Ob Leder-, Spiegel-, Schuppen- oder Graskarpfen, hier ist der richtige Platz für Eure Fangberichte und Fotos.
Fangberichte Karpfen 2019
-
-
Hallo Zusammen,
die ersten Fische des Jahres sind gefangen. Aber nicht in Deutschland, sondern während des Winterurlaubs auf Gran Canaria.
Im Vorfeld schon etwas informiert, ging es für einen Tag in die Berge an einen der Stauseen.
Auf der Insel gibt es ja die Spiegler mit dem hübschen Schuppenbilder, so einen wollte ich mal fangen.
Bei 20-25Grad ist das zum Deutschlandwetter eine prima Sache gewesen im Januar.Nachdem es etwa 1h mit dem Auto hoch in die Berge ging, bin ich am See angekommen.
Das es dort solche Stauseen gibt war echt eine Überraschung.Das Abenteuer Gran Canaria Karpfen konnte beginnen.
Nach etwa 2h war es endlich soweit, der 20er Boilie mit der Partikelmischung zog ab.
Es ist einer der Fische mit diesen tollen Schuppenbildern, zwar nicht der Größte aber Ziel erreicht... 1 Fisch!
Bis zum Nachmittag kamen noch zwei weitere hinzu.
Am Nachmittag ging es für mich wieder zurück zur Familie und Hotel.
Es war ein echt schönes Erlebnis vor solch einer Bergkulisse mal zu fischen und auch Fische zu fangen.
Wenn ich nochmal auf die Insel komme, besteht hier Wiederholungsbedarf!MfG Binde
-
Hi!
Sehr schöner Bericht!
Aber sag mal... was schleppst Du denn da alles mit? Sieht ja aus wie zuhause...
Dickes Petri -
-
Petri zu den Schönheiten
-
Petri zu den tollen Fischen.
-
Klasse Fische! Habe ich so auch noch nicht gesehen! Petri!
-
-
Hut ab und Petri Heil, schon schon
-
Petri Heil und Danke für die schönen Fotos
-
Petri heil! Das sieht mir nach einem schönen Urlaub aus
-
-
Danke...
-
Petri! Echt hübsche Fische
Warst Du mit dem Auto da, oder hast Du Dir das ganze Tackle da irgendwo geliehen? Sieht ja aus wie zu Hause
Darf man da ohne Schein direkt loslegen, oder wie ist das dort geregelt? Ich denke, das könnte einige interessieren (vielleicht als separates Thema?). -
Ich habe das über einen Anbieter gemacht, für 1-2 Tage das Material mitzunehmen finde ich nicht so Sinnvoll.
Ich habe über den Anbieter auch die Erlaubniskarte bezogen.
Einfach loslegen ist nicht. -
-
Zitat von Derrik Figge
Petri! Echt hübsche Fische
Warst Du mit dem Auto da, oder hast Du Dir das ganze Tackle da irgendwo geliehen? Sieht ja aus wie zu Hause
Darf man da ohne Schein direkt loslegen, oder wie ist das dort geregelt? Ich denke, das könnte einige interessieren (vielleicht als separates Thema?).Da kann ich dir weiterhelfen..
Du brauchst eine Lizenz fürs Süßwasser. 13€ fürs Jahr.
Die gibt es hier:http://cabildo.grancanaria.com/
Das Fischen im Meer ist aber sehr viel besser und die Lizenz kostet 15€ für 3 Jahre.
Die gibt es hier:https://www.google.com/search?…m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2
Oops - das ist lang.. .
Beide Ämter liegen in der Innenstadt von Las Palmas.
Ach ja - das habe ich auch noch:http://sectorprimario.grancana…64-4515-83df-12a9ac9c5a35Ohne Lizenz zu angeln ist eine ganz schlechte Idee - wenn mal kontrolliert wird, verstehen die Beamten keinen Spaß!
Petri -
Hi!
Noch was: Die Fische sind so schlank, weil das Gewässer sehr nährstoffarm ist.
Wenn man mit Brot ein wenig anfüttert, ist jeder Wurf ein Biss.
Da kann man also extrem einfach fischen, was wirklich Spaß macht und das Fluggepäck nicht ausufern lässt.
Mit den dort vorhanden Schwarzbarschen verhält es sich ganz ähnlich; alle sehr schlank und furchtbar gierig.. .
PetriPS: Besonders beim Barsch ist C&R Usus - die wurden zur Mückenbekämpfung besetzt..!
-
Super, vielen Dank für die Infos!
-
-
Hallo zusammen
Mit dem schönen Wetter musste ich unbedingt meine neu Angel (Drennan Acolyte Ultra 11") ausprobieren. Diese Angel ist für kleine Fische gedacht. Habe insgesamt 72 Rotaugen, Rotfeder, Giebel, und kleine Karpfen gefangen. Diese Angel ist eine Sahnestück Und als letzter Fisch kam dieser Karpfen :
7.85 kg, mit Haken Drennan Red Maggot n° 18 und einer Made !
-
Petri Heil
-
Wow - geile Strecke!
Ich durfte heute sauber abschneidern.. . -
-
Petri heil, großer Fisch an feiner Ausrüstung= Riesenspaß!
-
Dickes Petri, da kam ganz sicher keine Langeweile auf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!