Forumstreffen 2013

  • Wäre auch dabei !


    Als ausgebildeter Eventfachwirt biete ich meine Hilfe an, allerdings sollte erstmal eine Planungsgruppe ins leben gerufen werden.


    Da der 1. schritt der Interessenbekundung bereits erfolgreich ist.


    Stehe per Pn jederzeit zur verfügung.

  • Um dann mal einen konkreten Vorschlag reinzuwerfen, ich könnte bieten:


    Ferienhaus Nordholland Julianadorp:


    Lage: Das Haus liegt in der Nähe von Den Helder, einen Steinwurf zur Nordseeküste. Es ist 2 Etagig verfügt über 6 Betten + Couch, zwei Badezimmer und einer großen Küche. Das Haus liegt auf einen großen Gartengrundstück mit Grillmöglichkeit und ist von einer Hecke blickdicht umzäunt. Die Kapazität könnten wir so auf 20 Mann festlegen, also alles über 7 wird auf Luftmatratzen im Haus verteilt. Zudem besteht die Möglichkeit im Garten zwei oder drei Zelte aufzubauen. Eng wird es, aber für drei oder vier Tage, wenn ein Brückenwochenende genommen werden soll ist es schon möglich.
    Die Kosten fürs Haus: nix. Das Haus gehört meinen Bruder und ist dieses Jahr noch nicht in der Vermietung. Auch im Termin wären wir relativ frei. Verpflegungskosten anteilig sowie Lizenzen müssen natürlich von jeden einzeln bezahlt werden.
    Die Möglichkeit zum Angeln wären: Hechtangeln in den Poldern, Zanderangeln im Nord-Holland-Kanal, Meeresangeln auf Plattfisch und Wolfsbarsch an der Küste, evtl. könnte mann auch für einen Tag einen Kutter zur Ausfahrt mieten.
    Großer Nachteil: Für die südliche Fraktion ist die Anfahrt schon ziemlich lang und alles über 20 Mann würde die Kapazitäten sprengen.

  • Zitat von Oldschool

    Wäre auch dabei !


    allerdings sollte erstmal eine Planungsgruppe ins leben gerufen werden.


    Dafür bin ich auch, dann kann die mal Kontakt aufnehmen und überlegen wie sie es angehen wollen.

  • Ja, da war schon mal ein Treffen und auch das diesjährige Treffen war dort angesetzt. Ich bin dort öfter vor Ort, trotzdem denke ich, dass es ein anderes Gewässer sein sollte. Allerdings würde das dann von der Orga festgelegt werden, wenn sich eine findet.

  • Was wäre mit der Weser bei Uffeln? Da gibt es einen kleinen Campingplatz mit einem See (Altes Kiesloch) und die Weser ist nur 100 m weit entfernt. Wenn ich mich nicht vertippt habe sind die Koordinaten 52*10`49.84 Nord und 8*51`52.68 Ost. Sagt bescheid, wenn ihr in Alkaska oder so rauskommt :D .

  • Verstehe ich schon, jeder würde gerne seine Anreise so kurz wie möglich halten..... Vorschläge sind toll.....


    Bitte dran denken ich würde auch gerne aus der Haustür rauskommen und an meinem Lieblings Gewässer fischen.


    Allerdings gibt es wohl nur 2 passable Varianten:


    1. Wir kreuzen Deutschland Diagonal und suchen am Kreuz ein Gewässer welches sich in der Mitte befindet.


    oder


    2. Wir ermitteln das PLZ Verhältnis und finden so ein Gewässer welches für, sagen wir 80% der User am akzeptabelsten ist.


    Alles andere wäre unfair.

  • Klar... und an diesem geographisch-demoskopisch-astronomisch-ökonomischen Mittelpunkt der Republik graben wir dann ein großes Loch, welches nur noch zu fluten und zu besetzen ist. Die läppische Infrastruktur bringen wir dann selber mit.


    Das ist doch alles Pillepalle!


    Zwei Leute (der Tom und halt noch einer...) legen Ort und Zeit fest, weil sie den Ort gut genug kennen und weil der für eine größere Gruppe alles hergibt, was ein Treffen braucht. Den Rest kopieren sie quasi 1:1 von den vorangegangenen Treffen ab und gut isses.


    So lange es aber mit basisdemokratischen Endlosdikussionen abgeht, wird das (wieder) mal nichts.


