Fangberichte Wels 2012

  • Hey,


    ich hatte gestern meinen ersten Welskontakt.
    Es war eine Spontanaktion von 1,5 Std.
    Wir befischten einen sehr sehr steinigen Bereich des Rheins bei Düsseldorf. Unser Zielfisch war Zander! Nach gefühlten 20 Abrissen fanden wir eine tiefe freie Stelle. Der erste Wurf zeigte guten Köderkontakt trotz Gegenströmung und eine Tiefe Stelle mit kiesigem Grund.


    Nach der 4. oder 5. Jigbewegung - Kontakt - Anschlag - Hänger...


    Doch dieser Hänger setzte sich von jetzt auf gleich mit Vollgas in Bewegung!
    Gegen die Strömung!
    Meine Redarc kreischte in den höchsten Tönen und ich legte mich noch voll gegen um die Rute richtig zu halten...


    Leider dauerte der Drill nicht sehr lange. Nach ein paar Sekunden - Nichts. Ich dachte natürlich sofort an Schnurbruch. Ich holte also ein...


    Ich hatte Glück alles hat gehalten... bis auf der 20gr 3/0 VMC-Erie Jig der war nämlich einfach gerade gezogen.


    Die 7kg Schnur - Das 0,25Fc Vorfach und der kleine 9kg Wirbel haben nicht nachgegeben... Aber leider der Haken :D.


    Das ganze Vorfach (60cm lang) und ein wenig von der Hauptschnur (15-20cm) waren voll überzogen mit einem weißen festen Schleim. Für mich war sofort klar: Das war ein Wels :D

  • Schade LaZe, aber bei der Bestandsdichte hier in der Region wird es sicher nicht der letzte dieses Jahr bleiben. Allemal ein tolles Erlebnis und Du kannst sicher sein, dass er da morgen wieder liegt und Hunger hat! ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Endlich der Meter ist geknackt :D
    Wir sind ja hier im Osten an der ODER angeltechnisch wirklich nicht zu beneiden...
    Ein paar nette Barsche konnte Kumpel Thomas ja wenigstens fangen, ansonsten beißt ja kaum noch ne Hechtfritte an unserem Grenzfluss...
    Gestern hatte ich dann allerdings mal richtig Glück, mit der leichten Barschrute wollte ich ne halbe Stunde vor der Nachtschicht noch ein paar gestreifte ärgern.
    Am 3er Spinner gab es plötzlich nen herben Einschlag und nach 5min Drillspaß konnte ich meinen Wels PB auf 101 cm verbessern..

    Zum Glück war noch jemand in der Nähe, der ein paar schöne Bilder machen konnte, so konnte ich den Wels schnell wieder in sein Element lassen.


    <


    Danach ging es sehr gut gelaunt zur Nachtschicht :)

  • Petri auch von mir zum Wallerchen. :D


    So ein Happen fliegt mir dieses Jahr noch in die Küche. :D
    Brauch mal wieder ein lecker Wels-Filet.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Heute war ich mal wieder am Vereinsteich unterwegs :) ein echt verrückter Tag heute....


    Ich beobachtete gerade eine Entenfamilie als in der Nähe ein großes Maul auftauchte... Also montierte ich die Calamari, die ich zum Karpfenangeln mitnahm, auf einen großen Einzelhaken und warf an der freien Leine an diese Stelle. Kurz nach dem Einwurf kam schon der Einschlag! Ich drillte erstaunlich kurz und sah dann einen fetten Waller an der Oberfläche auftauchen!!! Der Fisch muss ca. 1,40-1,50m lang gewesen sein :D leider ist der Haken dann vor dem Ufer noch ausgeschlitzt...


    Für mich war das jedenfalls der bisherige Fisch des Lebens! :D


    LG


    P.S.: Weiß jemand, wie schwer ein nicht übermäßig dicker aber auch nicht sehr schlanker Waller bei der Größe in etwa ist? :)

  • Schade das du ihn nicht raus bekommen hast. Aber du weißt ja jetzt wo sich das Biest aufhält. ;)


    Ach ja. Ich schätze mal das so ein Kerl um die 30 Kilo hat.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ok dann hab ich ihn deutlich zu leicht geschätzt ich hätte so 20 Kilo getippt ;)


    Mich freut das Erlebnis jedenfalls trotzdem riesig, weil das der erste Waller war, der sich an meine Angel verirrt hat ;) so ist es mir relativ egal, dass ich ihn nicht rausbekommen hab ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!