrer nicht im Dienst ist.


    Hätte mit Sicherheit nicht geschadet, Reverend! Und außerdem bist Du doch als Pfarrer immer im Dienst, oder? :D :D :D
    Fragt sich nur, wie sich der Alkoholgehalt des Burschen auf die Fangquote ausgewirkt hätte. Betäubte Fischer beißen schlechter...

  • Einmal saß ich mit der Stippe am Fluss (etwa 15-20 m Breit), als am anderen Ufer ein paar angetrunkene Mädels auftauchten, die mich lauthals beschimpften.
    Naja, was soll ich sagen, die Madendose samt Madenschleuder stand nun mal in greifbarer Nähe...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!