    "Man müsste... man sollte... man könnte..." reicht vielleicht für eine Geburtstagsfeier im Waldorfkindergarten, aber zu einem guten Treffen führt es garantiert nicht!


    und nur um allen "tollen Gedanken" vorzugreifen. Ich bin dabei, wenn es sich ausgeht. Wenn es so läuft, wie ich plane, dann bin ich eh wieder in Norwegen oben. Darum war das jetzt auch mein letzter Beitrag hierzu, bis eben das o.a. gesagte steht. ;)

  • OMG *Toller Beitrag*


    Andal, wenn ich das lese, ..... erstmal steht noch gar nix -- also was soll das gequatsche von wegen Endlosdiskussion , es wurde noch gar nix Diskutiert lediglich ein paar Vorschläge wurden gemacht, das ist allerdings OT und hat erstmal nicht direkt etwas mit diesem Thread zu tun.


    Für mich spielt es dabei keine Rolle ob ich nun 600 km oder nur 16 km fahren muß ich bin in jedem fall dabei, aber vielleicht sollte man auch drüber nachdenken das es vielleicht den einen oder anderen Jungangler gibt welcher nicht quer durch Deutschland reisen kann.

  • Also doch noch einen.


    Du wirst nie allen gerecht werden können. Aber du darfst mir glauben, dass sich mein Beitrag nicht persönlich auf dich bezieht. Du kannst bei so einem Vorhaben aber nicht anders aus dem Knick kommen.


    Noch was zum Thema Jungangler, also Minderjährigen. Wer möchte denn bei denen die verantwortliche Aufsichtspflicht erfüllen? Ich würed das nicht mal für teuer Geld machen!

  • Wenn es nicht im Juli ist bin ich mit dabei, auch wenn ich noch keinen von den Durchgeknallten und Knallköppen kenne. Nichts menschliches sei mir fremd und ich bin angel geil. Helfe gerne bei der Organisation mit und wenn die Teilnehmerzahl bekannt ist frag ich mal bei meinem Verein nach, ob wir das ausrichten.
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    Petri

    Immanuel Kant
    "Ich bin ein Tierfreund! sagte der Angler, als er den Fisch in die Pfanne legte: Nun ist das arme Ding doch heraus aus dem kalten Wasser!"

  • Andal hat aus meiner Sicht zum Teil schon Recht, alle wird man nie unter einen Hut bekommen, das war aber schon immer so. Unser Land ist zwar nicht das Größte, aber für manche ist es immer ein langer Anreiseweg zum FT gewesen, ich bin auch immer sehr weit gefahren.


    Beim Punkt "Zwei Leute (der Tom und halt noch einer...) legen Ort und Zeit fest..." bin ich aber zunächst noch andere Meinung. Klar können wir wieder ganz nett beim Rudi anfragen, da kennen wir uns aus, das Umfeld ist Top, der Planungsaufwand wäre sicher etwas geringer als anderswo. ABER...


    Ich persönlich möchte den Usern zunächst dennoch die Möglichkeit geben, etwas "Eigenes" auf die Beine zu stellen. Ich find es auch sehr schön, das sich "Diox" bereit erklärt hat, an einer Organisation mitzuwirken, er ist langjähriges Forenmitglied, den Usern bekannt und war auch schon Teilnehmer eines FTs. Zudem hat sich Neuuser "oldschool" zur Verfügung gestellt, er verfügt beruflich bedingt über ein hohes "Know How" in der Event Planung. Wenn sich jetzt noch 1-2 Leute finden, hätten wir ein "Orgateam" zusammen und es könnte an die genaue Planung gehen.

  • Beim Rudi anfragen... du scheinst nicht mehr ganz up to date zu sen. Das Segelerheim ist niht mehr, jedenfalls nicht mehr mit Rudi.

  • Guden,
    sehe ich auch so - es können nicht ALLE unter einen Hut gebracht werden.
    Irgendwann muss halt von einer Entscheider-Gruppe Zeit und Ort festgelegt werden. Wenn das frühzeitig festgelegt wird, kann man ja auch gut planen.
    Fahrgemeinschaften lassen sich bestimmt bilden, sodass man evtl. nur einen Teil alleine fahren muss.
    Ich finde das läuft schon gut an ...

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!