Picture of the year 2012

  • Dieses Bild entstand letztes Jahr im Dänemark Urlaub. Es waren 2 Wochen "europäischer Sommer" sprich es hat bis auf zwei Tage immer geregnet :(. Aber es gab trotzdem sehr schöne Sommenuntergänge, wenn die Wolkendecke mal aufriss, wie man auf dem Foto deutlich sehen kann:


  • Na dann will ich doch auch mal ... aber einmal ganz anders als üblich ;)



    Mein Bild beschreibt das, was wir Angler alle schon einmal erlebt haben, bzw, was wir bei unserem Hobby suchen:


    Es handelt vom verlorenen Fisch des Lebens, von echter Kameradschaft, von Humor und Lebensfreude,
    von Angelreisen in fremde Länder und die erlebten Angelabenteuer
    Aus diesem Grund ist es mein liebstes Bild des Jahres 2012


    Titel: Das wäre er gewesen ...!



    Erstellt am Po in Italien, nach dem Verlust meines 100kg+ Wallers, der bei der Landung den Haken aufgebogen hatte und entschwand

  • Puhh so viele Bilder aus 2012....


    ich glaube ich nehme das hier:



    Klirrende Kälte aber die Freude über einen guten Barsch kann man sich auch bei so kaltem Wetter nicht nehmen lassen!


    Wäre es 2011 gewesen hätte ich dieses genommen:



    Ist nämlich 1a der gleiche Grund warum ich genau dieses will :D

  • Zunächst einmal vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben, ich freue mich eure schönen Bilder zu sehen und hoffe, dass es noch ein paar mehr werden bis zum Ende des Wettbewerbs. 8)


    So und nun will ich euch natürlich auch mein Lieblingsbild 2013 nicht weiter vorenthalten. :D


    Für mich ist dieses Bild in vielerlei Hinsicht bedeutend. Seit ca. 2 Jahren hat sich meine Angelei vom fast ausschließlichem Hechtangler immer mehr zum Barschangler gewandelt. Ich fing auch davor schon große Barsche, aber nie gezielt und regelmäßig. In diesen zwei Jahren habe ich viele schöne Ü-40er Barsche gefangen und auch viele tolle Bilder gemacht, aber ein Motiv war mir immer besonders wichtig. Etliche Versuche habe ich gebraucht, bis es so weit war, dass ich zufrieden war. Bei diesem Motiv muss alles passen, man hat stets nur einen Versuch und alles muss sehr schnell gehen. Daher habe ich auch so lange dafür gebraucht und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.


    Hier nun also mein persönliches "Picture of the year 2012"! :p


  • So Freunde, wir befinden uns auf der Zielgerade des Wettbewerbs, in 10 Tagen ist er vorbei.


    Ich habe den Thread jetzt noch mal in einen anderen Forenbereich geschoben, in der Hoffnung, dadurch noch ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Sache zu lenken und noch ein paar Bilder zu ergattern. Haltet euch ran! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!