Junge, Junge....das ist ja mal ein Beifang - dickes Perti Armin!
Fangberichte Hecht 2012
-
-
-
Petri, Shane! Hier ist noch Schonzeit;-)
-
-
Not bad. Petri.
Das du aber auch immer das Talent hast, uns die Zeit in der wir nicht fischen gehen können / dürfen zu versüßen.
-
Von mir aus auch ein dickes Petri Shane.
Ab 16.04. greif ich auch wieder an.
Ich hoffe dann gibts mal wieder gute Hechte aus dem Rhein zu sehen. -
Petri Heil Shane,
wie immer gut -
-
Da ist er ja wieder!
Petri Shane! :p -
Nice Shane. Petri Heil !!!
Bestimmt mit "Sickly" oder ? -
-
-
Sauber Shane !! Klasse Fische hast du wieder gefangen. Ein dickes Petri auf die Insel.:-)
-
Petri Shane!
-
So, heute habe ich nun meine neue und erste Jerk Ausrüstung zum ersten mal intensiv getestet. Bisher hatte ich sie nur mal kurz am Wasser, um mal anzutesten, wie das so ist. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich mich an das neue Gerät und die Technik gewöhnt und auch die Würfe wurden immer besser. Nach ca. einer Stunde mit dem Gerät, hatte ich ein gutes Gefühl und war mir sicher, damit geht was.
Dann fing ich meinen ersten Hecht mit der Jerke, ein 52er biss auf einen Hybrida B1 Twitchbait. War schon schön zu sehen, dass das auch hier bei mir zu funktionieren scheint. Nun wechselte ich den Köder und wählte einen 10 cm Salmo Slider. Nach einem kurzen Testwurf feuerte ich den Köder weit hinaus. Und dann war das schon geil, jerk...jerk.... boom.
Es schepperte ganz ordentlich und nach knackigem Drill an der kurzen Rute kam ein schöner 68er Hecht zum Vorschein.
Später hatte ich dann noch jeweils einen Fehlbiss auf 15er Buster Jerk und 10er Slider, sowie einen Aussteiger auf den Slider.
Alles im allen ein guter Start mit der Jerke, der Lust auf mehr macht.
-
-
Schöner Hecht PETRI!
-
Hi Tom,
dann noch viel Spaß mit der Jerke und Petri Heil zum Fang. -
Petri zu den ersten Jerkhechten, jetzt bist du infiziert und kommst niemals mehr davon los, selbst schuld...
-
-
Hi Tom,
Petri zu den Jerk-Hechten.
Ich freu mich schon aufs Ende der Schonzeit. Da greif ich auch mit meiner neuen Kombo an.
-
Petri Tom, nen 68er ist doch echt ein guter Fisch! Den gleichen Jerk hab ich übrigens auch, hat auch schon gut gefangen
-
Danke Jungs!
Ich denke auch, dass ich mit der Jerke noch meinen Spaß haben werde. Jetzt sind die Temperaturen hier leider wieder etwas in den Keller gegangen, so dass ich erst mal wieder auf andere Techniken zurück greifen muss, aber wenn es dann erst mal wärmer wird, geht es wieder an die Jerks.
-
-
Soooooo,
dann berichte ich mal von einem meiner letzten Fänge.Ich war mit meinem Kumpel Matze, wie soll es anders sein mal wieder am Rhein unterwegs. Wir waren schon früh auf den Beinen und hatten es auf die Barsche abgesehen und hofften das sie mittlerweile wieder aktiv sind.
Wir hatten bereits einige Spots abgeklappert, aber nichts ging.
Am nächsten Spot angekommen warf ich meinen 5cm "Mister-Twister" am 4gr.-Kopf in die Fluten und auch schon nach dem dritten Jig gab es einen guten Einschlag in der Rute. Wenn das mal kein guter Barsch ist, dachte ich mir. Aber es kam anders..... Wie soll es anders sein wenn der Hecht Schonzeit hat. Natürlich beißt einer dieser Kerle.
Nach einem kurzen Foto und ohne messen, wurde das Kerlchen gleich wieder zurückgesetzt. Ich schätze den Esox auf Ende 50 cm - Anfang 60 cm.
Hiermal ein Bild vom Köder:
Und hier eins vom Hecht:
Danach haben wir erstmal aufgehört mit der Spinne zu hantieren und haben uns zum fröhlichen und lockeren Stippen ans Wasser gesetzt.
Gestippt haben wir dann bis zur Dämmerung und wir haben auch das ein oder andere Rotauge gefangen. Die Dämmerung wollten wir dann nochmal versuchen den ein oder anderen Barsch zu erbeuten.Aber auch hier kam es anders als wir hofften.
Den Fangbericht möchte ich aber nicht hier mit anhängen, sondern in einen anderen Fangthread. -
schöner esox, petri domi.
sieht aus als hätte der ne verletzung am rücken.
gruss matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!