Bilder hochladen: Wieviel Megapixel maximal?

• Ich habe da mal eine Frage zum Hochladen von Bildern ins Forum: Von meiner Digi-Cam, die ich auf eine Bildqualität von 2 Megapixel eingestellt habe, funktioniert das über einen Speicherkartenleser immer ganz prima.
    Wie ist das eigentlich von einem Smartphone, wenn ich direkt vom Wasser Bilder einstellen will?
    Ich kann es minimal auf 5 Mp einstellen, ist diese Dateigröße schon zu groß?

• Habe gerade ein Bild vom Karpfen hochgeladen, dass muste ich auf max. 3MB minimieren.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Dann kann ich leider von meinem Smartphone keine Bilder für euch hochladen, es sei denn, die
    Dateigröße wird hier auf 5 Megapixel pro Bild erweitert. Lieber weniger Bilder hochladen können, dafür aber
    jederzeit spontan!
    Ich habe keinen PC und muß deswegen immer nach Nürnberg in ein öffentliches Terminal...

• Hallo Onkel Tom,

konntest du inzwischen Rücksprache halten? Wie ist der Stand der Dinge?
    Wärme toll, wenn die Speicherkapazität hier pro Bild auf 5 Mp erhöht wird, da die meisten Smartphones
    Fototechnisch nicht mehr unter 5 Megapixel eingestellt werden können und den Usern hier die
    Möglichkeit gegeben werden sollte, auch von ihren Mobilgeräten problemlos Bilder einstellen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!