Wie viele Ruten braucht der Spinnfischer?

  • @ wm66:


    Ich bewundere Deinen missionarischen Eifer und verstehe ihn aber gleichzeitig nicht.


    Wenn einer 20 Spinnruten und mehr haben will/muss/soll, dann lass ihm doch seinen Spass! Der sorgt wenigstens dafür, dass die Läden laufen. So viel ich mich erinnere, wurde doch Deine Angelabteilung geplättet!? Gäbe es mehr Leute, für die 20 Ruten und mehr eine Selbstverständlichkeit sind, dann müsstest Du vielleicht jetzt keine Turnschuhe verhökern.

  • man sollte schon mehrere ruten haben.mit einer spinnrute mit parabolischen aktion kann man unmöglich twister,den zum twistern bzw. zum fischen mit gufis braucht man halt ein richtiges "brett".das fischen mit amerikanischen rigs stellt wieder andere ansprüche.der unterschied zu twisterruten ist aber nicht so gravierend,also kann man mit einer "normalen" twisterrute auch mit ami-rigs fischen,aber nicht so effektiv wie mit einer spezialrute!ich sehe es ähnlich wie bass(viele versch. köder :arrow: viele versch. ruten),wobei ich aber auch keine 20 spinnruten habe!
    cu jakob

  • Ja klar kann man mit dem selben Köder und der selben Rute hier und in Kroatien leichtes spinnen betreiben.


    Aber bei leicht gibt es nochmal enorm viele Abstufungen. Ob jetzt im britischen Kalkfluss auf Äschen ode auf aufsteigende akrtische Saiblinge in Alaska oder auf Panfish im Lake Calhoun. Da sind minimale Abstufungen drin und ,wenn man leicht mit jigs angelt dann ist man erfolgreicher ,wenn die Rute ein wenig anders ist.


    Ich habe letztes Jahr in den USA,Vietnam,Kanada,Holland,Deutschland und Großbritannien spinn gefischt. Zwischen Minnesota im Norden und Florida im Süden gibt es dann auch massig Unterschiede in Fischen und Ködern. Davon abgesehen ,dass ich auch im Meer sowohl in den Flats auf Bonefihs, inshore auf Roosterfish,offshore auf dolphin und sail oder von einer Mole aus auf Wolfsbarsch geangelt habe. Das alles mit unterschiedlichen Ködern . Wenn man das öfters tut braucht man einfach viele verschiedene Ruten. Für den Rest einfach Jakobs Poating lesen der erklärt dort auch meine genaue Meinung .



    cu

  • also 5 stück sollten es schon sein
    1. 2,10m-2,40,5-20 wg,
    leichte spinner,barsch forelle zander,zb hypercast spin


    2.2,40-2,70m,15-40 wg,
    leichte -mittlere spinner wobbler etc hecht barsch zander forelle,zb shimano technium mh


    3+4.2,70-3,30m,20-50 wg
    gufi,schwere spinner grosse blinker,kleine pilker hier sollten es schon 2 ruten sein,eine steife und eine halbparabolische,hecht dorsch zander barsch,zb zebco trophy metal


    5.2,70-3,30m,30-70 wg,
    mittelhart,hecht zander,dorsch


    6.2,70-3,30m 50-100wg,
    mittelhart,hecht dorsch wels zebco spin,sportexruten(göttlich!!!)


    da ich fast nur mit flecht fische eher etwas weicher,wer mit monofil angelt brauch wieder was anderes

  • @ all ich hab nur eine eine sportex black arrow sp 2733
    275cm lang mit 40-80 gr. wurfgewicht und mit der fange ich auch und wie sieht es bei euch aus mit den fängen ? denn viele ruten heisst nicht gleich viel fisch oder ? 8) :)

  • Zitat von andal

    @ wm66:


    Ich bewundere Deinen missionarischen Eifer und verstehe ihn aber gleichzeitig nicht.


    Wenn einer 20 Spinnruten und mehr haben will/muss/soll, dann lass ihm doch seinen Spass! Der sorgt wenigstens dafür, dass die Läden laufen. So viel ich mich erinnere, wurde doch Deine Angelabteilung geplättet!? Gäbe es mehr Leute, für die 20 Ruten und mehr eine Selbstverständlichkeit sind, dann müsstest Du vielleicht jetzt keine Turnschuhe verhökern.


    Gott sei Dank bin ich kein Al Bundy, verkaufe aber auch Schuhe-bloß mit einer Schiene dran und die Dinger rollen auch noch. So eine Gemeinheit.
    Natürlich Inliner..fahr ja auch selber.
    Vielleicht war ich ja wirklich zu ehrlich mit meinen Kunden. Deswegen besuchen die mich auch heute noch und ein kleines Pläuschchen übers
    Angeln schiebe ich dann immer ein.
    Ich kann es nur nicht haben:"Mein Auto...,Mein Pferd....,Mein Boot...."
    Wen interessiert das denn?

  • Zitat von wm66


    .
    Ich kann es nur nicht haben:"Mein Auto...,Mein Pferd....,Mein Boot...."
    Wen interessiert das denn?


    Das war die gegebene Fragestellung :


    Zitat

    möchte ich euch mal bitten, hier hereinzuschreiben wie viele Spinnruten ihr im Einsatz habt.


    Diese habe ich beantwortet. Also was beanstandest du ?!


    Hätte ich geschrieben ,dass ich 7 G.Loomis habe dann wäre es so wie du schreibst . Habe ich aber extra nicht und dich stört jetzt eine wahrheitsgemäße Aussage ?!


    Dafür habe ich so gut wie keine anderen Ruten.

  • Ok Sorry bass war schlecht drauf ! :?
    Macht ja bestimmt auch Spass mal so alles durchzuprobieren.
    Son Fernglas mit Entfernungsmesser usw. ;)
    Viel Spaß dabei !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!