Mit welchen Spinnruten angelt ihr?

  • Fische zurzeit eine balzer pop n jerk wg. bis 80 gr, damit fische ich zalt 14 mit ner abu revo stx, einfach nur geil;-)
    Morgen sollte meine neue berkley pulse kommen, wg. bis 30 gr, fischen werde ich damit squirrl, arnaud und masquad. Als rolle kommt meine geliebte abu mörrum zx1601 ran, bin schon richtig scharf auf die combo;-)

  • Meine Lieblingskombi ist meine Abu Garcia oren ji in 2,10 m mit 15gr-40gr. Wurfgewicht. Als Rolle hab ich mir ne 2500er Shimano Stradic an die Rute gebastelt. Und die Rolle ist mit ner 0,14er Code Red bespult.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mitchell Elite Spin Wg. 2-8g für Drop-Shot, Finesse und kleine Wobbler auf Barsch
    Berkley Pulse Wg. 5-20g zum Twitchen au Barsch
    Greys Prowla 2,7m Wg. 40-80g für Rheinzander
    Spotex Black Stream Wg. 40g für Seezander
    Cormoran Black Blull HC Jerkbaitrute Wg. 40-80g zum jerken
    DAM Hayasaki 1,98m Wg. 18-53 zum Hechtfischen vom Boot
    und noch ein paar andere die ich aber selten benutze.

  • Mitchell Elite Spin 2-8g + Shimano Exage 1000 mit einer 0,18mm Monofilen Schnur für die UL-Fischerei auf Barsch, Forelle und Döbel.
    Jenzi Whisper live vertical 2,10m + Spro Red Arc 10200 mit einer 0,10mm Power Pro für Forelle, Barsch und Hecht (Ködergröße bis ca. 9cm)
    DAM Calyber Spin 2,13m 14-42g + Spro Red Arc 10300 mit einer 0,14mm Spiderwire für Hecht
    Jenzi Horizone Control 2,70m 15-45g + noch mit einer Blue Arc 740 mit einer 0,15mm Power Pro für Hecht und Zander
    Abu Garcia Fantasista Aozora 2,74m 15-50g + Shimano Technium 4000 (kommt hoffentlich bald) mit einer 0,17mm Spiderwire für Hecht und Zander

  • Ich hab ja mein NEUES Liebling vergessen. ;)
    Meine Jerkbaitkombo.


    Rute:
    Spro Violety 7 gr. bis 35 gr.


    Rolle:
    Spro Grand Arc


    Schnur:
    0,28er G-Line

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Nee is keine Mono. Ist ne geflochtene.
    Und ich bin mir grad auch garnicht sicher ob die jetzt G-Line oder G-Power heißt ??? :)


    Aber ansonsten bin ich seeeehhhhr zu frieden mit der Schnur.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.


  • Eine 7-35gr Jerke mit ner 28er Geflochtenen ....?


    ... im Ernst ...? :p :p

  • Vielen Danke für den Hinweis Peter. :)
    Hab mich verschrieben. Ist natürlich keine 0,28er, sondern ne 0,18er. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Jo, ich fische mit der auch auf Hecht. Wobei ich eher kleinere Jerkbaits bis um die 7 cm mit der Rute fische. Diese Größenordnung ist ja jetzt nicht uuuunbedingt der klassische Hechtköder. ;)


    In Holland habe ich mit der Rute auch schon Hechte bis 82 cm fangen können. Die Rute verkraftet auf jeden Fall auch noch Größere. :D


    Für ne Rute mit 7 - 35 gr. Wurfgewicht ist sie wirklich straff. So sollte es ja auch sein bei einer Jerkbaitrute. Also meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schwabbelig.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich bin mit der Combo super zu frieden.


    Ich habe sie dieses Jahr noch nicht soooo oft gefischt, da die Köder meistens schwimmend sind und ich diese eher in den "Hoch"-Sommer-Monaten ans Band hängen werde, wenn die Räuber vermehrt an der Oberfläche rauben.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!