Forumstreffen 2017

• Noch etwas zu eurer Information: Ich habe heute mit der Tourist-Information in Spalt gesprochen, wie das sich mit dem Preis und der Personenzahl für Ferienwohnungen verhält.
    Es ist so, das beispielsweise eine FeWo für 4 Personen offiziell für 3 ausgelegt ist, eine 4. muß dann auf dem Sofa oder so schlafen, zahlt dann auch weniger.
    Also bei einer 5er nur für 4 Pers., bei einer 2er FeWo ist die dann auch für zwei Pers.!

Ich bräuchte eine Mitteilung von euch, wer zum Forumstreffen kommen möchte, bis spätestens Ostern!
    Sonst kann ich nicht garantieren, das die von mir vorgeschlagenen Unterkünfte vom 24.05. - 28.05. noch frei sind und alle Teilnehmer in einem Ort unterkommen.
    Ich hätte da noch 3 andere FeWo in Enderndorf, aber da gelten wieder andere Preis/Personenanzahlskonfigurationen.
    Also bei 6er, 4er oder 7er FeWo zahlen je zwei 55 - 60€ pro Ü.

Wer noch Fragen hat, dem beantworte ich sie gerne.

• Uuuuund das wars...die ganze Mühe fürn A....! Naja, nix für ungut, mit diesem Ergebnis habe ich zwar nicht gerechnet, aber das sich noch nicht mal 10-12 Leute finden, die an meinem vorgeschlagenen Termin kommen können, ist schon etwas enttäuschend... :cry:

• Guten Morgen!
    Ich bin ja noch völlig neu und mache am 10. Mai erst die Prüfung, aber das Treffen hört sich interessant an.

Du hast dir super viel Mühe gemacht!! Die Preise der Wohnungen sind wirklich günstig! Aus meiner Sicht scheitert es am Termin! An den langen WE im Mai ist immer was los....
    Vielleicht haben ein paar Leute an einem anderen Termin Zeit??
    Gruß Cordula

• Bei späteren Terminen im Sommer kann man am besten und ruhigsten nur von 5.00-9.30 Angeln, danach wird es zu heiß und es sind viele Badegäste im Wasser. Dann wieder von 19.30-23.59...
    Dann bloß 3,5 h schlafen? und um 5.00 wieder auf dem See unterwegs? Das hält man höchstens 2 Tage so aus, dann holt sich der Körper schon seinen Schlaf!
    Der Mai ist der einzige Monat, wo man den ganzen Tag angeln kann, ohne das man von zu großer Hitze in einem Boot ohne Sonnenverdeck/schirm geplagt wird!
    Im Juni bekommt man nur noch sehr schwer eine Unterkunft in direkter Seenähe, da dann die Touristen mit ihren Fahrrädern, Segelbooten und sonstigen Wassersportartikeln einfallen...

Ich habe es außerdem schon oft beobachten können, das, wenn Angler in Seemitte vom Boot Angeln, sie von sämtlichen Seglern als Wendemarke angesteuert werden, das macht echt aggressiv mit der Zeit!
    Zudem kommt noch hinzu, daß das Brombachseeschiff auch den ganzen Tag über den See kreuzt, allerdings, so glaub ich, erst ab 10.00.
    Darum biete ich keinen 2.oder 3. Termin an, da der Sommer am großen Brombachsee für Angler nicht die beste Adresse ist. Man könnte evtl. auf einen Campingplatz am kleinen Brombachsee direkt am Wasser ausweichen, aber da hat man das Problem, das man seine gefangenen Fische nicht einfrieren kann, sondern nur sofort grillen muß....Dann sollte man lieber auf die Altmühl oder den Altmühl-Überleiter ausweichen, da gibts schöne, schattige Plätze und man hat seine Ruhe dort.
    Nochmal mache ich mir die Arbeit aber nicht, nach Unterkünften, Angelbedingungen und vielversprechende Gewässerabschnitte zu suchen, das kann jetzt jemand anderes übernehmen....

• Das kommt wenn sich jemand erbarmt es zu organisieren.
    Die Resonanz und die Lust zu planen nimmt leider etwas ab, sodass es auch leider "einschläft".

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Dass das Forum stirbt hieß es schon immer ma wieder und es ist immer noch da ;)
    Und Rhinefisher hat Recht, es sind viele neue Mitglieder dazugekommen, es sind regelmäßig Threats offen, es finden sich sogar vereinzelt Mitglieder zum gemeinsamem angeln (zb Bafoangler und ich nächsten Monat). Also tot ist was anderes ;)

• Zitat von rhinefisher

Jakob, Das Forum stirbt nicht - ganz im Gegenteil sehe ich schon viele neue Mitglieder auf uns zukommen.... .

ABer ich hoffe, die Richtigen :lol:

Forumstreffen war früher mal eine ganz große Nummer, leider ist das ganze eingeschlafen, da sich niemand mehr richtig darum kümmert. Gerne denke ich an mein erstes Treffen am Edersee in 2008, da war ausgebucht.
    Damals waren Übernachtungsmöglichkeiten auf einem Zeltplatz ausreichend, 2009 sind wir dann in den Genuss eines richigen Bettes in ner Jugendherrberge gekommen und da teilten sich dann schon die Massen: Die älteren 'Bettschläfer' trieben den finanziellen Aufwand, andere konnten / wollten den Mehrpreis nicht zahlen.

• Moin,

ich persönlich wäre für ein WE am Saaler Bodden ,an dem wir durch Valestris in dieses Gewässer eingewiesen werden. Da gibt es sicherlich reichlich Pensionen/Campingplätze etc in der Gegend,für jeden Geldbeutel was. Valestris könnte dann auch im Vorfeld schon Karten etc organisieren und durch einen gewässerkundigen "Guide" vor Ort wäre man dort nicht auf verlorenem Posten.
    Jetzt wäre wohl nur noch der Zeitrahmen zu klären.

@ valestris: was ist denn die beste zeit für den Saaler Bodden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!