Was ist so schlimm an Cormoran ?

  • Das Design von Cormoran Rollen finde ich nicht einmal so besonders . Oft ist es irgendwie zu verspielt oder pseudo edel . Und ich fische lieber mit Qualitätsware die schlecht aussieht als umgekehrt .


    Cu

  • Zitat von jakob gänzler

    das design ist mir so was von egal!bei mir zählt ruten-,und rollentechnisch nur funktionalität und qualität!
    cu Jakob


    das auge fischt mit :lol: :lol: :lol:


    Petri Heil


    Mielchen

  • Also ich habe zwei Cormaxx Freilaufrollen und würde die nie hergeben. Klar dass eine 200 EUR Rolle von Shimano wahrscheinlich eine bessere Qualität hat wie eine 30 EUR Rolle von Cormoran. Aber an den beiden Rollen kannich wirklich nichts aussetzten.

  • Also ich bin von Comoran voll überezugt....kaufe fast nur Comoran Artikel und bin echt zufrieden...also wer da was gegen sagt geht entweder mit dem Kram nicht gut um oder keine ahnung...auf jeden fall kann ich über diesen vertreiber nichts schlechtes sagen... :evil:

  • Jeder hat seine subjektive Meinung . Also kannst du anderen nicht unterstellen sie haben keine Ahnung ,weil sie Cormoran schlecht finden . Andere Angler meinen vielleicht man hat gerade deswegen Ahnung . Jeder glaubt von dieser Firma eben was anderes .
    Und meine Erfahrungen sind wirklichschlecht .


    Cu

  • Also das mit "...keine Ahnung..." solltest Du Dir vielleicht noch mal durchs jugendliche Köpfchen gehen lassen. Hier ist sind einige dabei, die Fischen schon seit Zeiten, da waren Deine Eltern noch nicht fruchtbar!

  • DAS KEINE AHNUNG IST NICHT AUF EUCH BEZOGEN SONDERN AUF MICH...ALS OB ICH ZU MIR SELBST SAGE KEINE AHNUNG WAS ES SONST NOCH FÜR GRÜNDE GEBEN KÖNNTE...ICH UNTERSTELLE HIER NIEMANDEM DAS ER KEINE AHNUNG HAT....

  • Mit den Ruten habe ich bis auf eine nur gute Erfahrung gemacht. Rollen habe ich noch keine getestet, da mir immer wieder davon abgearaten wurde.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Qualität bei Cormoran in jüngster Zeit merklich gesteigert hat. Ich hatte vor Jahren mal eine Rolle, die nicht so toll war – um es höflich zu formulieren. Kürzlich habe ich mir eine kurze Ultraleicht-Rute von Cormoran zugelegt, die unter meinen (zahlreichen) Anschaffungen des Jahres 2018 tatsächlich die beste war. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und ist so robust wie handlich. Meiner selektiven Erfahrung nach ist es ein bisschen wie mit Armbanduhren von Casio. Die KÖNNEN sehr gut sein. ;)

  • Ich hab für das Grundangeln 2 Cormoran Pro Carp. Für Aal ist das vollkommen ok, auch in der Ostsee hatte ich die Rollen schon im Einsatz. Auf Karpfen würde ich sie allerdings nicht fischen, die Bremse kennt nur auf oder zu, ein Zwischenstück fehlt irgendwie. Aber die Rollen tun ihre Arbeit, verlegen die Mono gut und das reicht mir.

  • Von Cormoran hatte ich als Jugendlicher die ersten Ausrüstungsgegenstände wie Gerätekasten, Schirm (habe ich beides immer noch) und viele Kleinteile. Vor einem Jahr habe ich eine Wallerrute von Cormoran erworben und die hat mich noch nie enttäuscht!


    Entscheidend ist für mich nicht der Firmenname, sondern zum einen das Preis-Leistungsverhältnis und zum anderen Zuverlässigkeit und Praxistaugliche Einsatzqualität des Gerätes sowie deren Langlebigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!