Beiträge von BorussenCordi

    Guten Morgen!
    Ich bin ja noch völlig neu und mache am 10. Mai erst die Prüfung, aber das Treffen hört sich interessant an.


    Du hast dir super viel Mühe gemacht!! Die Preise der Wohnungen sind wirklich günstig! Aus meiner Sicht scheitert es am Termin! An den langen WE im Mai ist immer was los....
    Vielleicht haben ein paar Leute an einem anderen Termin Zeit??
    Gruß Cordula

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!! und die ersten hilfreichen Hinweise und Tipps!! ;)


    Meine Tochter und ich wollen definitiv zunächst auf Friedfische gehen. 2-3 Ruten sollen es maximal sein.
    Ich denke, als Einsteiger will ich erst einmal mit überschaubarem Material anfangen. Wenn es zu kompliziert wird, fehlt mir der Spaß.


    Im Sommer fahren wir nach Langeoog. Dort gibt es einen Binnensee, da werde ich auf jeden Fall angeln!!!
    Grüße aus der Rhön
    BorussenCordi

    Einkaufsliste oder Grundausstattung in einer Übersicht wäre schon echt Klasse!
    Zu Beginn dachte ich echt, so ganz naiv: Angel und so n bisschen Kram wird schon reichen. Aber mittlerweile habe ich mir in der Garage ausreichend Platz reserviert!!
    Gruß Cordula

    Vielen Dank!! Das kann ich gut gebrauchen!! Dabei sitze Ich im Lehrgang am Strebertisch: 5 Frauen und ein Vater/Sohn Gespann. Wir haben Bücher, fragen nach... die anderen Teilnehmer genießen derweil schon um 9 Uhr das erste Bier :D .
    Ich hätte nie gedacht, dass Angeln soooo komplex ist. Gestern war im Angellafen hier im Ort...kaufen werde ich erstmal nicht...da war ich klar überfordert. Im Lehrgang habe ich aber schon ne Liste erstellt.
    Gruß Cordula

    Guten Morgen!
    Eigentlich gehöre ich noch nicht ganz richtig zur Angler-Gruppe, denn ich stecke noch mitten im Lehrgang. Erst am 10. Mai ist Fischerei-Prüfung. Derzeit lerne ich fleißig und schlage mich insbesobdere mit der speziellen Fischkunde. Ich komme aus einer Nicht-Angler Familie, so fehlen mir Vorkenntnisse oder Ansprechpartner. Infiziert wurden meine Tochter (die macht den Lehrgang mit!!! sie ist 15!!) und ich im Urlaub in Österreich. Dort haben wir bei schönstem Wetter das neue Hobby entdeckt.
    Ich bin 43, wohne nahe der Rhön und bin Lehrerin und eigentlich eher dem Fußball verbunden (BvB). Aber das Angeln kann/soll für mich zum Ausgleich von Familie und berufl. Stress werden.
    Ich freue mich auf Regen Austausch und habe schon erste Fragen bzgl. der Anglerausrüstung!
    Herzliche Grüße und Petri Heil
    Cordula