Beiträge von jona

    Ich wohn in NRW und weiß nicht wie das In Thüringen ist. Frag am besten mal ein paar Angelkollegen;) Aber ich denke im Forum sind Thüringer die dir helfen können:)

    Den Schein kann man Problemlos mit den Zeugnis verlängern. Du brauchst den auch nicht neu machen lassen. Auf der Rückseite kann die Bürgerinformation dir den für 5 weitere Jahre verlängern


    Viel Glück bei der Prüfung;)

    Nach den Urlaub muss ich haken 70 Recht geben.
    7 Tage fast rund um die Uhr geangelt und 9 -20cm Barsche und einen Barsch mit 30 gefangen.
    Ein guter Hecht ist mir an meiner 7-20gr Rute ausgestiegen.
    Das war der einzige der auf meinen Cannibalshad gebissen hat.
    Alle anderen Fische bissen auf Spinner am Krautfeld.
    Das der See überfisch ist merkt man schnell.
    Auf Wobbler hat man nur kleine Nachläufer, auf Gummifisch biss fast nix.
    Den Spinner hatte ich nur eingehängt, weil Wobbler Gummis Jerks Popper alles nicht geklappt hat.
    Wahrscheinlich hat in dem See lange keiner mehr mit Blech gefischt, darum kamen die Bisse endlich;)( Nach 4 Schneidertagen).
    Und mit den Gastkarten hatte ich auch Probleme. Ich wollte mir die Karte sofort nach der Ankunft kaufen aber das Restaurant durfte die nicht mehr verkaufen. Aber dank unserer Nachbarn haben wir um 17 Uhr am Samstag noch einen Campingplatz im Emden gefunden der die Karten ausstellte.
    Nächstes Jahr werde ich noch einmal gezielt die Barsche beangeln:)
    Am See Gibt es jede Menge zu junger Angler(??!?) die die Stippe schnell reinziehen wenn ein Boot kommt, Ein Junge hat sich mal beim Werfen so vor mein Boot erschrocken dass er vom Steg ins Wasser gefallen ist:D Wenn der Pächter was gegen Schwarzangeln und Unsachgemäßen Umgang mit Fischen machen will sollte er öfter Kontrollen machen. Ich habe in einer Woche niemanden von der Fischereibehörde gesehen..



    Petri

    Zitat

    wobei ih bezweifele, dass der Dixikloinhalt echt ist.


    Wer weis wie lange das da schon drinliegt?? Sah ziemlich voll aus:D

    Ich hab das auch gehört, aber wie kann sich Dioxin in Nrw so schnell verbreiten? Es soll ja sogar in jeden kleinen Fluss ein erhöhter Wert entdeckt worden sein.
    -Ist ein einziger gegessener Aal für den Menschen eine ernste Bedrohung?
    -Woher kommt das Dioxin? Kann es sein dass andere Arten einen erhöhten Wert haben und die Aale sich damit ´angesteckt haben?´, also indem sich die Anderen Arten gefressen haben?
    -Und sind andere Fischarten infiziert?
    -Und wie leben Aale mit Dioxin? Können sie davon sterben?

    Petri

    Wow danke für die vielen Antworten:)
    Ich werde jetzt mit großen Haken Größe 4 und Pose und Tauwürmern angeln damit ich die Bisse auf jeden Fall mitbekomme:)
    Da meine Rute nur 180cm lang ist und die Gumpen um die 2m-2,5m, soll ich dann mit Laufpose angeln?
    Petri:)

    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe, weil die Bachforellen auf Grund zu tief schlucken:(
    Ich angele mit 15gr Birnenblei und 60cm Vorfach mit 8 Haken. ich hab Alles versucht dass die Bafos nicht zu tief schlucken: sehr kurzes Vorfach, Finger auf der Schnur aber es bringt nichts. Die Glöckchen melden nichts die feine Spitze bewegt sich gar nicht und auf der Schnur sind auch keine Zupfer oder Fluchtbewegungen zu spüren.
    Wie schaffe ich es, dass die Fische sich rechtzeitig auf sich aufmerksam machen??

    Danke, wenn auch spät :)
    Braucht man für die Gastkarten in Niedersachen nur den Fischereischein oder braucht man auch noch den Sportfischerpass?

    Wenn an Forellenteichen jeder nach einen Schein braucht (wie es ja auch richtig ist) würden die meisten Anlagen zu machen. Weil dann nur noch die wenigen die den Schein haben Angeln gehen..

    Auf Grund mit Wurm.
    Das klappt immer und man fängt nebenbei auch Bachforellen:)
    Das Blei sollte nicht zu leicht sein und das Vorfach nicht zu lang, weil man dann die Bisse nicht mitbekommt und der Fisch zu tief schluck und sich dann in Ästen und so verfängt
    Petri:)