Trinkt ihr beim angeln????

  • ich hab das grosse glück, ein güteklasse-1-gewässer zu meinen revieren zählen zu dürfen. für mich gibts da nix schöneres, als dieses wasser beim angeln zu trinken. schmeckt herrlich - und eventuelle mitgetrunkene partikel enthalten gesunde proteine und vitamine... ;)


    nun ja - und wenn die frau gemahlin mal mit dem brotzeitkorb zum abendessen mit am wasser ist, darfs auch schonmal ein fläschle chardonnay sein.... allerdings kommt dann meist das angeln zu kurz und wir geniessen das "drumrum", schauen dem eisvogel nach und lassen den herrgott einen guten mann sein.


    gruss ausm wilden süden

  • Da ich auch sonst so gut wie nichts alkoholisches kunsumiere, ist das auch beim Fischen für mich keine Frage!


    Wasser gegen den Durscht und Kaffee ist bei mir sowieso eine Selbstverständlichkeit.

  • Ich trink beim Angeln überhaupt nichts.
    Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als den Typ von Angler,der zum Angeln geht,seine Köder halbherzig auslegt und sich dann mit seinen freunden mit Bier etc. zuschüttet.
    Ich konnte so eine Gruppe einmal beobachten,dann hat bei denen was angebissen und als sie den kleinen Karpfen herausen hatten ließen sie in einfach auf der Wiese liegen und sich zu Tode zappeln. :evil: :evil: :evil:
    Derweil kippten sie noch ein par Bier in sich rein.



    Natürlich, wenn alles im Rahmen bleibt ,kann man beim Angeln durchaus mal was trinken.

  • Als ich noch in einem Angelverein war wurde da mehr gesoffen als geangelt einfach nur schrecklich .


    Wenn ich beim Angeln Durst habe kaufe ich mir meistens unterwegs Wasser oder Cola . Wo ich angeln gehe ist meistens irgendein Geschäft in der Nähe .


    Cu

  • Hey Leute,


    seid ihr von einem Bier besoffen oder was???
    Also die Moralapostelnummer, ich weiss ja nicht... :?


    Nach einem Radler/Bier bin ich nicht betrunken sondern weiss noch genau, wie ich mit Lebewsen umzugehen habe ;)


    @ Esox


    Warum schaust Du dann zu, wenn der Karpfen kläglich in der Wiese verendet? Meinst Du, das ist besser?

  • das ist bei mir eine derwichtigsten regeln beim angeln. Kein alkohol am wasser. ausserdem heisst es ja nun auch: Kein bier vor vier. und da wir im moment nur bis 14 uhr angeln dürfen ist das für mich ganz klar. auch wenn ich mal nachtangeln mache trinke ich dabei nichts alkoholisches.
    mfg Carprusher

  • Ich bitte ja schon vielmals um Entschuldigung. Ich mag eben kein Bier, so nicht und beim Angeln erst Recht nicht.


    Sieht man mal von den 1-2 mal im Jahr ab, wo ich überhaupt Alc trinke, bin ich vollkommen trocken. Nicht weil ich muss/soll, sondern, weil es mir einfach nicht (mehr) schmeckt. Und bei Gott, ich habe wirklich schon reichlich gesoffen!

  • Wenn im Sommer richtig heiß ist, besonders beim Nachtangeln ist Bier oder radler eiskalt ein super durstlöscher. Man muß sich ja nicht besaufen aber 2 kalte Flaschen Bier o.ä. kann man sich schon gönnen denk ich und da werdem keinem,zumindest mir, in keinster Weise die Sinne vernebelt! Aber im übermaß ist es nicht zu tolerieren!!!

  • Wenn ich im Sommer abends zum Ansitzen rausgehe, dann darf zur Brotzeit auch mal eine Halbe Bier sein. Mehr aber nicht. Für den weiteren Durst habe ich dann auch Apfelschorle oder Mineralwasser dabei.

  • Wenn ich ans Wasser zum Angeln fahre dann nehme ich mir meistens eine Flasche Mineralwasser mit und eventuell Cola oder Spezi.


    Bei uns im Vereinsheim gibts im Getränkeautomaten 1 Fach mit Vitamalz.
    Habe vor zwei Jahren festgestellt, dass mir das Zeug eisgekühlt sehr gut schmeckt (und mich an positive Dinge in meiner Kindheit erinnert? ;) )


    Jetzt bin ich glaube ich der Einzige im Verein, der regelmässig dieses Fach frequentiert. 8)


    Zu den Bier-Beiträgen:


    Sorry - aber ist es etwa Pflicht Bier zu mögen?
    Wer es mag, soll es meinetwegen trinken.


    Mir schmeckt die Plörre eben einfach nicht so besonders.
    (Radler geht, weils süsser ist)


    Und - ja!
    Wenn ich ein Bier trinke - dann spür ich das ganz extrem!


    Wenn Du das ganze Jahr so wie ich kaum Alkohol konsumierst,
    dann merkst Du ihn schon nach dem ersten Schluck.


    Wenn Bier mal abgeschafft werden sollte - ich würde es erst ein paar Monate später feststellen.


    Gruß,
    Peter

  • never!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111


    Also beim angeln alc?
    NEVER


    Hatte letztens am Forellensee auch son spezie,der meinte ein Pils nachem anderen trinken zu müssen. Bis der nette besitzer es ihm dann untersagt hat. Ich saß in meinem Angelstuhl mit meiner Cola und hab in mich reingegrinst.Er meinte nämlich auch das es beim Fischen nichts besseres gäb als ein Bier.
    Hab ihn bisher auch nicht wieder getroffen :)


    *nachtrag


    Genau Taxler der meinung bin ich auch. Bier schmeckt einfach zum k****.
    Und wenn ich alk trinke nur aufem Geburtstag oder ner anderen Feier. Dann aber auch mal das eine oder Gläschen zuviel :oops: :oops: :oops:

  • Ich finde vor allem ,dass die Angler die mit der Kornflasche und mehreren Bierdosen ein extrem schlechtes Licht auf alle Angler werfen . Vor allem ,wenn die Alkoholika schon früh morgens konsumiert werden .


    Anders ist es beim Quellengrund da wird scheinbar mehr Geld mit Bier als mit Fischen gemacht.
    Als ich dort ein einziges ( und auch zum letzten mal )war . Waren dort mehrere betrunkene Angler .



    Cu

  • Zitat von Esox Hunter


    @ Esox


    Warum schaust Du dann zu, wenn der Karpfen kläglich in der Wiese verendet? Meinst Du, das ist besser?


    Ich war allein beim Angeln.
    Glaubst du wirklich ich lege mich mit einer 5-Köpfigen Gruppe zugedröhnter 25-jähriger Proleten an?? :roll: :x


    So leid mir der Karpfen tat,aber bei sowas is man besser still sonst liegt man gleich mal im wasser und kann dann seine zerbrochenen Ruten zusammensammeln. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!