Fangberichte andere Friedfische 2021

  • Die Saison bringt etliche kapitale Überraschungen ans Band, daher verbringe ich jede freie Minute am Wasser. Gefangen alles beim Stalken mit Schwimmbrot.





    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Gerds Beitrag vor einiger Zeit zum Thema Jugend ans Angeln heranführen, hatte mich schon getriggert mal mit meiner Tochter angeln zu gehen. Aber die futtert lieber nur die Fische und macht ansonsten einen mit Muddi auf Bibi&Tina. Als aber letztens ihre beste Freundin im Urlaub gesehen hat, wie ein Angler ne große Forelle gefangen hat und die Mutter der Freundin mich fragte ob ich nicht mal ihre Tochter mit zum Angeln nehmen könne...ja schau mal einer an wie schnell meine Kleine da auch Feuer&Flamme war!

    Da die Mädels aber noch in den Kindergarten gehen und ich erst gar keine falschen Vorstellungen vom Angeln aufkommen lassen wollte, gings an einen unserer Vereinsteiche, da gehsde durchaus auchmal als Schneider nach Hause.

    Außerdem hätte keine der beiden eine Forelle innem Forellenpuff handeln können, also stand das ehrlich gesagt garnich zur Auswahl!

    Ihr glaubt garnich wie sehr ich trotzddem drumgebetet habe, das zumindest die Rotaugen an dem Tag mitspielen.... 8o

    Und in der Tat, erstmal sollte ich quasi vorangeln und die Mädels nur schauen ob...und nach nichmal 10 min

    :)

    Hab mal gelernt "ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Tag am Arsch!", aber das war mir in dem Moment völlig egal, ich konnte den beiden Mädels mit breiter Brust `nen Fisch zeigen, sie waren angemessen beeindruggd und es sollten auch noch andere Arten folgen.

    Und dann wollten sie.

    Ausgeworfen habe ich, aber den Rest haben die Mädels jeweils unter meiner verbalen Anleitung gemacht...ihr glaubt ja nicht wie nervenzerfetzend der Biß, Anschlag und Drill eines Rotauges sein kann, wennde genau siehst, dasses so nicht funzen wird....oder die Kleine gerade ganz woanders hinschaut...oder die Kurbel falschrum drehen will...etc... =O

    Und wie groß die kleinste Rute die ich im Bestand habe, in der Hand von 6jährigen Mädels auschaut...

    Wir haben nach jedem gefangenem Fisch gewechselt, also durften die Beiden immer abwechselnd fangen. Und wenn ein Fisch abgegangen ist, dann mußte die Andere jeweils warten, wollte einfach vermeiden das hinterher Eine hoilt, weil die Andere doppelt soviele gefangen hat.

    Wirklich extrem interessant was 6 jährige Mädels da auf einmal für Sprüche raushauen, wenn der Anschlag nich sitzt, der Fisch in die Seerosen schwimmt und da abgehet, weil nich gekurbelt wird,, etc.

    Ich muß da glaube ich mal mit der Kindergartenleitung sprechen.... :P

    Zwischendurch haben die Mädels mitbekommen, das aus Kaulquappen kleine Kröten werden und die an dem regnerischen Tag auchnoch in unfassbaren Mengen aus dem Teich gekrochen sind....da war der nächste Jagdinstinkt geweckt


    Irgendwann hab ich dann mal`ne Grundrute mit Mais/Wurm-Kombi rausgeschmuggelt damit ich auchmal zum Angeln komme und tatsächlich

    ǹe schöne Schleie

    Fazit nach knapp 4 Stunden Angeln:

    2 Barsche, 2 Schleien, irgendwas um 15+ Rotaugen, gefühlt 4711 Babykröten und 2 glückliche Mädels!

    Und letzteres isses Wichtigste!

    War ein schöner Nachmittag und seither erklärt mir meine Tochter, dasse jetzt bereit wäre, im Urlaub dann dochmal mit mir aufs Boot zu gehen und diese plattgedrückten Fische zu angeln die ich da immer fange....einerseits fein....aber 10 Stunden aufem kleinen 15PS Boot...ohne BabyKröten....und ohne die beste Freundin....das sehe ich ehrlich gesagt nochnich so ganz.... 8)

  • Wow! Danke für diesen endgeilen Angelbericht. DAS ist Angeln! :) Hatte gleich ein Deja Vu, wie ich meinen Sohn ans Angeln rangeführt habe im gleichen Alter....und jetzt isser 21 ;( Genieß die Zeit, die geht so schnell vorbei. Und was das Platte angeln auf Fehmarn angeht....du hast doch nur Schiß,dass sie dich abzieht ;)

  • Sehr, sehr geil, danke fürs teilhaben lassen. Aber zwei Kids und dann noch in der Altersklasse, da weißte abends auch, was Du getan hast - respekt, das ist schon die Champions League . Da war 'Horst' ja ein Kinderspiel und Kreisklasse gegen eine kleine Rasselbande. Schön, dass es mit ein paar Fischen geklappt hat

  • Das Ziel der 40 leider knapp verpasst, aber solche Fische auf Sicht zu fangen, ist mega spannend


    Und obendrein gab es noch einen Beifang der ganz besonderen Art für mich. Meine letzte hatte ich im Alter von 18 Jahren, das ist schon ne Weile her... :/


    Und auch eine echte Karausche hat sich erweichen lassen zu beißen. Habe endlich ein gutes Gewässer dafür gefunden. Da schwimmen noch weit größere rum. Dort werde ich dieses Jahr sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein 8)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri spez. zu der Karausche - die habe ich erst ein einziges mal gefangen - konnte die am Anfang gar nicht zuordnen.

    Leider werden sie immer seltener, hatte vorher auch erst zwei Stück gefangen. Seitdem stehen sie ganz oben auf meiner Liste. Will davon eine 40er und wir scheinen das richtige Gewässer dafür gefunden zu haben. Der nächste Trip wird mich da ganz sicher wieder hinführen 8)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!