Beiträge von julix/carp

    Hallo Zusammen,
    bei uns werden die Nächte immer kälter und ich fange seit letzterem nicht mehr. Letztes Jahr kamen bei mir eher die fruchtigen nussigen Boilis an den Haken, als die Temperaturen sanken und ich habe gut gefangen. Ich hab jetzt schon 4 Sessions am Wasser verbracht und ging allemal als Schneider heim. Ich habs dann teilweise an einer Rute auch mit fischigem Boili probiert, aber auch dieser wurde ignoriert.
    Auch die Tiefen, in denen ich meine Köder ausbrachte habe ich variiert. Die Temperaturen sanken nachts teilweise auf 7 Grad herab.


    Hat von euch jemand Tipps, wie ich die Fische wieder an den Haken bekommen könnte???


    Danke schon mal im Voraus

    Ich finde auch, dass es noch etwas deutlicher gemacht werden sollte das es große Unterschiede zur Fischerei mit dem Netz gibt. Das ist doch der Eindruck der Meisten, das Fangen mit dem Netz und der qualvolle Tod entweder durch Ersticken auf dem Boot oder, wie es vor allem der Fall bei untermaßigen Fischen ist, der qualvolle Tod durch die großen Verletzungen, die vom Aufenthalt auf den Fließbändern (usw) stammen, im Wasser. Diese werden nämlich einfach zurückgeworfen.

    Ich würd Mais, Frolic und einfach selbstgemachten Futterteig, z.B aus Haferflocken und Paniermehl füttern. Dann einfach noch etwas Lockpulver dazu. Am Tag des Angeln würd ich den Platz dann noch mit ein paar etwas größeren härteren Boilis präparieren. So ist auch noch was übrig bis die großen Karpfen am Platz eintreffen.

    Ich koche alle meine Boilis Ca. 5min und die verlieren ihren Geruch bzw. Geschmack nicht. Wenn sie fertig sind lege ich sie noch kurz in eine Schüssel mit Flavour, auch ca. 5min. Dann lass ich sie trocknen. Man kann sie nicht so lange aufbewahren, sie duften aber wesentlich stärker.

    Als Rute würd ich dir eine der D-fender Serie von MAD empfehlen, wie vorhin schon erwähnt. Als Rolle fische ich eine Shimano Baitrunner. Die gibts in verschiedenen Größen, die kannst du dann für dich abwägen.
    Ich fische beide Ruten + Rollen identisch.

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen mal wieder ein bisschen auf Friedfisch zu angeln und habe mir erstmal Karauschen, Schleien und Rotaugen auf die Liste gestellt. Da ich in diesem Gewässer noch nicht auf Friedfisch gefischt habe lautet meine Frage, wie ihr an ein unbekanntes Gewässer in Sachen Friedfisch rangeht. Welche Stellen und Montagen wählt ihr. Mit welchem Gerät fischt ihr. Und wie füttert ihr.


    Ein kleiner Hinweis noch: Der See ist nicht groß, ca. 3ha. Jedoch ist er sehr verkrautet und es wimmelt von Kleinfischen.


    Schonmal vielen Dank im voraus.


    Vg Julix

    Morgen Zusammen,
    Bitte einmal etwas zum wach werden, Herr Wirt.
    Ich hab eine große Gartenteichreinigungsaktion vor mir. Aber dann kann ich mich doch schon auf die bevorstehende Karpfensession freuen. Übermorgen gehts los