FROLIC Hinterlässt Schaden am Gewässer und Fisch??

  • Ja,das wird immer wieder gerne behauptet,is meiner Meinung nach aber völliger Blödsinn.
    Dem Fisch schadet es ganz bestimmt nicht,wenn er Frolic frisst (man bedenke mal die ganze Cheimie die in manchen Boilies drin is)


    Einem kleinen gewässer kann es nur dann schaden,wenn zu viel angefüttert wird.

  • in nem kleinen gewässer mit nem hotspot kanns sichs chon echt scheiße auswirken.sowas war bei meinem verein mal der fall weil so viel angefüttert wurde.
    das fleisch der betroffenen karpfen schmeckte und roch nach dem zeugs, un das ist sicher keine einbildung

  • naja, mich hat zwar wer gewarnt gehabt, in nächster zeit karpfen mitzunehmen, aber habs dann doch gemacht.
    beim fischputzen hab ichs schon bereut... 1 stück gegessen, die restlichen 3 liegen noch in der gefriertruhe. keine ahnung was ich mit denen machen soll.

  • Also ich glaube nicht, dass Frolic Schaden bei den Fischen anrichten kann. Sonst würde es ja bei den Hunden, für dessen Verzehr es ja gedacht ist, auch Schaden anrichten.
    OK, Hunde werden in unseren Breitengraden nicht gegessen und so kann niemand nachvollziehen ob sie nach Frolic schmecken würden, so wie es die Karpfen machen sollen.


    Nur bei übermäßigen Anfüttern kann Frolic Schaden am Gewässer anrichten.

  • Zitat von OliverL

    Also wenn ich mal an das matschige Hunde-Dosenfutter denke, dann will ich gar nicht mehr wissen wie Hund schmeckt....
    ;)


    Mir genügt schon, wie nasser Hund riecht!!! :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Wenn die Karpfen dann anfangen zu bellen sollte die Fütterung mit Frolic eingestellt werden :lol: ;)


    Ich denke, daß immer die Füttermenge entscheidend ist. Man würde doch tatsächlich Karpfen fangen ....wenn sie nicht schon alle satt sein würden.
    Das geht mal an alle 2 Stunden Angler mit .."30Kilo".. Futter :evil:

  • Ich habs schon erlebt dass ein ganzer Fluss und fast jeder Fisch aus dem Gewässer nach Hundfutter schmeckt, ist wirklich war!
    Döbe,l Karpfen, Schleien.... alles hat gestunken.


    NIE MEHR MIT FROLIC. DAS IST ECKELHAFT


    PS.: In dem og Fluss ist Frolic verboten worden, dannach haben die Fische wieder geschmeckt!

  • Das Fische im See nach Frolic schmecken /richen kann ich schon schwer glauben, schließ es aber nicht aus! Aber im Fluß??? In einem fließenden Gewässer wo die Frolics über kurz oder lang weggespült werden? Und dann so alle Fische danach schmecken? Wieviel Frolics soll den da reingegangen sein? Ein paar LKWs? Ich glaub das das ehr ein bißchen mit einbildung zu tun hat!

  • Wenn man die Frolic-Klippen natürlich gleich neben dem Boilie-Riff aufschüttet, dann schadet es sicherlich! ;)

  • Meiner Meinung nach ist das alles einfach nur ein rießen großer Schwindel der Boilie Industrie. Schmecken Karpfen auch nach Muscheln, Schnecken , Fischboilie oder Vanile Boilies etc. oder sogar nach dem vielen Schlamm den sie mit aufnehmen???? Ich wage dass doch stark zu bezweifeln. Ein Freund von mir ist Lebensmittel Dipl. Ing bei der Firma die u.A auch Frolic sowie anderes Hunde & Katzenfutter herstellt und er sagte mir, dass er persönlich ohne zu zögern Frolic essen würde, da für die Tier Futter Industrie mittlerweile so hohe auflagen gelten, dass sie schon mit menschlicher Nahrung vergliechen werden kann. Nichts mehr mit sehnenfleisch etc.

  • Ich denke nicht, dass Frolic den Fischen schadet und dass die danach schmecken, wenn damit angefüttert wird.
    Dem Gewässer kann es schon eher schaden. Vor drei Jahren fing ich an einem kleinen Naturteich einen 16pfündigen Karpfen, der für das Gewässer sehr kapital war. Leider wurde bekannt, dass ich den auf Frolic fing und jetzt schütten die Angler kiloweise Frolic da rein, was die Algen- und Faulschlammproduktion fördern könnte. Andererseits ist das aber auch nur eine Annahme, denn Frolic zersetzt sich im Wasser und wird dann von Kleinfischen weggeknabbert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!