Gemeinsames Angeln der Südhessen-Fraktion

  • Guden ihr Südhessen,
    ich war am Samstag an der Strecke vom AKW die 500 m abwärts bist zum NSG. Strahlender Sonnenschein - kein Biss. Der Zander steht halt nicht so auf Licht. Ich habe mit 28 gr gefischt und die Gummifische sind im Hauptstrom nur so durchgerast - Köderkontakt sehr schwer! Am Buhnenkopf ging es so einigermaßen. Trotzdem ein Schneidertag mit Materialverlust in der Steinpackung.
    Aber man soll ja nicht aufgeben. Aus diesem Grund habe ich mir den 10.03. geblockt und werde (wenn nichts dazwischen kommt) mit am Start sein.
    Ich werde auch eine Rute mitnehmen. Vielleicht sollte ich noch ein paar schwerere Jigköpfe aufrüsten!!??
    Was nehmt ihr für Gumifische (Farbe, Länge)?


    @ Raubfischlehrling: Vielleicht bestelle ich noch bei Camo-Tackle. Wenn du noch was brauchst sag Bescheid - spart Versandkosten.


    @ Barsch42: Ich habe dir noch kurz auf dein PN geantwortet.


    Wir haben ja noch Zeit, um uns "optimal aufzustellen" ...
    Freue mich
    Gruß :lol:

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ich war heute mal kurz dort und bin mit 21g ganz gut zurecht gekommen. Fisch gabs aber trotzdem keinen, es war aber wohl auch noch ein wenig zu früh. Das Wasser ist momentan recht klar, deshalb beißen die Burschen wohl erst in der Dunkelheit.

  • Oh man, grad eben hat sich entschieden das ich am 10. mit der Frau auf ner Weinprobe bin... Mist. Wäre doch zu Gerne dabei gewesen um von den "alten" Rheinprofis zu lernen.


    Hoffentlich wiederholen wir das nach der Schonzeit, würde mich freuen.

  • Guuuuude ihr Südhessen.
    Bin zu 95 % am 10.03. mit am Start. *YEAH* Die Holland-Tour wird um eine oder zwei Wochen verschoben.
    Jetzt müssen mir nur noch ein paar Bleiköpfchen ins Haus fliegen. Dann kann die Tour starten. {ß*# Gummis hab ich ja genug. :lol:
    Freu mich schon wie ein Schneekönig.


    Wird bestimmt ne sau lustige Aktion.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Hechtschocker

    Vielleicht bestelle ich noch bei Camo-Tackle. Wenn du noch was brauchst sag Bescheid - spart Versandkosten.


    Gude,


    hast du schon bestellt ?
    Wenn nicht wäre ich noch dabei.
    Ich brauch noch Bleiköpfchen.


    4/0 - Football / 1 Päckchen 21 gr. (10 Stück)
    4/0 - Football / 1 Päckchen 28 gr. (10 Stück)
    4/0 - Erie / 1 Päckchen 21 gr. (10 Stück)
    4/0 - Erie / 1 Päckchen 28 gr. (10 Stück)


    5/0 - Erie / 1 Päckchen 21 gr. (10 Stück)
    5/0 - Erie / 1 Päckchen 28 gr. (10 Stück)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Gude,


    hast du schon bestellt ?



    @ Schimpi, Sorry, geschätzte 1,5 Std. vorher habe ich die Bestellung abgeschickt.
    Ich sehe du gehst da mit 4/0er und 5/0er Hakengrößen ans Werk. Ich habe mich eher auf 2/0 und 3/0 auf 10-12 cm Gummifisch beschränkt.
    Die Versandgebühren liegen bei moderaten 4,80.-€. Du müsstest jetzt doch noch selbst bestellen. Wobei meine Bestellung schon in der Post ist. Also keine Panik!


    Das du mitkommst freut mich - am letzten Sa habe ich es ja verpeilt euch zu finden ...


    @Alle: Falls noch Materialhinweise wichtig sind - nur raus damit.


    Grüße
    (Das wird gut ... :dance: )

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat

    Die FinS sind so schlank, die kannst Du auch in der Strömung noch sicher führen.


    Kann ich bestätigen, habe den 5,75er in Biblis mit 17g gefischt, 21g waren aber doch deutlich leichter zu führen und die Absinkphase hat auch gepasst.
    Ich fische in letzter Zeit gerne den 5" Die Dapper von Bass Assassin, der ist recht schlank, hat aber trotzdem nen recht großen Tellerschwanz und lässt sich auch ganz gut in der Strömung führen.


    Achso, wie siehts jetzt mit der Bestellung aus, wer braucht was und wer bestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!