Angeln in Bezug auf euer Leben

  • Ich fande die Frage ganz interessant ob bei euch sich irgendetwas durchs Angeln verändert hat ?


    Z.B. dass irgendetwas tolles beim/wegen dem angeln passiert ist


    Oder eure Leidenschaft zum angeln auch was schlechtes gemacht hat ?



    Bei mir gibts da allerhand .


    Cu

  • Naja,durchs Angeln hab ich ziehmlich viele neue Freunde kennengelernt,
    Ich kam auf den Geschmack von Fisch (den ich als nichtangler nicht so mochte :oops: ),ich hab ein wunderbares Hobby gefunden welches ich mit meinem Vater,Opa,Onkel,oder mit meinen Freunden praktizieren kann.


    Gott sei Danke hab ich im bezug aufs Angeln noch nie ein negatives Erlebniss gehabt udn ich hoffe dass ich nie eines haben werde.

  • Ähnlich war es bei mir auch . Auch ich lernte viele neue Freunde kennen . An negativen Sachen ist eigentlich nur eine Prügelei zu nennen bei der ich unterlag :roll: . Außerdem wäre da eine Sache die so wohl positiv als auch negativ ist . Beim angeln lernte ich meine 1. Freundinn kennen und verlor sie durch das selbe Hobby auch wieder :lol: .


    Cu

  • Ich habe bisher durchs angeln nur Vorteile in meinem Leben erlebt. Neue Freunde, viel frische Luft, entspannung.


    Aber vorallem ist das Angeln die perfekte ergänzung zu meinem Fitness programm. Durchs angeln werden meine Handgelenke, Bizeps, Trizeps, Schultern und Nackenmuskulatur trainiert.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • durchs angeln habe ich meinen besten freund kennengelernt mit dem ich jetzt fast jedes wochenende am teich sitzte und abends was trinken gehe.
    das angeln habe ich von meinem vater und meinem bruder gelernt. auch wenn ich inzwischen mehr als mein bruder und vater fange macht es mit denen immer wieder spass.
    mfg Carprusher

  • Ich bin ja praktisch noch Sonntagsangler, weil ich erst knapp sechs Monate regelmässig dabei bin. Mir hat das Angeln bisjetzt vor allem eines gegeben: Entspannung vom harten Berufsleben. Eigentlich habe ich es nur dem Angeln zu verdanken, wieder so stressfrei zu sein, um weiterhin meinen Job ausüben zu können.


    Was sonst noch so kommt? Schau mer mal :D

  • Gebracht hat es mir so viel, das kann ich garnicht alles schreiben...
    Ich für meinen Teil denke das ich durch das angeln erwachsener geworden bin, die Natur mehr schätze als andere und vieles in einer Art eigener Relation zu sehen.


    Gekostet hat es mich bis jetzt viel Geld und viele Freundinen, naja bis auf meine aktuelle Freundin :D

  • Mich hat angeln mit vielen netten Leute zusammengebracht,
    es sind viele Freundschaften entstanden.
    Habe sehr viel über und von der Natur gelernt.
    Was ist besser ?? Raus an die frische Luft oder zuhause hocken ??

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Keine Ahnung, wie das Angeln mein Leben verändert hat. Ich kenne es ja nicht anders. Seit ich krauchen konnte hat mich mein Vater mitgenommen.


    Ich weiß nur, dass mir ohne Angeln kräftig was fehlt.

  • Wie alles im Leben, so hat auch das Angeln zwei seiten.


    Was es für mich persönlich gebracht hat?
    Ich glaube es war die Erkenntniss, dass man, wenn man nur hart genug an sich arbeitet, auch Erfolg haben wird.


    Als ich aufhörte das zu glauben, was die älteren Herren mir damals sagten
    um ihren Misserfolg zu rechtfertigen (zu heis zu kalt zu nass zu trocken
    falsche Windrichtung falsche Mondphase usw) und nur mir den Erfolg und Misserfolg zuschrieb, wurden meine Fänge besser.


    Ich glaube nicht ,dass ein Maddocks, Hutchinson, Little, usw ans Wasser kommen, angeln, und ihren Misserfolg aufs Wetter schieben.
    Denn dann wären sie nicht das was sie sind.


    Gerade beim Angeln sieht man prima, dass man, wenn man nicht aufgibt und hart an seinem Ziel arbeitet, man
    irgendwann dafür belohnt wird.

  • Zitat von andal

    Keine Ahnung, wie das Angeln mein Leben verändert hat. Ich kenne es ja nicht anders. Seit ich krauchen konnte hat mich mein Vater mitgenommen.


    Ich weiß nur, dass mir ohne Angeln kräftig was fehlt.



    Geht mir Genauso. 100 Prozentige Zustimmung. :!: ;)

  • Ohne das Angeln hätte ich wohl jetzt einen anderen Job ;)
    Müsste bei einem lausigen Lübecker Lokalblatt (ich nenn ja keine Namen, aber es gibt in Lübeck nur eine Tageszeitung :roll: ) Meldungen über die neuesten Erfolge des Kaninchenzüchtervereins tippen...
    Mal im Ernst: ich habe eine Menge Hobbies. Alle machen Spaß. Aber bei keinem kann ich mich so entspannen und neue Energie tanken wie beim Angeln.


    Gruß


    Holger/ Blinker

  • Wie sagte schon son oller französischer Phlilosoph:
    "Ich denke, also bin ich!" Oder wie der Latriner sagt : "Cogito ergo sum!"
    Oder so ähnlich, ich glaub das heißt aber : "Ich angle, also bin ich!"
    :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Davon weiß ich ja gar nichts mein Bruder :



    Zitat

    Beim angeln lernte ich meine 1. Freundinn kennen und verlor sie durch das selbe Hobby auch wieder

    .



    Zum Thema Angel hat bei mir bis jetzt noch nicht viel gemacht . Ich angelte zwar früher immer wieder mal ein bißchen . Aber erst seit einem halbem Jahr finde ich diese Sache so richtig interessant . Vielleicht kann ich ja bald schon mehr berichten ;) .


    Tschö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!