Die Stachelritter mit den Glasaugen könnt ihr gerne hier posten. Petri Heil.
Fangberichte Zander 2022
-
-
Letzten Samstag haben wir die Maas mal wieder unsicher gemacht und endlich hatten die Zander auch mal Erbarmen.
65 cm beim ersten Wurf des Tages auf einen 9 cm Gummi.
70 cm auf das selbe Gummi nur 9 Würfe später.
Interessanterweise hatten wir die Stelle zuvor sicher schon zehn Mal gefischt, immer ohne einen einzigen Kontakt. Vermutlich hat sie das Hochwasser an die Ränder gedrückt.
-
Petri Derrik
-
-
Bedankt
-
-
Joh Petri
Niedersachsen meldet Schonzeit, Binnen wie Küste.
-
-
Petri Dank.
Schonzeit ist hier noch ein wenig hin, aber die ersten verfärbten Böcke waren dabei, bei 8 Grad Wassertemperatur.
-
Petri Heil
-
Man sieht schon reichlich verfärbte Fische, daher habe ich das Angeln auch schon eingestellt. Nach der Schonzeit schaue ich mir aktuelle Fänge an und entscheide dann, wann auch ich wieder loslege.
-
-
Dickes Petri Achim! Die Böcke kann man ja schonend releasen wenn einer raufknallt. Bei uns ist es noch nicht soweit, aber die Hechte marschierten die letzte Woche stramm durchs Schilf und haben für die nächste Generation gesorgt.
-
Dickes Petri Achim! Die Böcke kann man ja schonend releasen wenn einer raufknallt. Bei uns ist es noch nicht soweit, aber die Hechte marschierten die letzte Woche stramm durchs Schilf und haben für die nächste Generation gesorgt.
Petri Dank, klar hab ich meine Zwerge zurück ins Wasser gelassen und auch die Böcke sind wieder da wo sie sein sollen.
-
-
-
Nette Ausbeute, Petri!
Dann noch einen Daumen gefangen?
-
Nette Ausbeute, Petri!
Dann noch einen Daumen gefangen?
Petri Dank, ja der große wollte nicht so richtig aus dem Kescher, aber alles gut versorgt bekommen.
-
Petri Dank, ja der große wollte nicht so richtig aus dem Kescher, aber alles gut versorgt bekommen.
Sehr gut!
-
-
Dickes Petri Heil
-
Petri Heil !
Fangzeit für Daumen ist doch ganzjährlich geschlossen, oder ???
-
Petri Heil !
Fangzeit für Daumen ist doch ganzjährlich geschlossen, oder ???
-
-
Dickes Petri! Mal schauen wann es bei uns los geht... Kann's schon kaum mehr abwarten
-
Servus,
noch vor der holländischen Schonzeit gab es eine kurze Wochenend-Tour über die Grenze um dort die Räuber zu besuchen. Leider war die Ausbeute nicht soooo groß, es hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Für mich gab es einen Zetti und einen Hecht...
Hier der Zetti. Hatte Mitte 60cm.
Kumpel hatte noch gesagt: "Werf da vorne hin und nach etwa 5 Metern kommt ne Kante und da is immer Fisch... ... und Zack... direkt dort hat dann auch der Zetti gebissen.
Der Biss war geil. Hatte nen Skirted-Jig mit Crazy Flapper als Trailer. Gezupft + Absinkphase war rum + Köder lag ein paar Sekunden und auf einmal hat sich der Zander das Teil einfach weggesaugt. Nen TOCK an schlaffer Schnur is schon was feines.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!