Kann man bei euch gerade angeln?

  • Hallo Robin


    Du bist aus Fürth?
    Als ich vor 2 Stunden da war war die Regnitz doch weitgehend Eisfrei?! Oder lohnt es sich da nicht?
    Der Kanal ist hier ein paar Kilometer weiter nördlich auch dicht. :)
    Ansonsten kommt es auf die Gewässerbreite und Strömungsgeschwindigkeit an soweit ich das gesehen hab.

  • Bei mir sieht es leider ähnlich aus. Soweit ich weiß, sind bei mir auch alle Seen und Bäche/Flüsse in der Umgebung zu. Nur der Lech ist an den meisten Stellen noch eisfrei. Aber da bekomme ich leider noch keine Karten. Am 15. Februar beginnt hier die Hechtschonzeit, eigentlich wollte ich davor nochmal schauen, ob sich ein paar Hechte fangen lassen. Aber ich denke das sieht schlecht aus. Eisangeln ist hier leider nicht erlaubt. Dann bleibt eben nur zu hoffen, dass der Winter bald zum Frühling übergeht...!

  • ja, die regnitz is teils aber auch a weng zu... aber der Vorstand von meim Verein hat noch 2 Jahreskarten :D der Pachtvertrag von dem Verein der das
    Stück bei mir gepachtet hat is abgelaufen ;D und unser verein war interessiert. dann hat der andere aber gesagt, wenn wir das stück nehmen (wir hätten mehr pacht angeboten) können sie den Verein gleich schließen, weil sie sonst halt viel haben... dann haben wir gesagt, ihr könnt das stück behalten, wir krigen dann aber 2 Jahreskarten jährlich (man trägt seinen Namen ein und Datum eben) :) also nach dem Motto "Wir lassen ihnen das Stück und machen sie aber zu unseren Knechten ;) xD naja ich werde mal den Vorstand anrufen und mir für ein WE eine ausleihen ;)

  • hi,
    rein theoretisch könnte man schon bei uns angeln. der hauptstrom des rhein`s ist eisfrei.


    praktisch macht es mir persönlich nicht so viel spass ständig eis aus dem spitzenring zu puhlen ( trotz siliconspray und vaseline und,und,und ... ) oder mit fast steifgefrohrenen fingern eine neue montage anzuknüpfen ( was bei unserer steinpackung und den verhältnissen am grund mehrmals am tag von nöten sein kann ).


    obwohl der entzug doch schon sehr gross ist ( letzte anständige session 10.12.2011 ).


    was nicht heissen soll das ich der ausgemachte schönwetterangler bin.
    ich habe auch schon nächte am wasser verbracht bei gemessenen zweistelligen minusgraden.
    zu der zeit war aber die zuwegung zu den stellen wo das möglich war noch "öffentlich" und gegen ein wirklich kleines lagerfeuer zum aufwärmen sagte kein mensch etwas.
    dies änderte sich aber schlagartig mit der, von unserem damaligen aussenminister ,fehlgeschlagenen " VISA - AFFÄRE " und den daraus resultierenden, abertausenden zuwanderern.
    heute wird jedes offene feuer mit geldbusse belegt und zu den plätzen kommt man nur noch mit mühe.
    aber was solls, wir bleiben freundlich.


    gruss

  • Gut gebrüllt Matthias. :D (42er)


    Hoffe das wieder geangelt werden kan wenn die Fastnacht rum ist. ;)
    Glaube aber nicht das das das Wetter zulassen wird. Wird wohl noch ein bissl dauern bis das Eis weg ist.
    AABEEER dann........ dann gehts ab. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!