Effzett Blinker

  • Sehr viel! Gerade in angetrübten bis trüben Gewässern ist er echt super, er sendet starke Druckwellen aus und blitzt super unter Wasser. Mein Favorit ist die Ausgabe mit blauer Oberseite mit rotem "Kopf" und einer einfachen silbernen Rückseite :)
    Ich verwende ihn vorwiegend im Frühjahr und Sommer, denn im Winter ist er als schwerer Metallköder nicht so gut für langsame Führung geeignet...


    Ach ja: wenn man stärkere Drillinge dranhängt ist er durch sein Klatschgeräusch beim Eintauchen auch ein toller Sommerköder auf Waller ;)

  • Ich hab mit dem Ding gute Erfahrungen gemacht. Habe meine ersten "gesponnenen" Fische mit dem kleinen EFFZETT gefangen und wenn Gummi, Wobbler und Jerk nix brachten konnte ich auf den Oldtimer noch Fische fangen. Ist zwar kein Allheilmittel aber kommt bei mir immer mal wieder ans Stahlvorfach.

  • Guden,
    der gute (alte) Effzett ist bei mir immer dabei. Vor ein paar Tagen habe ich mit Spinner geangelt. Zwei Würfe nach dem Wechsel auf Effzett (silber/rot) habe ich direkt einen Barsch verhaftet.
    Mein 2. Favorit ist der "Tobi".


    Petri Heil @ All

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Der EFFZETT ist klasse, nicht nur auf Hecht.


    Habe mal in schottischen Lochs auf wilde Bachforellen geangelt, da kommt man mit dem kleinen 4cm EFFZETT einfach viel weiter raus und tiefer runter als mit einem Spinner, wie Taxler schon schrieb.


    Trotzdem kann er mit der breiten Form langsam geführt werden! :) Die Forellen haben nicht lange auf sich warten lassen...


    VG Alex

  • Blech ist ganz allgemein eine Macht am Wasser. Egal ob die jetzt Effzett, Atom, Daredevil, Toby, Laxos, oder sonstwie heißen. Verblinkerte Gewässer gibt es heute kaum noch, ver-illex-te dagenen viel zu viele! ;)

  • Zitat von Diox

    Kann mich Andal nur anschließen, wer kennt noch den guten alten "Heinz-Blinker"


    Selbstverständlich kenne ich noch den Heintz. Kam wegen der zwei Drillinge aber nie gut mit ihm zurecht: Krauthänger und verwicklung beim Wurf.


    Der Effzett ist bis heute mein Top-Hechtköder. Besonders läuft bei mir das Hechtdekor in Tonkuhlen.

  • Die kleinen EFFZETT sind ein Bringer am Forellenfluss, da sie sich wunderbar mit und quer zur Strömung führen lassen, und bei Bedarf auch tief runter gehen. Ich hab damit schon unter widrigsten Bedingungen wie Schneeschmelze und Hochwasser Fische gefangen.
    Sind natürlich nicht nur für Forellen gut, auch Barsche und Rapfen gehen drauf, generell ein sehr guter Köder fürs Fließwasser.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Also ich bin absoluter Fan der Effzett Blinker und Spinner. Einfach hochwertig wie früher ohne viel Schnick Schnack...Habe mir gerade wieder ein Dutzen vom Effzett Prisma Blinker gekauft für sage und schreibe 1,90 € das Stück. Kaum zu vergleichen mit den übertriebenen Preisen die man für andere Hersteller mittlerweile bezahlt... :no: Welchen Blinker würdet ihr nehmen? ich habe diese Auswahl hier, da ich noch einen Geschenkgutschein für den Shop habe wollte ich mich jetzt mal für die Saison ausrüsten. Diese stehen dort zur Auswahl https://www.angel-abc.de/effzett/


    Ich angle an der Elbe meistens (Niedersachsen) Grüße und Petri, Thomas :D

  • Ich benutze die auch gene. allerdings die länglichen mit messingfarbener innenseite und nem roten streifen am rand der innenseite. ausen ist ein schuppenmuster. da ich relativ große blinker fische und fehlbisse auch von kleinen fischen vermeiden möchte hab ich am wirbel noch einen drilling angebracht. das einzige was an diesem blinker zu verbessern wäre ist die rote plastikflosse am unteren drilling. du kannst da nichts machen die fällt immer irgendwann ab. ansonsten liebe ich diesen blinker und er hat auch schon über generationen gezeigt was er kann. auserdem ist es eine einfache angelei und das ist auch mal nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!