Petri dank!
Bei mir Eigentlich auch nicht. Hier hat aber schon einer mit Drilling auf Stör gefischt und es hat keinen interessiert. Die Alternative wäre ein 2/0er Einzelhaken. Auserdem wusste ich von vorne rein das ich den Fisch entnehmen muss. Sobald nämlich ein Karpfen laicht ist es zu spät für sämtliche störe. Denkst du ich renn extra 200m rüber um ein scheis Einzelhaken zu holen, wo ich noch nicht mal weis ob er noch da ist?!
Fangberichte Karpfen 2016
-
-
Hatte es eigentlich mit dem Method Feeder und 18er Vorfach auf Giebel abgesehen, aber diese Art von Beifängen lässt man sich doch gern gefallen
-
Wow Petri! Hat bestimmt spas gemacht an Giebelgeschirr!
-
-
Schöner Schuppi Derrik
-
Geil Derrik, Petri
-
Petri Heil...Schöne Fische!
-
-
Dankeschön! Das sind super Drills am feinen Zeug
-
Petri Derrik
-
So dann mache ich mal weiter
Gestern habe ich mit Bachforellenangler eine schnelle Nacht gemacht. Da wir recht spät am Wasser ankamen, schwamm ich die Ruten in der Dämmerung raus. Trotz des guten Wetters, war es so kalt, dass ich danach sehr fror. In der Nacht ging nichts und am morgen war es sau kalt und sehr nebelig, aber dann kam die Sonne raus. Gegen 11 Uhr bekam ich einen Biss und konnte den Fisch aber wie einen nassen Sack reindrillen. Nach 2 kurzen Fluchten vorm Ufer erkannten wir das es ein Graskarpfen war. Also Bremse auf und erster Kescherversuch. Der Fisch sieht den Kescher und nimmt mit einer irren Geschwindigkeit und Kraft Schnur, nach einer viertel Stunde und vielen weiteren exlosionsartigen Fluchten konnten wir dann meinen ersten Graskarpfen keschern:" Jaaaaaaaa Der 24 Pfünder hat auf ein Snowman gebissen und ich muss sagen: Sind schon intressante Fische!
Danach fuhren wir noch an einen anderen See um uns in einem Minibarsch Wettkampf zu messen. In gut anderthalb Stunden fingen wir 66 Barsche bis 23 cm. An der Ul hatten wir tierischen Spaß und Bachforellenangler gewann knapp mit 34 zu 32 Barschen
-
-
Auch hier nochmal dickes Petri euch beiden
-
Petri - schicker Fisch. Der hat ja ne ganz schöne Plauze hängen für nen sonst schlanken Sportler.
***Klugscheißmodus an***
Normal müsste ich ihn ja hier von den Karpfen rüber zu den sonstigen Friedfischen schieben,
***Klugscheißmodus aus*** -
Er hat jetzt so lange keinen Karpfen mehr gefangen, ich glaube er hat vergessen was der Unterschied ist
-
-
Petri zur Graskugel!
-
So dann schaffe ich es auch mal wieder ein paar Bilder hochzuladen.
Erstmal noch 2 Karpfen die ich schon vor 4 Wochen gefangen habe, aber es nie geschafft habe mal ein paar Bilder hochzuladen.
14 und 18 Pfund:Vorletzte Woche als es noch so schön heiß war, bin ich für 2 Nächte auf meiner Sandbank im See gewesen. In der ersten Nacht ging nichts und am Tag bei 31°C und kaum Wind machte ich mir auch wenig Hoffnung. Gegen 14:30 wurde es unerträglich heiß, deswegen verzog ich mich in den einzigen Schatten hinter meinem Zelt. Ich kochte mir gerade ein paar Nudeln und als diese noch 2 Minuten brauchten, gab es wie aus dem nichts einen Fullrun. Also raus aufs Boot und zum Fisch. Nach einem gutem Drill sah ich den Stirnacken und wusste es ist ein guter Fisch. Jetzt nur noch in den Kescher bekommen... Nach weiteren Minuten konnte ich den Schuppi aber sicher über die Maschen gleiten lassen: "Get him!!!"
Ein guter Bekannter kam schnell mit dem Boot rüber und wir wogen dem Fisch, der Zeiger blieb bei 18 kg stehen. Yess zweit schwerster Karpfen in diesem Jahr Die Tiegernüsse hatten wieder zugeschlagen.
Wir machten schnell ein paar Bilder:
Am Nachmittag kam eine Freundin vorbei und blieb auch bis zum Abend. Gegen 21:30 lief die Rute wieder ab. Also ab zu zweit ins Boot und drillen. Nach 10 Minuten Drill konnte ich auch diesem Fisch keschern. Der Mond hatte den See mit seinem milchigen Licht gut ausgeleuchtet, so dass ich das Zelt ohne Probleme fand. Ich wog den Fisch schnell, auch dies war kein schlechter Schuppi mit 28 Pfund...
Da lief schon die nächste Rute ab. Das ist ja keine Entspannung mehr, sondern Stress Auch diesen Karpfen konnte ich nach einem schönen Bootsdrill landen. der 13 kg schwere Fisch hatte sich einen Nastey Shrimp Snowman schmecken lassen.
Bis ich die Ruten raus gebracht hatte war es halb 1 und so war ich froh das ich schlafen gehen konnte, aber lange ließen mich die Karpfen nicht schlafen, da lief auch meine letzte noch im Tageslicht gelegt Rute ab. Als ob irgendjemand den Schalter auf Fressen umgelegt hatte. Der Mond war mittlerweile untergegangen und so Drillte ich in völliger Dunkelheit. Der Karpfen zog Das Boot immer wieder in sämtliche Richtungen und ich war froh auch diesen Schuppi zu landen. Mit 15 kg war es mein 25. Karpfen und dies war mein Jahresziel.Am nächsten Tag baute ich in voller Hitze ab und war trotzdem sehr zufrieden. Es war die beste Session des Jahres und mein Jahresziel habe ich auch vorzeitig erreicht. Endlich wurde ich belohnt für den langen Fußweg mit dem Geschleppe, die unerträgliche Hitze und den ganzen dreisten Badegästen. Jetzt freue ich mich schon auf dem Herbst und hoffe auf noch ein paar Fische.
-
An dieser Stelle nochmal Petri Colin!
Die Fotos sind richtig geil!!! -
-
Petri Heil , sind echt tolle Bilder dabei.
-
Schöner Bericht und klasse Bilder
-
Petri, schöne Bidler!
-
-
Petri Heil
Ist das Michael auf dem vorletzten Bild? -
Petri Dank Jungs,
Nein das ist nicht Michael. Das Drillbild ist noch aus den Sommerferien
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!